Also nachdem ich alle Kabel, den NTBA, den Splitter ausgewechselt habe. habe ich mit ein ISDN-Telefon bei der Telekom besorgt( Ausleihen war nicht möglich, kaufen schon). Dann habe ich also ein Telefon gekauft, drei Tage später bei der Telekom wieder zurückgegeben, nachdem die Messung am S0 des NTBA auch negativ verlaufen war. Jetzt habe ich mich erstmal entnervt zurückgelehnt und dann die Technik bei Telekom angerufen. Der Mitarbeiter machte ein Fernmessung und teilte mir dann mit, dass an meinem Anschluss etwas nicht stimme. (Das war mir jetzt nicht unbedingt neu). Er könne aber im Rahmen der Fernwartung nicht eingreifen. Also habe ich jetzt einen Techniker nach Hause bestellt. Zwei Stunden vor dem ausgemachten Termin teilte mit Telekom mit, dass der Termin ausfallen müsse. Ein neuer Termin wurde vereinbart Jetzt kam ein Techniker(eines Unterauftragnehmers). Der teilte mir mit, dass der Fehler bei der Telekom gelegen habe und er nicht verstehe, das dieser nicht im Wege der Fernwartung abgestellt werden konnte.
Mir sagte mal jemand, dass die moderne Technik hauptsächlich dazu diene,Fehler abzustellen, die man ohne diese Technik nicht gehabt habe.