Keine Resourcen an allen Dect-Telefonen?

Schon mehrmals. Habe mir bei der Telekom mittlerweile ein ISDN Telefon ausgeliehen. Werde also bald wissen, ob der Fehler bei mir liegt.
 
Ja mehrmals. Habe mittlerweile ein ISDN Telefon bei der Telekom ausgeliehen. Werde also bald wissen, ob der Fehler bei mir liegt.
 
Schon mehrmals. Habe mir bei der Telekom mittlerweile ein ISDN Telefon ausgeliehen. Werde also bald wissen, ob der Fehler bei mir liegt.

Schön, dass du bereits ein Telefon ausgeliehen hast. Melde dich gerne hier, wenn der Test abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Also nachdem ich alle Kabel, den NTBA, den Splitter ausgewechselt habe. habe ich mit ein ISDN-Telefon bei der Telekom besorgt( Ausleihen war nicht möglich, kaufen schon). Dann habe ich also ein Telefon gekauft, drei Tage später bei der Telekom wieder zurückgegeben, nachdem die Messung am S0 des NTBA auch negativ verlaufen war. Jetzt habe ich mich erstmal entnervt zurückgelehnt und dann die Technik bei Telekom angerufen. Der Mitarbeiter machte ein Fernmessung und teilte mir dann mit, dass an meinem Anschluss etwas nicht stimme. (Das war mir jetzt nicht unbedingt neu). Er könne aber im Rahmen der Fernwartung nicht eingreifen. Also habe ich jetzt einen Techniker nach Hause bestellt. Zwei Stunden vor dem ausgemachten Termin teilte mit Telekom mit, dass der Termin ausfallen müsse. Ein neuer Termin wurde vereinbart Jetzt kam ein Techniker(eines Unterauftragnehmers). Der teilte mir mit, dass der Fehler bei der Telekom gelegen habe und er nicht verstehe, das dieser nicht im Wege der Fernwartung abgestellt werden konnte.
Mir sagte mal jemand, dass die moderne Technik hauptsächlich dazu diene,Fehler abzustellen, die man ohne diese Technik nicht gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja!
Praktisch wird's oft schwieriger. Immer ist Deutschland Entwicklungsland, was die TK anbetrifft. Auch wenn's Viele nicht wahrhaben wollen.

Übrigens hat Du ja noch alte Technik. ISDN nämlich. Manche sagen: Uralt-Technik. Ich selbst liebe sie!
Die "neue" Technik braucht dann weder Splitter, noch NTBA. Dafür hat sie deutlich öfter Störungen, als das schöne alte ISDN. Die dazu auch noch viel weitreichender und folgenreicher sind. Da verzichte ich doch gerne auf die Fernwarterei bei der modernen Technik, zumal das eh nur die Technik in den Vermittlungsstellen betrifft. Wenn's die Strippen in den Straßen und die Outdoor-DSLAM's betrifft oder auch die APL (= der Kasten der Telekom im Keller), muß eh wieder ein Techniker raus in die Kälte oder Nässe.
 
@albert1234: Schade, dass es da nun so ein Durcheinander gab. Das stellen wir uns auf jeden Fall anders vor. Gibt es jetzt schon einen festen neuen Termin?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen?
 
Ah sorry! Jetzt bin ich auch darüber gestolpert. Hast du denn von den Kollegen heute schon mehr erfahren?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,483
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.