keine Signale mit CAPI

"Port NOT useable for PBX (maybe there is already a PBX running?)" kommt immer wenn Asterisk läuft und der Port in Benutzung ist. Ist er in /etc/asterisk/misdn.conf in keiner [Sektion] bei ports= eingetragen, ist er nicht in Benutzung auch wenn * läuft.
 
Hallo,

hat etwas gedauert, bis ich wieder Zeit für die Telefongeschichte hatte; aber jetzt mal kurz die Beschreibung, wie das Telefonnetz hier im Haus ist:

Telefonleitung+DSL-Splitter->FritzBox.DSL/Tel->FON S0-Ausgang der FritzBox->TK-ISDN (Ackermann) für analoge Telefone->Dose in meinem Zimmer, wo dann der PC mit ISDN Fritz Karte angesteckt wird. Normalerweise hängt ja das Telefon dran (mit dem selben Kabel, wie das, was ich jetzt zum PC geführt habe.) Und wie wir alle wissen: beim Tel. funktioniert alles und wenn ich den PC anschließe bleibt der Port down :(
Muss denn nun ein anderes Kabel her oder sollte die "Infrastruktur" generell überarbeitet werden bzw. kann es so überhaupt funktionieren?

Danke für weitere Tipps
 
Aus deiner Beschreibeung ist nicht ersichtlich, ob du am Internen Bus der TK-Anlage hängst ->"... analoge Telefone->Dose in meinem Zimmer, wo dann der PC mit ISDN Fritz Karte angesteckt wird"

Was im Prinzip egal ist, wenn diese Karte an dem Kabel in diesem Rechner unter Windows funktioniert.

Ansonsten direkt am NT-BA probieren ohne das irgendetwas anderes (Fritz!Box, TK-Anlage) am NTBA angeschlossen ist. Das Kabel sollte für diesen Test max 3m lang sein.
 
frage mich nur, ob wohl etwas zu beachten ist nachdem es kein ISDN Telefon ist, sondern ein analoges. Falls ich das im Beitrag irgendwo falsch geschrieben habe, habe ich mich geirrt! Oder sollte die Fritzkarte sowohl analog als auch ISDN unterstützen?
Werd den PC heut Abend mal verfrachten und im andren Stockwerk direkt an den NTBA anschließen.
 
:iih:
Du hast die ISDN-Karte an einen analogen Anschluß gehängt, und wunderst dich das nix geht? :confused: :crazy: :confused:
Probier es mal mit einem digitalen Anschluss. :p
Meistens beschriftet mit S0.
 
sorry, Burmann, hab oder hatte irgendwie die Erwartung, dass die ISDN Karte mit dem alten Analog Zeug erst recht hingehen kann bei Anrufen und seinen Dienst erledigen könnte.
Aber gut, wenn mir jetzt mal jemand schreibt, dass wohl da der Hund drin ist!
Bin noch nicht dazu gekommen, den PC anzustecken, bevor die Telefonanlage es als analoges Signal weitergibt.
Arbeit geht noch vor... um diese Zeit :/
Wie gesagt, dann gibts Feedback.
 
Hi,
wenn ich's nicht analog anschließe. sondern an der ISDN Box, klappt es :)
Danke

PS: gibt es für analoge Anschlüsse auch Lösungen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.