Keine Verbindung zum Notebook mit Ralink Wireless Card

steve2006

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Umstellung hat wunderbar geklappt.
Ich habe nun ein ganz anderes Problem: Ich bekomme keine wlan Verbindung zwischen der Fritz!box 7050 und einem AMILO mit Ralink wireless card. Selbst ohne Verschlüsselung, ohne firewall und nach mehrfachem Kanalwechsel findet der Rechner kein verfügbares Netz. Da ich blutiger Laie bin, bitte ich hier um Hilfe. Im voraus vielen Dank.
Gruß steve

[Edit DM41: abgetrennt aus dem Annex A-Thread. Hatte dort nichts zu suchen. ;-) ]
 
Hallo Steve,

benutzt du auch das Ralink Utility? Hast du die neuesten Treiber? http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html
Vielleicht ist WLAN garnicht aktiviert? Mit FN+F-Taste (1-12) sollte das gehen, schau mal nach!;)
Bei meinem ACER kannst du das Wlan auch vorne mit einer Taste ein/ausschalten.
 
Hallo Doc,

vielen Dank,

nach der Aktualisierung des Treibers ist eine Verbindung möglich.

Hast Du schon einmal das Problem "eingeschränkte Konnektivität" gehabt?

Gruß Steve
 
steve2006 schrieb:
Hast Du schon einmal das Problem "eingeschränkte Konnektivität" gehabt?
Gruß Steve

Wo hast du die denn, bekommt dein PC keine IP-Adresse? Dann stimmt was mit DHCP nicht.

Um unnötigen Fragen vorzubeugen, schaff dir doch mal eine Signatur im Kontrollzentrum an, OK! ;)
 
Hallo Doc,
eingeschränkte Konnektivität kam aus "heiterm Himmel" nach Ausschalten und wieder Einschalten des Notebook.

FBF stromlos gemacht, DCHP automatisch aktiviert, seit dem läuft die FBF ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß Steve
 
doc456 schrieb:
Hallo Steve,
na prima, wenn's funzt. Wie war das noch: Don't touch a running System.;)

Hi Doc,

es heißt:

"never change a running system"!

Ich verstelle jetzt nichts mehr.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Steve
 
Hi Steve,

doch, du kannst ändern, du solltes aber wissen, wie das wieder Rückgängig zu machen ist. Bis dann! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,828
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
tektus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.