Kennt jemand den Anbieter open-glasfaser?

Ohrenschmalz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
840
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Moin,

bei uns rannten vor einiger Zeit die Treppenterrier von denen rum und klingelten überall, ob man nicht Glasfaser haben möchte, kennt die jemand? https://www.open-glasfaser.com/
So wie ich das verstanden habe, fangen die wohl erst an zu arbeiten, wenn genügend Verträge unterschrieben sind...scheint jetzt aber der Fall zu sein, Erdarbeiten allerorts und alle paar Dutzend Meter schauen Leerrohre aus der Erde.
Jemand Erfahrungen mit dem Anbieter oder ist sogar Kunde?

Danke und VG
 
Es ist immer frustrierend, wenn man als Telekom-Glasfaserkunde bei Leistung und Preis links und rechts überholt wird. Selbst hier am Urlaubsort bekommt man aktuell Glasfaser 500/500 für ca. 13/Monat.

Der Anbieter nennt sich nicht open-glasfaser.com, offiziell ist das laut Impressum OPEN!NET und eine Marke der Mister Fuxx GmbH und kooperiert mit der Open Infra GmbH. Die Nennung von haufenweise Firmenbezeichnungen und Marken hinterlässt auch bei mir immer ein Geschmäckle.

Hier findet man ein paar Erfahrungen: https://de.trustpilot.com/review/de.openinfra.com
 
Zu Open Infra findet man ne ganze Menge, und deren Ruf ist gar nicht so schlecht.
 
Bei Openinfra steht sowas...

Glasfaserinstallation durch die Open Infra GmbH + Internet 500/500 mBit von Open!Net für 24 Monate Angebot anzeigen




Option 2 – Offener und neutraler Glasfaseranschluss
Ich möchte meine Immobilie mit einem Glasfaseranschluss ausstatten. Nach vertragsgemäßem Abschluss der Installationsarbeiten habe ich die Wahl zwischen zwei Zahlungsmöglichkeiten.
Der Anschluss an das Glasfasernetz kann entweder mit einer Einmalzahlung von 1.075,2 € (inkl. MwSt.) oder über eine Tarifzahlung mit einer Startgebühr von 99 € (inkl. MwSt.) und anschließend 1.075,2 € in 24 monatlichen Raten von je 44,8- bezahlt werden. € (inkl. MwSt.).
Die 2. Option beinhaltet 24 Monate kostenloses Internet von Open!Net mit einer Geschwindigkeit von 500 / 500 Mbits.
Das ist ja günstiger als 24 Monate deren 500/500...Lockangebot? Damit viele abschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist die ehrliche Verrechnung der Anschlusskosten mit denselben monatlichen 44,80 + 1x 90,- oder als 1x 1.990,- mit offensichtlichem aber nicht wirklich dramatischen Rabatt. Finde ich jetzt nicht als typisches Lockangebot à la die ersten 7 Minuten 19,90 (seitenfüllend) und den Rest für 59,95 (Schriftgröße 4 und in Hellgrau auf hellem Hellgrau).
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.