[Problem] Kennt sich wer mit dem Gigaset DX800A all in one aus?

J_J

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2024
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag.
Ich dachte ich versuche hier mein Glück da mir bislang niemanden helfen konnte.

Kurz zur Erklärung.
ich habe eine FRITZ!Box 7582 und möchte ein Gigaset DX800A all in one damit verwendet (über VoIP) allerdings habe ich damit NUR Probleme. Hab es zwar geschafft nach einem über zweiwöchigem Kampf die providerdaten anzulegen sodass das Gerät als ANGEMELDET angezeigt wird aber jetzt kommt das nächste Problem. Ich kann mit dem Tischtelefon zwar extern raus Telefonieren jedoch kommen keine Anrufe rein. Permanent immer nur besetzt. WARUM ?!?!?!?! Bislang konnte mir einfach niemand helfen.

VIELEN DANK schon einmal!!!
 

Anhänge

  • Anschluss.pdf
    87.1 KB · Aufrufe: 26
  • FRITZBox.pdf
    92.7 KB · Aufrufe: 19
  • Gigaset DX800A Web.pdf
    140.6 KB · Aufrufe: 19
Im Gigaset Stun und Outboundproxy deaktivieren und erneut testen.
 
Ok habs deaktiviert. Trotzdem dauerhaft besetzt.
 
Ist denn sichergestellt, dass die Rufnummern in der Fritz!Box korrekt eingerichtet worden sind?
 
Hallo. Wenn Du an der FB anmelden willst würde ich Fritz Box als Provider nehmen.
 
Joa schon. Die Providerverbindung ist aufrecht und die Rufnummer wird als aktiv angezeigt mit grünem punkt. Es muss ja irgendwie eine Sache der Einstellung sein weil sonst würde ja Garnichts gehen auch keine Anrufe nach draußen oder?
 
Fritzbox als Provider? das geht? Propieren kann ich es mal. was müsste ich da eingeben?
 
Hallo.
In der Aufklappliste auswählen.
Je nach Provider gibt es andere Voreinstellungen.
 
Ist denn die Rufnummer in der FritzBox dem IP Telefon zugeordnet?
 
Ja alles zugeordnet und auch erkannt soweit ich das beurteilen kann.

Wenn Sie meinen ich sollte bei der Providerliste die es bei gigaset gibt die FB auswählen dann geht das nicht weil es diese in der Liste nicht gibt. Müsste ANDEREN PROVIDER auswählen und dann alles händisch eingeben
 
Ich verstehe nicht einmal die Verkabelung im ersten Bild. Wozu hängt das Telefon an der TAE-Dose? Und wozu ist das Kabel mit dem Stecker Grün in Fon1 der Fritzbox? Das ist doch alles unsinnig.
Erscheinen die ankommenden Anrufe überhaupt in der Anrufliste der Fritzbox? Wer ist denn der VoIP-Provider?
 
Anruf erscheint in der Liste der FB ja.

Ist eine Verbindung mit der TAE dose nicht notwendig? Laut Gigaset support eigentlich schon
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Der Beitrag über diesem beschreibt die Anmeldung bei der Telekom. Ich hatte ja schon u.a. gefragt, wer der VoIP-Provider ist.

Eine Verbindung mit der TAE-Dose ist nicht notwendig. Im Gegenteil, die macht das DSL-Signal kaputt.
Eine Verbindung zu Fon1 ist auch nicht notwendig. Ist das ein Y-Kabel mit dem grünen Stecker? Wo stammt das her?
 
Hmm ok verstehe ich teste das ganze morgen einmal.

VIELEN DANK für die Hilfe bis jetzt !!!!!
 
Das DX800A lässt sich am Telekom Anschluss nicht mehr direkt nutzen. Es muss der interne Registrar der FritzBox verwendet werden. Dem DX800A fehlt die notwendige Unterstützung von DNS SRV.
 
Schön. ;) Der Provider bei dir ist Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe soeben, wie empfohlen, das Telefonkabel entfernt und naja es geht plötzlich alles.
VIELEN DANK an alle!!!!!

Zwei kleine fragen hätte ich trotzdem noch.
1. die Fon LED bei der FritzBox leuchtet nicht ist das schlimm?
2. haben Sie irgendwelche Tipps bezüglich den Einstellungen die entweder bei Gigaset oder beim Router getätigt werden können die ganz nützlich sind oder einfach alles so lassen?
 
Ok ich habe soeben, wie empfohlen, das Telefonkabel entfernt und naja es geht plötzlich alles.
Und was ist mit dem Kabel, welches in Fon1 der Fritzbox steckt, mit Stecker Grün? Mach doch mal ein Foto davon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.