Kernel 04.06 update patch für ds-mod 0.2.9

Das Entfernen der tar-Option --format=oldgnu in der Datei /ds-0.2.9/fwmod funktionierte auf meinem Debian-Etch-Rechner mit tar 1.16 nicht. Dieser Tip stand schon mal irgenwo als Workaround bei neueren tar-Versionen.
 
raik schrieb:
Das Entfernen der tar-Option --format=oldgnu in der Datei /ds-0.2.9/fwmod funktionierte auf meinem Debian-Etch-Rechner mit tar 1.16 nicht. Dieser Tip stand schon mal irgenwo als Workaround bei neueren tar-Versionen.
--format=oldgnu mußt Du nur entfernen, wenn Du tar 1.13.x oder älter verwendest. Mit tar 1.15.x sollte funktioniert es nur ohne Entfernen. Bei 1.16.x funktioniert es leider gar nicht mehr.
Die Option sorgt dafür, daß tar ein älteres Format (-1.12) verwendet. Die busybox in der Originalfirmware versteht nur dieses alte tar-Format. Leider erstellt tar 1.16.x trotz dieses Schalters ein inkompatibles Format.

Du mußt also entweder tar 1.15.x installieren und den Schalter drin lassen oder ein älteres nehmen (bei mir 1.13.25) und die Option entfernen.
 
make: *** [firmware] Error 2

Hi

Ich habe die Fritz!Box Fon 5050 mit der aktuellen Firmware 12.04.26. Seid dieses FW Update von AVM rausgekommen ist, lässt sich der DS-MOD (ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2) nicht mehr kompilieren. Auch nicht mit allen hier aufgeführten Patches.

Bei Step 2 nach "Apply Patches" wird der Vorgang mit "make: *** [firmware] Error 2" abgebrochen. Egal ob man CygWin oder Linux nimmt, nur "make" oder zuerst "make precompiled" benutzt, egal was für Patches man installiert.

Hab alles erdenkliche versucht. Ich bitte um eure Hilfe

Danke
 
Hi.
Ich bin dran und werde innerhalb der nächsten Stunde einen neuen Patch hochladen. (Link)

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.