Kernel 2.4: ds-0.2.9-p8

was ist der aktuelleste ds-mod für die fbf ata ?

avm fritz! box fon ata mit 11.04.01

ds-mod0.2.9 für 04.01 verwendet und "nacktes" image ohne neue optionen bauen lassen:

Code:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

auch wenn die ata angestaubt ist .), es ist einen versuch wert

oder verwendet ihr alle 0.2.8 für die ata ?
 
Hast du irgendwelche Brandings abgewählt? Kommst du per telnet auf die Box? Ist nach dem fehlgeschlagenen Updatevorgang eine Datei /var/install vorhanden?

Mfg Oliver
 
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.26.image nicht vorhanden

Hi,
kann mir jemand folgende Auskunft geben?

versuche ein dsmod für ne 7050 zu erstellen, jedoch steht die fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.26.image nicht mehr zum download bereit. nur noch die letzte die14.04.33.

wenn ich die dann nehme dann gehts trotzdem nicht weiter.

gibt es eine abhilfe?

danke im voraus
georg
 
Deine Box braucht das aktuelle Freetz, nicht den veralteten DS-Mod. Du hast zum Glück eine Kernel-2.6-Firmware, keine 2.4-FW. Freu Dich! :)
 
Fritz!Box 3070

Hallo,

ich habe hier noch eine ältere 3070 als WDS-Repeater im Einsatz.
Für die gibt es von AVM ja keine Firmware mehr und auch mit Freetz ist sie nicht supportet.
Da ich mich erst jetzt mit dem Thema Freetz befasse habe ich mich natürlich auch ein wenig mit dem Vorgänger dem ds-mod befasst.
Nun habe ich mir mal ein "Mini-Image", wie es bei freetz für den Anfang auch empfohlen wird, gebastelt.
Kann sich mal jemand die angehängte .config ansehen ob soweit alles ok ist und mir auch verraten, wie ich wenn ich das Image geflasht habe auf das DS-Mod-IF komme.
Also die Login-Daten.
Danke.
 

Anhänge

  • .config.txt
    8.1 KB · Aufrufe: 7
Nein, das kann man so nicht ersehen.
 
Der Dateiname sieht schon mal gut aus, und ob es funktioniert, wirst Du früh genug feststellen.

Wie man auf die Box zugreifen kann, steht sicher in der Anleitung, und ich müßte auch selbst erstmal nachlesen, um es herauszufinden.
 
Das Web-Interface ist schon von Beginn an auf Port 81 erreichbar.

MfG Oliver
 
ja, aber ich hätte gern Benutzername und Kennwort falls es das beim ds-mod gibt.
 
Und Du glaubst, die ganze Zeit über hatte Leute ds-mod erstellt und es stand nie irgendwo, wie man nachher auf die Oberfläche kommt?

Oder reicht es nicht, daß es irgendwo steht, es soll Dir auch jemand vorlesen?
 
Und Du glaubst, die ganze Zeit über hatte Leute ds-mod erstellt und es stand nie irgendwo, wie man nachher auf die Oberfläche kommt?

Oder reicht es nicht, daß es irgendwo steht, es soll Dir auch jemand vorlesen?

Danke für den tollen Beitrag!:groesste:
 
Gern geschehen.
Aber gelernt hast Du trotzdem nichts daraus, Du wartest immer noch darauf, daß jemand anders Dir die Info heraussucht. Der Beitrag war also vielleicht toll, aber nicht effektiv.
 
ja, aber ich hätte gern Benutzername und Kennwort falls es das beim ds-mod gibt.
Siehe hier - 2. Beitrag. ;)

Du wartest immer noch darauf, daß jemand anders Dir die Info heraussucht.
Und ich bin drauf reingefallen.
icon10.gif
 
Ich denke nicht, dass das Standard-Passwort beim DSMOD Freetz ist. :)

Soweit ich mich erinnere war da standardmäßig kein Passwort gesetzt. User steht in der Box? admin?

MfG Oliver
 
Im 15.X war ein Passwort gesetzt.
 
Ich weiß auch nicht mehr, was es war, aber wir alle haben es seinerzeit herausgefunden. Und ich habe keine Lust, für jemanden zu suchen, der es genauso gut selbst könnte, der sich aber nicht die Mühe machen will.
 
Hi Jungs,

ich habevor ner weile ne 3070 geerbt was vollkommen langt für mich. Aber man bekommt natürlich basteldrang mit so ner Kiste :)

Habe jetzt aktuell nur das Problem das ich mein Image nicht compilieren kann wegen nem make-fehler mit dem ich nicht weiter komme unter FC13 x64.

Unter was compiliert ihr eure Images ? Hab schon Images ausm Netz gesaugt fürn vmplayer aber naja das zeug ist soooo alt inzwischen das wenn man nochn paket braucht es nix mehr gibt weil die links tot sind. Oder gibts ein aktuelles VMImage was noch sauber läuft ?

Gruß Hawkeye
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.