Kernel 2.6: ds26-14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.
Danke für das Lob. Einen Spenden Button haben wir nicht, da wir uns nicht um Geld streiten wollen und uns über sowas auch gar keine Gedanken machen. Aber es freut mich natürlich zu hören, dass der Mod so gut ankommt. :smile:

MfG Oliver
 
Das ist ein Recover-EXE und somit nicht zum Modden geeignet.
 
Wann kommt der neue ds26-14.5 ?
 
Firmware 29.04.29 aus Recover.exe

Wenn man nichts anderes hat, bekommt man aus der Recover.exe hiermit das kernel.image aus der Datei heraus:
Code:
dd if=fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe bs=323752 skip=1 | dd of=7170.04.29.kernel.image bs=4838656 count=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberKing2k
Ja, die SL wird als 3020 unterstützt.

MfG Oliver
 
Ich plane ein Übersetzungsprojekt und wollte das Web-Interface aus dem 14.04.33.image extrahieren. Im DS-Mod habe ich eine Cygwin-Anleitung gefunden, nach der ich vorgehen wollte. Allerdings kennt meine Cygwin-Shell den "tar" Befehl nicht. Jetzt installiere ich Cygwin nochmal neu, und zwar komplett. Wenn es morgen früh fertig sein sollte, will ich es noch einmal versuchen.

Bevor ich da zu viel Zeit reinstecke, wollte ich mal fragen: geht das überhaupt mit Cygwin?
 
Das Extrahieren könnte gehen, und der alte Mod 0.2.9-p8 läuft auch mit Cygwin und enthält eine passende Tar-Version. Allerdings läßt sich ds26 (Kernel 2.6) nicht mit Cygwin bauen, das ist eine Sackgasse. Aus anderen Postings weiß ich ja, daß Du momentan keine Zeit hast, Linux zu installieren. Aber ein FriBoLi (-> Suchfunktion) zu ziehen mit VMware laufen zu lassen, sollte nicht allzuviel Arbeit machen. Davon abgesehen, gibt es als Appliances bei vmware.com diverse fertig lauffähige Linux-Distributionen zum Herunterladen. Ich fürchte, Cygwin wird mehr Zeit kosten (Installation, Ablaufgeschwindigkeit von Make-Prozessen teilweise Faktor 50-100 langsamer als ein Linux mit VMware), das könnte eine Milchmädchenrechnung sein.
 
H.i.M schrieb:
also wahlweise im 1. Beitrag
- ds26-14.4
- ds26-14.4p1 (Patch1 xyz)
- ds26-14.4p1p2 (Patch1 xyz & Pa2 xyz)
- ds26-14.4patch33 (für die 29.04.33)
- ds26-14.4patch33p1p2 falls nötig auch hier die Patches 1 und 2.




Gruß H.i.M

Ja wäre ich auch für, und auf welcher seite finde ich die? Habe hier völlig den Überblick verloren :-(
 
kriegaex schrieb:
Das Extrahieren könnte gehen, [...] Allerdings läßt sich ds26 (Kernel 2.6) nicht mit Cygwin bauen, das ist eine Sackgasse.
Danke für die Warnung!
FriBoLi ... mit VMware
FriBoLi ? Kannte ich noch gar nicht. Ich muss gestehen, dass ich mich fast 2 Jahre nicht mehr so sehr mit Linux befasst habe. Ich hab von der Option, VMware über den kostenlosen VMplayer zu installieren, gelesen, tolle Sache, gute Gelegenheit das mal ausprobieren :)

Inzwischen ist die Cygwin-Installation fertig, hat fast 2 Stunden gedauert. "tar -xjf ds-x.y.tar.bz2" hat geklappt, und auch "make menuconfig" läuft. Wie kann ich jetzt die Resource Files für den Webseitengenerator finden und unsquashen? Werden die Dateien temporär beim Make angelegt?

Gruß,
Telefonicus
 
Ruf nach menuconfig einfach make auf. Sobald er mit der Unpacking-Phase fertig ist, kannst Du unterbrechen und unter build/original/filesystem alle Original-Dateien finden.

Ich denke nach wie vor, Du gehst das falsch an. Bitte ab jetzt auch keine Fragen zum Thema mehr in diesem Thread. Hier geht es um ds26-14.4 unter Linux und definitiv nicht um Cygwin oder allgemeine Fragen zum Thema "Wie entpacke ich eine Firmware".
 
Hi!

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag... ;D

Bau doch PsyBNC (http://www.psybnc.info/) in dein Mod ein ;D

Das wird vielen jungen FB Nutzern enorm helfen!! Nur wenige Freunde von mir die eine FB haben nutzen DS-Mod und PsyBNC, aber wenn das alles in einem Paket wäre, wirden die sich das gerne mal ansehen und sehr warscheinlich installieren. Wir sind in einem Clan und da wir deshalb oft in IRCs sind, ist so ein BNC wirklich viel Sicherer... Ausserdem finde ich die Funktion, dass man 24h im Chat ist und alle Nachichten gespeichert werden (können bei nächsten login beim BNC wider gelesen werden) sehr gut.

soo das wars,
thx,

mk3


PS: Hat jemand schon ein MoD ?? Kann man die Datei nicht einfach compilieren und dann in der FB in den Autostart beim Booten tun ??


thx
 
Natürlich kann man das und das haben auch schon Leute. Aber da bist du hier im falschen Thread. -> Suchfunktion benutzen

MfG Oliver
 
Hallo kriegaex,

ist für die nächste Zeit ein neues "Rundum-glücklich-Paket" geplant, welches auf aktuellen Patches, Firmware und Quellen aufbaut?

Danke,
dksoft
 
Ja.

P.S.: Es gibt keine "offiziellen" aktuellen Patches. Die inoffiziell existierenden für 14.4, um mit den neuen FWs arbeiten zu können, sind längst Bestandteil der unveröffentlichten 15. Siehe auch weiter oben.
 
Gibt es vielleicht noch ne kurze Info wann die 15 kommt...;)
 
Wie bereits einige Male erwähnt: :done:
 
So lang kann ich nicht mehr warten ... :rolleyes:

EDIT:

An kriegaex:
Nein, war nur ein Spaß. Ich verstehe zu wenig davon. Ich bin ja schon ganz stolz, weil ich es inzwischen geschafft habe, VM-Ware-Server in Verbindung mit Ubuntu zu betreiben und damit eine Ds-Mod-Firmware zu kompilieren ... :D

Aber ich muß zugeben, ich verfolge die Diskussion hier gespannt mit.​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herbie: Das heißt also, Du möchtest Dich als Mitentwickler anbieten?
 
Code:
  applying USB storage patch
    patching file etc/hotplug/run_mount
    Hunk #1 succeeded at 51 (offset 1 line).
  applying enum patch
  applying rc.S-dev.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 FAILED at 84.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
    patching file etc/fstab
make: *** [firmware] Fehler 2

rc.S.rej
Code:
 rc.S.rej
***************
*** 84,91 ****
  ##########################################################################################
  # rc.S for 2.6 Kernel
  ##########################################################################################
- mount -n /proc
- mount /var
  ##########################################################################################
  #
  #
--- 84,94 ----
  ##########################################################################################
  # rc.S for 2.6 Kernel
  ##########################################################################################
+ mount -o nosuid -t tmpfs dev /dev
+ mkdir -p /dev/pts
+ mount -o nosuid,noexec -t devpts devpts /dev/pts
+ mount -a
+ /sbin/makedevs -d /etc/device.table /
  ##########################################################################################
  #
  #
Mit Labor - ECO Firmware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.