Kernel 2.6: ds26-15.2

bei der Wlan Labor, bricht make mit Fehler1 firmware-nocompile ab

bei der normalen firmware auch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft seit 20 Minuten auf meiner 7050 -> bislang alles OK!
 
ups, sorry sehe grad media server.zip fehlt
 
Howdy,

schön dass es ein neues mod gibt, hab mich heute Nachmittag gleich mal rangesetzt und soweit ich als "Laie" das beurteilen kann läuft es erstmal auch bei mir ;-)
Allerdings kann ich kein FAT USB Stick mounten ich häng mal die Ausgabe von dmesg dran.... Da ich nichtmal FAT-Filesystem mounten kann lass ich es vorerst mit ntfs....
Meine config ist folgender Maßen:
  • Samba
  • checkmaild
    [*]ctorrent
    [*]webtransmission​
Da fällt mir gleich noch ne wichtige Frage ein, da es offensichtlich auch bei diesem Mod zu Problemen mit NTFS/Fuse kommt, hatte ich vor, meine USB Platten auf ext3 Format (400GB) zu stellen.... und jetzt die Frage hat das schon mal jemand zum laufen gebracht mit diesem Mod? Wenn ja könnte mir derjenige seine config geben? Würde mich echt freuen wenn das irgendwie gehen würde...
So dann Euch noch ne gute Nacht...ich geh jetzt Schneider das Klavier verstimmen :kasper:

cu Charly Brown
 

Anhänge

  • automount_usb.txt
    3.7 KB · Aufrufe: 67
@dileks: Wieso so umständlich? Du kannst es doch in make menuconfig auswählen. :confused: Und Du editierst Makefiles?

@jenswmeyer: Entschuldige, daß ich auch an Deine Adresse Kritik schicke, aber erwartest Du mit so einer "Fehlerbeschreibung" Hilfe? Im FAQ oben im Thread steht doch, was Du machen sollst, wenn make abbricht. Eine Signatur wäre übrigens auch nett, dann müßte ich nicht immer raten, welche Konfiguration Du wohl haben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
user31085 schrieb:
abgesehen davon das die box kein neustart mehr hin bekommt

Der USB-Massenspeicher 3 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0204:6025)


Kann ich bestätigen, lässt sich auch keine Firmware mehr einspielen, und auch kein reboot über die Konsole.

Hab den mod grad nochmal neu entpackt, und teste mal ohne mediaserver
 
@Darkyputz: Ich habe gerade zum ersten Mal überhaupt FUSE + NTFS-3G gebaut und einfach die Binaries direkt auf die Box geklatscht via mini_fo, also nicht mal Reboot oder gar FW-Flashen. Der Mount meiner USB-Platte mit NTFS hat sofort geklappt, keine Ahnung, was da bei Dir los ist. Aber ich sehe gerade, Du hast woanders Fehlermeldungen gepostet, wir schreiben mal besser dort weiter. Ich wollte nur hier im Thread kundtun, daß NTFS-3G sehr wohl gut funktioniert, jedenfalls bei mir.

Edit: Siehe dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der LCR bei jemanden? Bei mir bleibt der tsbinstaller hängen.
Hab meine Box mit ipv6 kompiliert, sonst alles wie bei der 15.1.

Ansonsten siehts erstmal prima aus! Läuft seit 6,5h stabil.
 
Eumex 300 Ip as Phone bootet nicht mehr.

[Gelöst mittels Tel Reset, siehe Posts weiter unten]

Hallo zusammen,
danke für den Mod, der ist echt genial!
Allerdings habe ich mir nun irgendwas damit zerschossen. Ich weiss nicht ob es direkt mit dem Mod zusammenhängt aber ich poste es mal hier..
Was ich gemacht habe :
Eumex 300 Ip mit dem hier bekannten Linux Skript eumex-tofritz auf 15.04.33 geflasehed.
Dann habe ich mehrere male verschiende ds26-15.1 mods laufen gehabt. Keine Probleme.
Heute habe ich auf den ds26-15.2 aktualisiert. Config siehe Anhang.
OpenVPN und VirtualIP habe ich dann konfiguriert. Die Verbindung hat auch funktioniert.
Dann bin ich auf die tolle Idee gekommen das Netz zu ändern
Konfig war : Eumex :192.168.0.1
Subnetz: 255.255.255.0
VPN wie im Wiki beschrieben. Virtual IP auf 192.168.0.253.
Dann habe ich die Eumex auf 172.16.0.1 / Subnet 255.255.224.0 (Ich brauch mehrere Netze in dem Bereich) geändert. So nun kommt wohl mein Fehler ? Ich hab in der Portkonfiguration den 1194 auf 172.16.0.253 gelegt (Dort sollte meine neue Virtual IP sein) und dann auf übernehmen während da noch die Sanduhr war in einem zweiten Tab im DS Mod die Virtual IP geändert. Das war wohl zuviel für die gute Emeux. Nichts ging mehr.
Also Reboot der Box mittels Stecker ziehen. nun ist sie nach ein paar Sekunden etwa 10 Sekunden per Ping erreichbar dann nicht mehr. Der DHCP funtkioniert. Alle LEDS sind normal. Das doofe Fing wählt sich auch noch ins Internet ein (Das erkenne ich daran dass die dyndns aktualisiert wird). Aber routen tut sie nix mehr. Die Telefone (kein VOIP) funktionieren ebenfalls.
Hab es mit dem Recovery 04.030 von AVM probiert. Aber das meint die Firmware sei nicht kompatibel. Make recover funktioniet leider auch nicht. Bricht wie folgt ab..
Looking for Fritz!Box oO.. found!
ADAM2 version 0.18.1 at 172.16.0.1 (172.16.0.1)
Product ID: Fritz_Box_Eumex300IP
Hardware Revision: 78
Urlader Revision: 1203
Firmware Revision: 15.04.33
Flashing recover.tmp/var/tmp/filesystem.image to mtd0 ...FAILED: 502 Command not implemented

recover.tmp/var/tmp/kernel.image: removed checksum
CRC32: 00000000
Flashing recover.tmp/var/tmp/kernel.image to mtd1 ...FAILED: 502 Command not implemented

Ich hoffe dass da nur irgendwas mit der IP Konfiguration nicht ganz klar ist. Daher meine IDEE per Ftp ne neue Konfig für die IP Ranges, Virtual IP und OpenVPN einspielen ?! Aber welche Dateien sind das !? Hat vlt jmd da Dateien die funktionieren und die ich dann einfach draufhauen kann ?
Hab versucht das Kernel Image mal neu drauf zu schieben. Aber der put Befehl geht gar nicht (mehr) ?! 502 Command not implemented kommt dann..

Vielen DAAAANK für eure Hilfe :)
mfg
Fizze
 

Anhänge

  • .config.zip
    2.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
oki...das mit dem reboot geht wirklich auch bei mir nicht...
mit fat32 hab ich auch kerin glück gehabt...
aber er zeigt mir dank alex´s tipp an, das ich dort 1x den datenträger sda angeschlosse habe der 2 partitionen enthält...
da iss also irgendwas vom grundsatz im argen...hängt sicherlich mit dem nicht gehen von reboot und so zusammen...werde mal die rechte durchgehen die die dateine haben...nicht das da eine nicht ausführbar iss oder so...

und noch ne frage nebenbei...
alle pakete die ich unte rpackages habe, sind die auch gleichzeitig als addons verwendbar wenn ich die über den addon ordner einfüge, oder fehlt denen dann was?

@Alex
geht dein reboot? da auch deine mountings gehen, könnte das ja was sein, was bei uns fehlt und bei dir(bewusst oder unbewusst beim entwicklen) bei dir dirn oder druassen iss als bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fizze:
Zum einen sollte die "Notfall-IP" 169.254.1.1 noch erreichbar sein, zum anderen könntest du die Box per Telefon resetten ( #991*15901590*).
(Bleib in dem Zustand der Box lieber vom FTP/ADAM weg ;-))

Jörg
 
Eumex geht wieder :)

MaxMuster schrieb:
@Fizze:
Zum einen sollte die "Notfall-IP" 169.254.1.1 noch erreichbar sein, zum anderen könntest du die Box per Telefon resetten ( #991*15901590*).
(Bleib in dem Zustand der Box lieber vom FTP/ADAM weg ;-))

Jörg

Hey Jörg,
danke für die beiden Tipps !! Über die Notfall Ip war sie nur wenige Sekunden erreichbar.
Aber der Telefon Reset hat zum Erfolg geführt!
War dann alles ganz normal erreichbar über 192.168.178.1. Hab dann zum Test Netzwerk wieder umgestellt auf
172.16.0.1/ 255.255.224.0. Sobald ich Virtual IP auf 172.16.0.253 einstelle, ist das Netz wieder tot. Kein Plan warum...Aber hab sie jetzt einfach auf 192.168.178.253. Das funktioniert.

Grüße
Fizze
 
keins wenn du fuse(ntfs) nicht brauchst...
ich habe aber fuse noch drin, da ich ja am ntfs basteln bin...
 
Hinweis: Ich habe die Beiträge zum Thema "Probleme beim Mount von FAT32 via USB" in einen eigenen Thread verschoben, bitte dort weiter diskutieren.
 
ich hab jetzt auch einen neuen dsmod gebaut und die neuen pakete collectd und rrdtool entdeckt. da ich mit mrtg nicht so ganz zufrieden bin hab ich die gleich mal ausgewählt. die beiden sind aber anscheinend noch so beta, dass es noch keine weboberfläche gibt. daher meine frage: ist das überhaupt schon benutzbar? im thread dazu steht ja nichts sehr aktuelles...
gruß Simon
 
Was für eine überflüssige Frage. Ist alles, was keine Weboberfläche hat, für Dich unbenutzbar? Dann laß es doch einfach. Entschuldige die Offenheit, aber solche Postings gehen mir auf den Geist. Das sind eben Linux-Werkzeuge, und die haben auch Webseiten und vermutlich Mailinglisten, Benutzerforen und ReadMes. RTFM!

Du stellst ja nicht mal eine konkrete Frage dazu, welche Art Antwort erwartest Du da?
 
Sorry, ich war wirklich nicht sehr konkret. Mein erster Anlaufpunkt war natürlich das Webinterface, der zweite dann die Konsole. Aber collectd möchte eine config-Datei die er nicht findet, und rrdtool braucht libart, die wohl fehlt.
Ich habe mich ein bisschen auf den beiden Websites umgeguckt, und die Kombination beider Programme kann wohl schöne grafische Statistiken erstellen. Das ist ja schön und gut, aber ich werde mich nicht erst umständlich in die beiden Programme einarbeiten, um dann Statistiken auf der Box zu haben. Das soll jetzt nicht als Gemecker rüberkommen, wenn das so nicht funktioniert, dann nutze ich dieses Feature halt (noch) nicht. Gar kein Problem.
Ich dachte mir halt, wenn sowas schon als Paket bereitgestellt wird, dann haben sich der/die Ersteller eingearbeitet und für diejenigen ist es nunmal ein leichtes da vielleicht eine für die Fritzbox passende config-Datei zu erstellen und mitzuliefern. Wenn das ganze nur für den Eigengebrauch gedacht ist, dann muss man daraus ja auch kein Paket machen.
Gruß Simon
 
Wird es auch wirken mit den internationalen Version des 7170 (AVME ANNEX-B 29.4.33 English)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.