Kernel 2.6: ds26-15.2

Fehler 404 fakeroot_1.7.1.tar.gz

Hi,

wollte mich auchmal am Kompilieren des DSMod versuchen.

Bei mir bricht make mit Fehler 404 beim dl von fakeroot_1.7.1.tar.gz vom Debian FTP ab, File not found. Version 1.7 scheints dort nicht mehr zu geben, dafür die 1.8.

Hints and Help welcome.

Gruß

Gerd
 
Hallo,

ja, das stimmt, die fakeroot_1.7.1 ist nicht mehr auf dem Debia-Server.

Ich hab gerade mal das Makefile auf 1.8 geändert und den patch manuell angewnadt, weil automatisch wird er rejected. Mal sehen, was dabei rausgekommen ist (ob die Firmware funktioniert, wenn ja, dann erstell ich einen offiziellen Patch für DSmod

//EDIT1:
nächstes Problem: die 29.04.37 Firmware gibt's nicht mehr auf dem AVM FTP
mal sehen, was passiert, wenn ich die .40 nehm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, kaum will ich mal was ausprobieren geht überhaupt nix mehr :/

Gerd
 
Naja, dafür hab ich jetzt 2 Stunden vergeudet ein image für einen W701V zu machen und dann kommt der, der es will daher und bringt mir einen W700V, das is auch nicht viel besser...

Also du siehst: ich leide mit Dir.
 
Schmitty01 schrieb:
Hi,

wollte mich auchmal am Kompilieren des DSMod versuchen.

Bei mir bricht make mit Fehler 404 beim dl von fakeroot_1.7.1.tar.gz vom Debian FTP ab, File not found. Version 1.7 scheints dort nicht mehr zu geben, dafür die 1.8.

Hints and Help welcome.

Gruß

Gerd
Hi Gerd

Hatte das selbe problem habe einfach die quelle in
./tools/make/fakeroot.mk
angepasst zb:

FAKEROOT_SITE:=http://balloonboard.org/files/balloon3/distro/test-v0.3/sources/initrd/
debian hat nur noch 1.8 :(

oder einfach mal google nach einer quelle fragen

MfG

Homer
 
@Turbopascal

Hi, habe erstmal beschlossen mit dem LEiden aufzuhören und den Rest Sonne zu genießen.

@Homer

Die Ideeden Link einer anderen "resource" zu nehmen ist mir auch gekommen, allerdings hatte ich keinen Plan wo ich das abändern müßte.
Danke für den Tip, läuft jetzt jedenfalls erst mal.

Gerd
 
Hi,

einfach googeln und die fakeroot_1.7.1.tar.gz selbst herunterladen und dann ins /dl Verzeichnis kopieren.
Dann läufts

Ciao
 
Hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen.

Nachdem das kompilieren beendet ist werde ich aufgefordert das Image selbst in das /dl Verzeichnis zu kopieren.

"Please copy the following file into the 'dl' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_AURA.AnnexB.29.04.34-7553.image
"

Kann das Image aber nicht finden )-:
 
Patch von Fakeroot 1.7.1 auf 1.8

Anbei der Patch, damit Ihr alle auch schon vor dem kommenden ds26-Release Fakeroot wieder von der Original-Seite herunterladen könnt. Da es ja, wie bemerkt, die 1.7.1 nicht mehr gibt - bescheuert nach meiner Auffassung, aber es ist eben so - gehen wir eben auf 1.8.

Vorgehensweise:
Code:
[COLOR="Gray"]# 1. Patch herunterladen, im DS-Mod-Basisverzeichnis speichern
# 2. ins DS-Mod-Basisverzeichnis wechseln[/COLOR]
bunzip2 fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch.bz2
[COLOR="gray"]# 3. Patch anwenden[/COLOR]
patch -p0 < fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch
[COLOR="gray"]# 4. Fakeroot neu bauen[/COLOR]
make fakeroot-dirclean
make fakeroot
 

Anhänge

  • fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch.bz2
    717 Bytes · Aufrufe: 714
Hi!
Wollte gerade das neue ds mod (29.04.37ds26-15.2) einspielen. Habe openvpn, dropbear, wol und spindown installiert. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht auf die original Web Oberfläche kommt. Wird mit "Internal communication error (login -1). Exiting." quittiert. Die ds-mod oberfläche funktionert dagegen. Wenn ich manuell versuche den avm Server zu starten erhalte ich:
Code:
Starting websrv AVM web UI...httpd: bind: Address already in use
failed.
Ich habe aber nicht ausgewählt, dass der original server ersetzt werden soll.
Sonst hat das immer so geklappt, sehe nicht was ich falsch mache...
 
Wenn der Web-Server nicht laufen würde, dann würde gar keine Meldung kommen, bzw. etwas in der Art "Server nicht erreichbar".

Hast Du schon mal die Suchfunktion verwendet?
 
Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt. Ich kann den websrv auch mit kill beenden und dann starten. Darauf zugreifen kann ich dann nur leider trotzdem nicht.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Meldung von websrv kommt. Das ist auch nicht ganz falsch, genau genommen kommt sie über den websrv vom CGI-Programm /usr/www/cgi-bin/webcm. Es bedeutet aber auch, daß der websrv laufen muß, damit diese Meldung kommt.

Und was ist bei der Suche herausgekommen?
Zum Beispiel das hier.

Die Meldung kommt meistens, wenn der cltmgr nicht läuft. Du muß also nur noch herausfinden, ob er läuft, und wenn nicht, warum er nicht läuft.
 
ok, ich gebs zu, nicht richtig gesucht. Jetzt läufts wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst für einen Mords-Aufruhr sorgen - das ist ja noch okay - und dann nicht mal erklären, woran es lag, das mag ich. Bitte Erklärung nachliefern für Deine Helfer (nicht für mich).
 
Naabend,

so weit so gut (oder auch nicht).

Jetzt bricht er beim modpatch mit Fehler 2 ab. Liegts evtl. daran das es die Firmware bei AVM nichtr mehr gibt und er die neue nimmt?

Gerd


Code:
Download succeeded - http://dsmod.magenbrot.net/downloader-0.1-dsmod.tar.bz2  ->  saved to folder dl
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7170/130-rc.S-logging.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$
 
Ja. In Beitrag #1 im FAQ steht, wo Du nach alten FWs fragen kannst.

Mal wieder zur Erinnerung an alle:

Umleitung.gif
 
kriegaex schrieb:
Erst für einen Mords-Aufruhr sorgen - das ist ja noch okay - und dann nicht mal erklären, woran es lag, das mag ich. Bitte Erklärung nachliefern für Deine Helfer (nicht für mich).

okok

hier tr069.cfg unter Achtung

kriegaex: danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Port für webcfg & WoL händisch ändern

hi,


nach dem ich die Ports für den DS-Mod und für WoL geändert habe,
ist die Fritz!Box wegen Stromausfall vom netz gegangen.

Die letze Portänderung für den DS-Mod hat dieser verworfen.
Wie kann ich nun via telnet oder SSH die Ports für das Webinterface [webcfg]
und/oder für WoL ändern sodass diese nicht beide auf den gleichen Ports hören.

welche datei muss ich abändern und kann ich dieses via nano oder vi in die datei eintragen???


mfg
amplus
 
Für ds-mod Webinterface ist es unter
Code:
/var/mod/etc/mod.cfg
gespeichert. Da kannst du es ändern. Es bleibt jedoch erstmal im RAM. Danach kannst du es mit
Code:
modsave
im Flash verewigen.

Eine alternative wäre:
Code:
ps
...
639 root       1444 S   httpd -p 81 -c /mod/etc/httpd.conf -h /usr/mww/ -r DS-MOD (user:admin)
....
[bei dir steht da wahrscheinlich was anderes anstatt 81]
kill 639
httpd -p 81 -c /mod/etc/httpd.conf -h /usr/mww/ -r DS-MOD (user:admin)
Dann läuft dein ds-mod webif vermutlich und dann kannst du die Ports darüber ändern.
Alles nicht ausprobiert und ohne Gewähr.

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.