Kernel 2.6: ds26-15.2

jetzt 18.4...

Bezieht sich auf http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=950725 und fakeroot-1.8.4.
(Warum landet das hier?)

Anbei der Patch, damit Ihr alle auch schon vor dem kommenden ds26-Release Fakeroot wieder von der Original-Seite herunterladen könnt. Da es ja, wie bemerkt, die 1.7.1 nicht mehr gibt - bescheuert nach meiner Auffassung, aber es ist eben so - gehen wir eben auf 1.8.

Sehr merkwürdig die alten Versionen zu entfernen. Kenne ich von debian garnicht. Also aktuell wird 1.8.4 geboten.

Gruß
falimpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz box fon wlan classic

Hi,

ich habe eine Frage zu meiner Fritz Box FON Wlan Classic.
ich möchte gern einen dsmod dafür compilieren, aber weder der ds26-15.2 noch der dsmod-0.2.9 lässt sich compilieren.
Entweder kann ich die Firmware von AVM nicht herunterladen (ds26-15.2- da stimmen die pfade nicht) oder aber das Auspacken und Compilieren schlägt fehl mit folgender Meldung fehl:
(ds-0.2.9)
-----------------------------------------------------------------------
unpacking filesystem image
Can't find a SQUASHFS superblock on build/original/firmware/var/tmp/filesystem.image
chmod: Zugriff auf „build/original/filesystem“ nicht möglich: No such file or directory
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1
------------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank.

PS: AUf meiner 7141 läuft der DSmod einwandfrei. Tolle Sache.
 
Du solltest mit einem frisch entpackten ds-mod anfangen. Ich hatte irgendwann auch ein ähnliches Problem. Grundsätzlich funktioniert das alles (siehe Signatur)
 
nochmal fakeroot

Hallo zusammen
wollte mir mal wieder den neuen DS MOD probieren und häng jetzt beim instalieren vom Fakeroot Patch fest

nach dem make fakeroot
Fehlermeldung ist:

Verbindungsaufbau zu ftp.debian.org|128.101.240.212|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
22:22:17 FEHLER 404: Not Found.

make: *** [dl/fakeroot_1.8.tar.gz] Fehler 1

was läuft da schief?
bitte um hilfe
ps: auf der debianseite ist nur 1.8.3 und 1.8.4 zu finden
 
Wie wäre es denn mal, wenn Du das komplette erste Posting liest? Lesen bildet!
 
DNS + Apache Probleme gelöst!

Hey Oli, Hey Rest der Welt!

Hab noch mal nachgeschaut, was mit der shell los war:
Es war wider erwarten ne sh-shell, keine bash.
Nach einer entsprechenden Änderung ging es dann auch mit Apache!

Auch die Auflösung der Internetrufnummer klappt, daher ein doppeltes dickes "Danke Schön!!" an Oli!
:groesste:

Rage

P.S. Jetzt wo ich den Suchbegriff kenne, finde ich die Postings zum DNS, daher
hilft dieses posting hoffendlich allen, die auch nach "Internetrufnummer" suchen!
 
Die Antwort war nicht von mir, die war von Ralf. ;-)

MfG Oliver
 
Wie wäre es denn mal, wenn Du das komplette erste Posting liest? Lesen bildet!

hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem fakeroot 1.7.1 UND habe auch die erste Seite gelesen. Ich habe es mit dem Patch fakeroot-1.7.1-to-1.8 probiert, das hat aber auch nicht funktioniert, weil die URL, unter der der Befehl make verseucht, es runterzuladen, lautet:
http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/

Das Problem ist, das Verzeichnis /debian existiert nicht (mehr) auf ftp.debian.org, sondern die URL ist:
http://ftp.debian.org/pool/main/f/fakeroot/ (ohne /debian)

Deshalb bringt auch dieser Patch nichts. Weiß jemand, wie ich die URl ändern kann, mit der make versucht, das runterzuladen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Wieso nimmst Du nicht einfach 1.7.1 von unserem Mirror? Das steht dort als Alternative. Das Update bringt keine neue Funktionalität, die Du brauchst. Davon abgesehen, steht die Download-URL in tools/make/fakeroot.mk, wie ja auch im Patch-Paket direkt zu sehen ist. Aber vergiß das, nimm die 1.7.1. Lesen!!!
 
Wann kommt eigentlich die nächste Version vom ds26 bzw wann werden die aktuellen Firmwares unterstützt?

Die hier ist ja leider total veraltet und daher (nahezu) nutzlos :(
 
für jemanden der soviele posts hat finde ich so eine aussage schon ziemlich frech...
iss dir klar wieviel arbeit das iss? vor allem freiwillig und kostenlos...
 
Jep. Erster Satz ist ja noch verständlich. Zweiter Satz total überflüssig.
Genauso wie mein Post jetzt gerade ;)
 
Ja ok ich kann mir vorstellen das die Entwicklung nicht leicht ist... Mir ist nur aufgefallen das zwischen Version 15.1 (12.07.2007, 05:38) und 15.2 (08.08.2007, 12:27) nicht mal ein Monat lag, und nun schon 3 Monate ohne neues Release vergangen ist... Lebt das Projekt "Unterstützung neuerer Firmwares" eigentlich noch oder ist das ganze eher auf Eis gelegt bzw die Prioritäten anderweitig gesetzt?

Btw: Trotzdem dickes Lob an die Entwickler! Tolle Arbeit bisher!!!
 
Lebt das Projekt "Unterstützung neuerer Firmwares" eigentlich noch oder ist das ganze eher auf Eis gelegt bzw die Prioritäten anderweitig gesetzt?
Geduld, junger Padawan :D
 
Wieso nimmst Du nicht einfach 1.7.1 von unserem Mirror?

Ja ich habe auch die 1.7.1. von dem Mirror runtergeladen,entpackt und den patch Befehl ausgeführt. Nur wie bekomme ich dann damit meine Firmware erstellt?

Wenn ich den Befehl make eingebe, merkt er nicht, dass ich die 1.7.1 schon habe, und versucht wieder downzuloaden.

Sorry, aber ich hab da nicht so den Durchblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vermutlich noch irgendwas geändert, anstatt einfach nur den Download nach dl zu legen. Mach alle Fakeroot-spezifischen Änderungen rückgängig, dann geht das auch. Wenn Du nicht mehr weißt, was Du geändert hast, fang von vorne an. Übrigens kann ich ohne meine Kristallkugel (wird gerade abgestaubt) nicht erkennen, welche Fehlermeldungen Du vor Ort wohl gerade hast.
 
Update: Fakeroot- und NTFS-3G-Downloads

In Beitrag #1 habe ich den Hinweis auf die Patch-Lösung für Fakeroot entfernt, weil sie sowieso technisch keinen Vorteil bringt und immer wieder die gleichen sinnlosen Newbie-Fragen aufgeworfen hat. Daher sind Patches für diese beiden Pakete ab sofort nicht mehr unterstützt, Fragen dazu werden kommentarlos gelöscht. Bitte ladet Euch die für 15.2 gültigen Versionen von unseren Mirrors bei Bedarf herunter, siehe dort.
 
Hallo, ich hab nochmal von vorne angefangen, und dann hat es geklappt, die Firmware zu erstellen. Jetzt habe ich aber ein Problem, die Firmware auf meine Box zu spielen. Die INFO-LED blinkt nur ewig lange und nichts passiert...
Siehe Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153290
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SP 701 zugriff per übers internet

Hallo, ich habe es noch nicht ausprobiert aber kann mir einer Sagen ob mann übers internet Fernzugriff auf die Sp 701 zugreifen kann wenn der DS-Mode insatlliert ist. IP-DNS ist eingerichtet. Muss man ein bestimmten Dienst starten bz einrichten?. Geht die Fernverbindung auch dann ohne DS-Mode?
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,664
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.