[Frage] Klingelsperre = Rufnummer nicht bekannt

Wolf Larsen

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Zusammen,

ich habe eine 7390 mit Firmware 84.05.52. Dort habe ich eine Klingelsperre nachts eingestellt und hatte eigentlich erwartet, dass beim Anrufer einfach ein Freizeichen kommt und es bei mir halt nicht klingelt.

Nun ist es so, dass der Anrufer das Gefühl hat, der ganze Anschluss wäre nicht erreichbar weil eine Stimme mit "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" ertönt.

Ich war erst selber verwirrt, als mir jemand sagte, mein Anschluss wäre weg. Da habe ich früh die Box neu gestartet und tatsächlich gings tagsüber. Aber da habe ich mich selber reingelegt, denn der "kaputte Abschluss" war eben die Klingelsperre.

Ist dieses Verhalten mit "Rufnummer nicht bekannt" während der Klingelsperre normal?

Danke,
Wolf
 
Hallo,

das ist schon seltsam. Normal wäre die Ansage "... zur Zeit nicht erreichbar..." an ISDN- oder VOIP-Anschlüssen, wenn nicht durchgestellt werden kann.

Ich hab zwar keine 7390, aber andere Boxen und Anschlüsse verhalten sich so.

Behelfen kann man sich, indem man einen "Dummy"-Telefon konfiguriert, und dort statt Nachtschaltung individuelle Einstellungen - immer klingeln wählt. Dann bekommt der Anrufer ein Freizeichen, aber nichts klingelt.

Die Frage bei der Einrichtung, ob das Telefon angeschlossen ist und klingelt, beantwortet man einfach mit "ja", und gut.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.