Klingeltönbe ändern doch bereits möglich mit Mini?

@firemarkuskiel

Funktioniert im Prinzip, nur mein Mini hat dann noch nicht die richtige Uhrzeit und nach einen Reset steht das Datum auch wieder auf dem 1.1.2000.
Der Hinweis von Mega hat hingegen geholfen, nur scheint die Box selbst nicht in allen Fällen mehr eine Internetverbindung aufbauen zu können, denn auf der Seite mit den Programmversionen bekomme ich nur den Hinweis das keine Internetverbindung besteht, das ganze wie gesagt im ATA-Modus. Mit jeder anderen Laborfirmware habe ich nicht ein solches Verhalten.

Die Änderung der Klingeltöne funktioniert prinzipiell, nur scheinen nicht alle vorgegebenen Töne zu funktionieren und meine eigene MP3-Datei mit 128 KBit nimmt er ebenfalls nicht, die FW scheint also noch ein wenig buggy zu sein.

Gruß, talker01
 
Klingeltöne

Bei meinem im Januar installierten Gini sind jetzt auch Klingeltöne im Menü vorhanden. Habe einen der vorgegebenen als Benutzerklingelton ausgewählt. Mein Mini hört sich jetzt an wie eine Babyspieluhr. Ist ganz witzig , leider sind meine Kinder aus dem Alter schon raus. Hätte man dann im Kinderzimmer hinstellen können und wenn das Babyfon sich meldet, einmal kurz **610 anrufen...

Habe die 7170 mit der 29.04.56-10575 und Mini FW .99 drauf. Im Mini habe ich bisher kein Klingeltonmenü gefunden.

Mini ist auch schon länger nicht mehr abgestürzt, auch der WLAN Teil der Box ist in dieser FW-Zusammenstellung noch nicht wieder zusammengebrochen. Die Aussage von AVM zur Verbesserung der Verbindungsstabilität kann ich daher bestätigen.

Bert
 
Klingeltöne

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr die FB 7170 oder. Naja ich hab die 7270, da geht nichts mit Klingeltöne. Oder weiss da jemand Rat?:confused:
 
Hab ebenfalls eine 7270 und keine Klingeltöne. Da müssen wir wohl auf ein FW Update warten :/
 
Na nicht so nervös, ich hab auch die 7270 und auch kein Klingeltonmenue. Denkt dran, wir haben ja auch nur die Beta, keine Final. Ich bin schon ganz froh, dass ich endlich die Faxfunktionalität UND das Mini benutzen kann. Und jetzt hab ich auch noch nen prima günstigen Mediaserver im Keller, der wunderbar mit dem Mini zusammenarbeitet.

Ist nen Longshine LCS-8311 umgebrandet auf nen Fujitsu-Siemens AMS150 FW und daher mit integriertem Twonky. Das geht suuuupergut.

Aber zurück zum Klingelton...ich find den default Ton klasse. Den hab ich auch bei meinem XDA Comet...hört man eben nicht mehr so oft, weil eher antik. Ich steh nicht so auf verrückte Frösche oder was auch immer für Rülpser.
 
Scheinbar hat AVM im Zuge der Weiterentwicklung die Klingeltöne wieder entfernt. Ich habe eine 7170 mit 29.04.55-10281 und ein Fritz! Mini mit 05.01.99. Weder in der Software, noch im Telefon taucht ein Punkt für die Auswahl der Klingeltöne auf.

Edit: So kleine Korrektur, es funktioniert und zwar sollte man sich manuell die neue Labor-Firmware 29.04.56-10575 (bei AVM im gelben Rahmen) herunterladen (FB 7170). Dann taucht auch der Punkt auf.

Siehe auch:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161304&page=4

Evtl. sollten die Besitzer einer FB 7270 auch mal eine andere Labor-FW versuchen, wer weiß ob es da nicht ähnlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Klingeltöne (Workaround)

Ich würe für diejenigen, die noch keine Lösung gefunden haben und diejenigen, die es evtl. etwas einfacher haben wollen, eine Lösung vorstellen wollen, wie man das Problem "Eigener Klingelton" und "URL" löst.

Dafür richten wir uns einen Webserver ein. Wir brauchen "xampp", zu finden unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html und natürlich einen Klingelton;)

Zuerst xampp installieren (Anleitungen findet man ebenfalls auf der o. g. Website).

Dann (um es uns einfacher zu machen) unter dem jeweiligen Installationspfad in das Verzeichnis "htdocs" wechseln (z. B. "C:\xampp\htdocs") und einen Ordner erstellen, wo man die MP3s reinpackt (also z. B. D:\xampp\htdocs\mp3).

Dann könnte man nun überprüfen, ob's funktioniert - Browser öffnen --> http://localhost/mp3/ o. http://127.0.0.1/mp3/ eintippen, dann sollten die MP3s erscheinen, die Ihr in den Ordner kopiert habt.

Nun zu Gini! --> in "Klingeltöne" wechseln --> "Klingeltöne von XXX" --> "Neu" --> "http://localhost/mp3/welchernameauchimmer.mp3" --> "OK" (nicht https benutzen, das könnte evtl. Fehler mit den Zertifikat geben).

Bei meinem Versuch wurden die Dateien so auch brav in die Gini!-Oberfläche übernommen, allerdings konnte ich sie nicht abspielen, sie wurden offensichtlich nicht übernommen. Grund dafür könnte sein, dass die Dateien evtl. zu groß sind (sind normale Musik-Titel) oder er will diese in einer bestimmten Kompressionsrate?!?!

Taucht bei irgendjemanden eigentlich ein neuer Punkt im Telefon auf (z. B. "Klingeltöne"), seit dem das im Gini! erschien? - Bei mir nämlich nicht.
 
Hallo, hat jemand ein Tip wie man die Klingeltöne mit der FB 7170 58.04.50 hinbekommt ?
Ist das warten auf die neue FW angesagt ?

E Griessli
qrstu
 
Hallo cybbra, prinzipiell eine gute Idee, einen eigenen Webserver im LAN zu nutzen. Allerdings werden die Klingeltöne offenbar bei jedem Anruf von der angegebenen URL neu geladen. Als ich nämlich eine Weile probleme mit meinem DSL hatte, klingelte mein Mini immer ohne Ton :-(
Das heißt also folglich, dass der Webserver immer laufen muss.
Nächstes Problem ist deine angegebene URL http://localhost/mp3/
localhost und 127.0.0.1 ist immer die Adresse des ausführenden Gerätes, d. h. wenn du der Box sagst, sie soll was von localhost öffnen, dann sucht sie es bei sich selber und eben nicht auf dem Webserver, den du wohl auf deinem PC installiert hast. Wenn du localhost durch die IP-Adresse deines PCs im LAN ersetzt - und diesen immer laufen hast - müsste es funktionieren.
Schöne Grüße und weiter viel Spaß beim Experimentieren, Alex
 
Habt ihr mal probiert, nen Klingelton auf den Fritz!Box eigenen FTP-Server zu legen und via ftp://... anzugeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.