Komplett geschaltet und dann nur DSL 1000?

Seinfeld

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin schon länger 1und1 Nutzer aber seit der letzten Vertragsverlängerung letzten Jahr ein unglücklicher Kunde.

Mit der Vertragsverlängerung hat alles angefangen. Seitdem habe ich in unregelässigen Abständen Sync Abbrüche. Mal kann ich 3-4 Wochen unbeschwert surfen und dann gehts los.
Oft am Samstag ab 10 Uhr. Ständig Abbruche. Stundenlang. Kein surfen möglich oder nur mal 2-3 Minuten bis zum nächsten Abruch.
Schon oft die Störung angeufen. Techniker war einige male da.

Montag vor einer Woche wurde ich nach über 15 Monaten auf Komplett geschaltet.Sollte 16000 haben aber vom Speed habe ich nur 1184 kbit. Dürfte DSL 1000 sein.
Heut war ein Techiker von der Telekom da. Hat aber nur den Auftrag die Leitung zu Überprüfen. Die geht natürlich. *grrrr* Nur die falsche Geschwindigkeit?

Kann das sein das die mir nur DSL 1000 gegeben haben?
Surfen und Telefonieren ist hier sehr mühsam.
Grüße
Seinfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sollte 1600 haben aber vom Speed habe ich nur 1184 kbit. Dürfte DSL 1000 sein.
Wenn die Leitung nur 1600 hergibt, aber instabil, dann kann es durchaus helfen, auf 1000 zu reduzieren.

Hänge hier mal Screenshots aller Seiten der DSL Informationen an. Da sieht man ggf. mehr.
 
Was hattest du vor der Umschaltung für eine Geschwindigkeit?
Poste mal die screenshots der DSL Informationen.
 
Danke für die Antworten bisher.

Ich bin so schon länger 1 und 1 Kunde. Bin mir nicht sicher aber so ca. 6 Jahre. War alles davor einwandfrei.
Habe vor meiner Vertragsverlängerung letztes Jahr auch schon 16000 gehabt. Schätze so fast 2 Jahre. Lief fast einwandfrei. Musste nur einmal die Störung anfrufen.

Problem hat am 1.7.2008 angefangen als ich wieder eine Vertragsverlängerung gemacht habe und die Fritz Box 7270 erhalten habe. Hatte davor die 7170.
Seitdem öfters die genannten abbrüche.
Die Hotline habe ich öfters angerufen als die Nummer eines Bekannten um eine Störung zu melden. Es war auch öfters mal ein Techniker hier.

So sehr widersprüchliches. Der eine Support MA und (Telekom)Teckniker sagen mir, das Kabel wäre zu dünn. Die anderen sagen das alles passt.
16000 hatte ich wie erwähnt aber vorher schon.

Ansonst: Fritz Box7270 wurde getauscht, habe zum Test die 7170 erhalten, habe noch so ein Telekom DSL Modem erhalten wo ich vor der Box schalten kann .. Hilf alles nix.

Und nun, letzte Woche habe ich nach langer Zeit Komplett bekommen und gurke jetzt mit 1000er Speed dahin...


[Edit] Habe mein obiges Posting editiert. Habe eine 0 vergessen.Sorry! Ich hatte davor 16000 und nicht 1600. Bin jetzt praktisch von 16000 auf 1000 "gefallen".
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    49.4 KB · Aufrufe: 101
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

oh, es waren 16.000, nicht 1.600. Das ändert natürlich alles.

Im Moment sieht das für mich nach einem Irrtum aus. Die Frage ist nur: Wer hat sich geirrt? 1&1 als sie den Auftrag an die T-Com gegeben haben, oder die T-Com als sie den Auftrag ausgeführt haben?

Wie dem auch sei: 1&1 ist dein Ansprechpartner. Die musst du davon überzeugen, die Umstellung zu beauftragen.
Ich warne dich vor: Das wird nicht leicht. Bleibe freundlich, aber hartnäckig. Stelle dich von vornherein darauf ein, dass du mehrfach nachhaken musst, dann ist der Frust nach den ersten Telefonaten nicht so groß. Werde niemals ausfallend, gib den Mitarbeitern an der Hotline keinen Grund, auf dich wütend zu werden (das könnte der Todesstoß für deine Bemühungen sein). Die persönlich können mit Sicherheit nichts dafür. Den Schuldigen dafür kriegst du nicht ans Telefon.

Übrigens: Die Ursachen für Sync-Verluste liegen häufig gar nicht an der Leitungsqualität.
 
Hallo,

ich bin eigentlich immer freundlich. Hab ja schon oft bei 1&1 angerufen bzw. wegen einer Störung anrufen müssen. Die meisten MA die ich am Telefon hatte, waren auch sehr nett. Zuminderstens hier kannn man nichts sagen.

Kann es sein das ein Komplettanschluss über Arcor läuft?

Mich ärgert momentan nur der langsame Speed. Kein Ende in Sicht.
Aber wenigstens gibt es die Qualitätsgarantie :)
 
Hallo,

Kann es sein das ein Komplettanschluss über Arcor läuft?
Ja klar, kann sein. Allerdings wäre die Drosselung auf 1184 ungewöhnlich, deshalb kam ich direkt auf die T-Com (auch wenn ich mich damit möglicherweise einer Ungenauigkeit schuldig gemacht habe). Also: Es kommen als Carrier neben der T-Com auch Arcor, Telefonica oder QSC in Frage. Wer auch immer deine Schaltung realisiert hat, könnte für den Fehler verantwortlich sein.
 
Du hast momentan nur DSL1000 (mit ADSL), daher auch die limitierte Leitungskapazität von 9000kBit/sek.
Für DSL16000 brauchst Du aber zwinged ADSL2+, den leistungsfühigeren NAchfolger sozusagen.
Daher sollte der Port des DSLAM, an dem Du geklemmt bist umgeschaltet werden, auf ADSL2+. Die neue Leitungskapazität ergibt sich dann normalerweise automatisch beim Aushandeln der beiden DSL-Geräte (DSLAM und Deine Fritz).
Bitte also Deinen Provider um diese Umschaltung auf das ADSL2+ - sonst wirst Du auf max DSL6000 geschaltet werden können...

BtW: Du bist zumindest momentan über eine T-Com-IP eingewählt, nicht über Arcor. ;)
 
Hi,

diese Problem hatte ich auch. Bin Neukunde bei 1&1 und habe 16.000 Homenet als Komplettanschluß.

Am Tag der Anschaltung hatte ich auch nur ca. 1.000, war über Telekom eingewählt und in der Übersicht der FB stand das 8.000 anliegen.

Habe mit der Hotline telefoniert, am nächsten Tag Rückruf vereinbart. Komme von der N-Schicht und habe FB auf Werkseinstellung gesetzt >>> Startcode eingegeben und siehe da alles super!
 
Kannst du "alles super" mal etwas klarer definieren?
 
Ich hab den Fehler. Man hat Dir nur das Standartprofil DSL 1000 geschalten, was beim Portumklemmen immer Standart ist. Der Techniker hat vergessen vor Ort ein höheres Profil zuschalten. Das gleiche hatte ich auch mal gehabt.
 
"alles super" >>> ich bin zufrieden ;-)

ne im Ernst.........

......mir wurde im Vorfeld gesagt, das bei mir ca. 13.000 gehen.

Ich habe in der FB, nach neuer Stardcode Eingabe, die Balance zwischen "stabile Verbindung" und "maximale Bandbreite" in die Mitte gestellt, damit die Bandbreite auf ca.11.500 runtergeregelt >>> DSL und VOIP läuft!!

Werde nach und nach die Einstellung weiter Richtung max. Bandbreite regeln und mal schaun wie es weiter geht.

Bei mir war wohl das Problem einer instabilen Leitung.
1&1 hatte mir alternativ angeboten die Bandbreite bei sich runterzuregeln, das wollte ich aber nicht.

Gruß Rexus
 
Mein Anschluß war übrigens "Verschaltet"
Hat 5 Technikertermine gebraucht bis die das gelöst haben.Wobei bei einen ist keiner gekommen, kein Anruf nix. Umsonst gewartet.
Wobei ich die letzten 3 Tage kein Internet und Telefon gehabt habe. War alles tot.
Freitag wurde das Problem gelöst.

Hab aber dafür ein neues *lol*
Ich habe zwar keine Verbindungsabrüche aber wie soll ich sagen das Internet selber hat "aussetzer".
Ohne bestimmtes zutun sind Webseiten nicht mehr erreichbar, Yahoo oder MSN Messenger verlieren die Verbindung. Nach paar Sekunden geht aber alles.

An der Hotline wird gemeint das es an mein PC liegt.... Hab aber nix geändert. Mein PC ist über Lan angeschlossen und der PC meiner Schwester W-Lan. Da gibt es aber auch die aussetzer.
Also doch die Leitung oder so?

Schaut euch mal bitte die Grafik an, denke mal das es eher was mit Forward Error Correction und so zu tun hat.

Oder liegt das Prob doch bei mir?
Danke :)
Viele Grüße

[Edit] Ach ja, im Gespräch habe ich erlaubt das jemand Zugriff auf meine Fritz Box hat, und ggf. Änderung vornimmt. Das Gespräch wurde dann getrennt. Gab eine DSL Neueinwahl.
Bisher nach 40 min kein Rückruf. Sehe eben 3 meiner Rufnummern inklussive meiner Hauptnummer wurden rausgelöscht. Kann daher grad nicht mal Telefonieren.
Warte noch etwas und hoffe das wenn die das schon löschen auch wieder in Ordnung bringen.
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    40.7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Die FEC sind weniger tragisch als die CRC-Fehler.
Poste doch bitte 'mal die komplette Tabelle mit den Leitungswerten und die Grafik unter "Statistik".
 
Hallo
besten Dank für die Antwort. Hier mal die Grafiken.
Da die Box vorhin neu gestartet ist weil ich die Rufnummern etc.. wieder einrichten mußte (natürlich haben die meine Sipgate Rufnummer gelöscht *grrr*) ist es vielleicht nicht aussagekräftig?
Aber Danke :)
 

Anhänge

  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 39
  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    68.7 KB · Aufrufe: 19
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.