Komplett R nach Komplett

Ich habe heute den Brief mit dem Datum der Umschaltung auf Komplett (ohne R) erhalten.
Es wird der 2. Juni sein. Hoffentlich klappt alles, bin echt gespannt.
 
eine kurze frage ich kann mein kompellt r auch auf komplett umstellen. Allerdings mit der Feranschluß Option welche 5,-- mehr kostet. Meint ihr ich werde dann auch abgeschalten? Denkt ihr ich habe dann eine schnellere Leitung?
 
:done:09.06.2008 Abschaltung TELEKOM-FESTNETZANSCHLUSS

31.08.2008 Ende des letzten T-MOBILE-VERTRAGS

01.09.2008 FREI von allen T-PRODUKTEN

Ich bin froh, diesem Unternehmen endlich den Rücken kehren zu können :done:
 
Hi,

hab zwar kein R aber Regio.

in meinem CC steh seit heute

bei Tarifwechsel:

Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500)
Unser Technik-Team wurde bereits informiert und wird das Problem in Kürze beheben.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

bei Kundenshop:
Zur Zeit wird gerade ;) ein Auftrag ausgeführt(...), TuneUps(...) nicht möglich. Siehe screen shot
1.jpg
die 7270 steht für 190,- drin.

edit: ups, der Kundenshop ist nun auch dicht, mit o.g. Fehler 500.


Was sind hier TuneUps? kann das ein Indiz dafür sein, dass Regio den Kick kriegt oder ist das nur mein Wunschdenken?
 
@DWW
War bei mir auch so
Auf Nachfrage bekam ich diese Mail

Code:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben keinen Termin vorliegen.
Wird werden Sie informieren, sobald uns einer vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

XX XXXXXXXXX
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Tolle Wolle :-(
 
Ich hatte den Fehler auch gerade. Geht aber nach ein bis zwei Minuten wieder richtig. Wie sieht es bei euch aus? Geht es wieder. Wäre auch mein Wunsch, dass das R verschindet. Wobei ich sehe, dass ich einen Wechsel in Komplett machen kann ( ja hier steht kein R mehr). Wobei ich hier denke ich mal kein Komplett bekommen werde. Könnt ihr einen Wechsel machen?
 
Hier ist es seh kurios:

Mein Nachbarn hat wie ich eine 1&1-Flat, wobei von 1&1 zur Zeit noch die Telekom-Gebühren erstattet werden, weil ein Komplettumzug aus technischen Gründen (entgegen der Onlineabfrage) nicht möglich war.

Ich habe vor einiger Zeit einen Brief bekommen, dass ich meine Fritzbox (7170) zurücksetzen soll, da ich sonst evtl. nicht erreichbar sei.

Mein Nachbar hat hingegen diesen Brief NICHT bekommen (FB 7050).

Da ich meine Einstellungen nicht verlieren möchte und zur Zeit noch LCR über die FB und Festnetz betreibe habe ich die FB nicht zurückgesetzt.

Habe ich richtig verstanden, dass das entgegen der Angaben von 1&1 auch nciht erforderlich ist?

Reicht es also, sobald ich nicht mehr erreichbar bin (also umgestellt wurde) den Haken bei "Festnetz aktiv" zu entfernen und den LCR so umzukonfigurieren, dass nur noch ein VOIP-Provider bei Bedarf als Call-by-Call gewählt wird?
 
Hallo,

es ist ein pures Glücksspiel, ob der Wechsel von Komplett R auf Komplett ohne Reset auf Werkseinstellungen funktioniert. Eines ist sicher: Ohne Reset ist es erheblich aufwendiger. Die gesamte Nebenstellen/Fax/AB/Wahlregel-Konfiguration muss vollständig erneuert erneuert werden - also im Grunde alles, was mit Telefonie zu tun hat. Den größten Teil muss man entfernen und neu anlegen. Selbstverständlich auch alles rund um solche Erweiterungen wie LCR. Die Hälfte der Einstellungen vergisst man und bemerkt es erst, wenn etwas nicht wie vorgesehen funktioniert, bei der anderen Hälfte ergibt sich Konfig Chaos, das man mühevoll per Hand auflösen muss, wenn es denn geht. Fazit: Es ist schneller, sicherer und bequemer, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.
 
Hi,

hab zwar kein R aber Regio.

in meinem CC steh seit heute

bei Tarifwechsel:



bei Kundenshop:
Zur Zeit wird gerade ;) ein Auftrag ausgeführt(...), TuneUps(...) nicht möglich. Siehe screen shot
Anhang anzeigen 25086
die 7270 steht für 190,- drin.

edit: ups, der Kundenshop ist nun auch dicht, mit o.g. Fehler 500.


Was sind hier TuneUps? kann das ein Indiz dafür sein, dass Regio den Kick kriegt oder ist das nur mein Wunschdenken?

Lief bei mir genauso, inklusive der Fehler 500 Geschichte.

Dauer bis Schaltungstermin-Bekanntgabe : ca. 8 Tage

Schaltungstermin ab dann : in 20 Tagen

Gesamtdauer : 28 Tage

Aus anderen Foren sind 4 bis 6 Wochen Dauer bekannt. Also Geduld walten lassen. Kann meinen Abschied von T auch kaum noch erwarten (09.06.08 bye bye Festnetz!)
 
Danke für die Info frank!

Vermutlich heisst dies dann wohl auch, dass ich die FB zumindest bis zur erfolgten Umstellung in diesem "Orginalzustand" belassen muss?

D.h. kein LCR und kein interner AB sowie keine Rufumleitung bei einkommenden Anrufen?
 
1und1 möchte Zugriff auf deine Box haben! So können sie per Fernwartung die Settings neu einspielen für eine reibungslose Umstellung. Ich habe auch diesen Brief bekommen und die Box freigeschaltet. Keine Probleme gehabt, bin nach Hause gekommen und alles lief perfekt ohne R. Sicher deine Einstellungen und warte auf den Tag der Umstellung, danach kannst du deine persönlichen Einstellungen wieder einspielen. Ist einfacher als alles manuell zu regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das Problem ist nur, dass (meiner Erinnerung nach - Brief nicht in Reichweite) "die Umstellung bis August" erfolgen soll. Das würde für mich heissen, das ich bis dahin kein LCR und auch keine Ankommend-Umleitung auf den internen AB nutzen könnte.

Insbesondere letzteres ist momentan nahezu unabdingbar dank eines/einer sehr penetranten anonymen Anrufers(-ruferin).

Seitens der Telekom kam auch noch kein Brief bzgl. der Vertragskündigung.
 
Am 20. Mai hatte ich gleich nach der Zwangstrennung und Reconnect im Ereignissprotokoll 10x den Eintrag
Code:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
„Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen“ hatte ich aktiviert.
Ich frag mich wer da was warum konfigurieren wollte und ob das was mit der Umstellung auf Komplett zu tun hat; einen Termin dafür hab ich noch nicht... :gruebel:
 
Deine FritzBox versucht von Zeit zu Zeit von alleine den Zugriff auf den Update-Server. Schlägt aber fehl, da nur 1und1 am Tag der Umstellung den Zugriff extern vornimmt. Also am besten einfach ignorieren.
 
@ greifswald

Dann schreibe bitte dem Leitungsmanagment eine kurze mail, die deine Situation beschreibt und dass du zum Umstellungsdatum alles freischalten wirst. Die gehen darauf ein und du hast solange Ruhe vor deinem Stalker :mad:!
Ich habe denen auch erklärt, warum meine Box nicht freigeschaltet war und bekam kurz darauf einen Brief mit dem Umstellungstermin.
Zum Thema Kündigung: Kündigung der Telekom kam einen Tag nach der Umstellung - die hatten meine (alte) falsche Adresse im System! Komisch, die Rechnungen kamen aber immer an..... Naja, es hat ja trotzdem reibungslos geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte diese Meldung in der nacht vom 24.05 auf 25.05. genau 5 mal vorher noch nie und seitdem auch nicht mehr.
Ich mache mir nur gedanken weil mein Anschluß am 27.05. von Komplett-R auf Komplett umgestellt werden soll.
Ich habe die Aktuellste Firmware und Zusätzlich einen aktuellen Freetz-Mod auf der FB7170 und habe die Automatische Konfiguration durch den Diensrteanbeiter aktiviert, die Automatischen Updates aber verboten.
Heist das mit den 5 Einträgen jetzt das das nachher geklappt hat oder muß ich mir noch sorgen machen wegen der Umstellung morgen?
.
 
Danke für eure Hilfe! Ich werde dann mal eine Email rausschicken!
 
Hallo,

so, seit heute morgen 6:30 Uhr hab ich DSL 16000 und bin damit "Komplett". ;)

Im Nachhinein frage ich mich, wie die T-Com ihre Dämpfungsgrenzen ermittelt. :mad: Die hatten mich auf DSL 3000 ausgebremst. Ich war mir sicher, das mindestens 9 - 10 MBit/s über die Leitung passen, gehofft hatte ich auf 12 - 13. Jetzt synct die Box auf 16380 kBit/s ATM Datenrate, also fast volle DSL16000 Geschwindigkeit, und das seit heute morgen stabil.
 
Das gibt ja Anlass zur Hoffnung (s. meine Signatur)! :keks:
 
mich trifft der Schlag.
Heute ruft die TCom an und fragt warum ich meinen Anschluss gekuendigt habe. Ich sagte dass das wenn dann 1und1 in meinem Namen getan haben kann und ich bis jettzt nicht darueber informiert worden sei. Nach einigem Nachbohren rueckte die junge Dame dann auch den Kuendigungstermin - den 12.06 raus.
Na wunderbar und 1und1 huelllt sich in Schweigen - ich gehe mal davon aus von denen in den naechsten Tagen Post zu bekommen. TR-069 habe ich schon mal aktiviert... jetzt harre ich mal der Dinge die da kommen. Wenn ich also ab 12.06. nix mehr poste hier ists schief gelaufen ;-)


Mode
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,111
Beiträge
2,224,702
Mitglieder
371,967
Neuestes Mitglied
Firtzl777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.