Komplett steht bevor - nun mit oder ohne Splitter

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Mein Anschluss wird von R auf Kompplett geschaltet - 20. Januar!

Frage:
Soll ich den den DSL-Splitter dran lassen oder soll ich direkt verkabeln???

Was ist nun eigentlich besser - hier gibt es immer die unterschiedlichsten Aussagen!
 
warum nicht die beiden varianten testen ?

geht nix kaputt und dann entscheiden
 
Hallo

Hast Du denn beide Varianten der Anschlusskabel ?
(wegen der richtigen PIN-Belegung)

mfg Holger
 
Ne ich hab nur den Splitter - das direkte Kabel natürlich nicht --- das müsste ich mir noch besorgen???

Deshalb:
Ich habe schon richtig verstanden, dass ein Komplettanschluss auch über den Splitter funktioniert oder ???
 
Hallo

das müsste ich mir noch besorgen?

das kannst Du auch selber basteln, brauchst nur eine normales LAN-Kabel
-schneidest auf der einen Seite den RJ 45 Stecker ab und baust dafür einen TAE-Stecker an.
Die PIN-Belegung sieht dann so aus:

RJ45 Stecker PIN 4+5 (sind die beiden in der Mitte) auf TAE Kontakt 1+2 und fertig.

Dann könntest Du beide Varianten mit/ohne Splitter testen und schaust in der FritzBox bei den DSL-Information, welche Variante die "Bessere" ist.

mfg Holger
 
Ich habe schon richtig verstanden, dass ein Komplettanschluss auch über den Splitter funktioniert oder ???

Ja, sollte funktionieren. Der Splitter trennt ja nur das DSL-Signal vom Telefonsignal, wenn das Telefonsignal nimmer anliegt sollte das nix ausmachen.
 
@lone star

Gibt es eine bebilderte Anleitung ? Will eigentlich mein Komplett über die Splitter laufen, aber testen schadet ja nicht.;)
 

Anhänge

  • TAE_RJ11_RJ45_002.png
    TAE_RJ11_RJ45_002.png
    49.6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
[Ot on ]

Danke Erwin, ich habe gewusst, Du haust mich aus der Patsche
n020.gif

[Ot off]

mfg Holger
 
Hallo, und bitte nicht steinigen :(;). Habe diesen TAE Adapter ( Fritzboxzubehör, Bild), muss ich diesen Teil etwas verändern ? Und wie bearbeitet man eine RJ45 Kabel, so da man den Anschluss wieder dran machen kann ?

Bin absoluter Laie in diesen Dingen, am liebsten wäre es mir ich schick das jemanden der macht es für mich ;)
 

Anhänge

  • kabel 002.jpg
    kabel 002.jpg
    240.7 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

Du brauchst doch nur die Pin Belegung
an der RJ45 Buchse ändern je nach dem
ob du ihn für Analog oder DSL benutzen willst,
verbinden kannst du das ganze mit einem normalen
Patchkabel mit der FritzBox.

Gruß Erwin
 
Am Kabel was zu ändern wäre zu aufwändig, da man dazu den Stecker neu crimpen müsste. Die einzige Möglichkeit ist denn der TAE-Adapter, wo man die Pins ändern muss des (Kästchen links unten im Bild). Die Belegung dort ist Pin 1 und 8. Für DSL muss es Pin 4 und 5 sein, also die inneren beiden Pins. Inwieweit das dort machbar ist kann ich nicht sagen, da ich den noch nicht geöffnet hatte und das auch nicht vor habe. Als Laie empfehle ich aber die Finger weg zu lassen, vor allem vom Kabel. Kauf Dir doch einfach das Kabel, z.B. in der Bucht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200298596483
 
@on-line

Aber dachte ich ich bräuchte so ein Kabel (Bild1, Anhang ) Aber ist wahrscheinlich dasselbe nur von AVM ?! Ich habe derzeit meine Komplettanschluss über das Y-Kabel verbunden ( analog, splitter) :confused:
 

Anhänge

  • dsl.kabel.jpg
    dsl.kabel.jpg
    17.8 KB · Aufrufe: 44
@on-line

Aber dachte ich ich bräuchte so ein Kabel (Bild1, Anhang ?!Ich habe derzeit meine Komplettanschluss über das Y-Kabel verbunden ( analog, splitter) :confused:

Servus,

kauf dir doch einfach das Kabel das On-Line dir empfohlen hat.
Hab auch 16000 komplett ohne Splitter und funktioniert mit dem
Kabel.
 
Hallo,

Warum macht ihr euch es immer so schwer,
das wurde hier schon so oft geschrieben,
entweder man Belegt den Adapter um,
oder man nimmt ein Stinknormales Tae / RJ
Kabel von Telefon/Fax/AB/Modem usw.
das man vielleicht schon daheim rum
liegen hat, es muss nur die
Internationale/US/Import Norm für DSL haben,
Pin Belegung oben in den Bildern in den Links.

Gruß Erwin
 
... habe diesen Thread eröffenet:

Umstellung - Neuanschluss DSL inkl. Komplett hat problemlos geklappt!

Gestern wurde irgendwann am Vormittag umgestellt - war am Abend bei meiner lieben Mutter - Fritz eingesteckt und sofort Signal nach Start-Code-Eingabe erhalten!
 
Man könnte doch auch die TEA Dose rausschmeißen und eine Netzwewrkdose reinsetzen, Patchkabel dazwischen, und fertig, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.