Komplettes Komplett - Wechselchaos

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IPF-Gemeinde,
wir haben vor 2 Wochen ein Schreiben von 1und1 bekommen, indem der Zeitpunkt für die Um-schaltung für den 7.10 angekündigt wurde.
Ab dem 5.10 war dann unser Internet weg und am 9.10 morgens wieder da.
Die Box war auch umkonfiguriert, dh. keine Festnetzeinstellungen mehr und die Internetrufnummern neu eingegeben.
Da wir noch nicht telefonieren konnten, habe ich die 7270 brav auf die Werkseinstellungen gesetzt und per Startcode neu installiert.
Alles läuft gut....
Heute nun kam ein neuer Brief von 1und1, in dem uns die Umstellung für den 12.10.09 angekündigt wurde.
Was soll Das denn nun schon wieder?
Müssen wir das ganze Procerdere nochmals durchziehen, obwohl doch offensichtlich schon umgestellt wurde??
 
Naja - hast du mit "Wechselchaos" ein wenig voraus-gegriffen?

Im Moment hast du doch lediglich einen Briuef bekommen, indem von einer Umschaltung die Rede ist, obwohl du nach deiner Aussage schon erfolgreich umgeschaltet bist!

Vorausgesetzt du bist wirklich umgeschaltet und hast es nicht nur aufgrund einer Störung so interpretiert, sollte ein Anruf bei 1&1 klären ob der Brief ein Irrtum war!

Kann aber auch sein, das der Ausfall gar nicht in direktem Zusammenhang mit der Umstellung stand, resp. die Umstellung aus technischen Gründen abgrebrochen wurde.

Dann würdest noch einen T-Com Anschluß haben, also
- Festnetz noch funktionieren
- Die FB bei der Start-Code Installation wahrscheinlich keine separaten Telefonie-Verbindung aufbauen.

Wie gesagt: Als Homenet-Kunde sollte ein kostenfreier Hotline Anruf zur Klärung doch kein Problem sein. Ggf. verhindert man dann auch ein "Wechselchaos" ;-)

.
 
nun, zu diesem Thema hab' ich auch was beizutragen:
Gestern (12.10) war mein Wechseltermin zu '1&1 Komplett'.
Dieser wurde mir schon vor einem guten halben Jahr angekündigt!!

Ich kam nach Hause und erwartungsgemäß ging nix mehr - kein Telefon, kein Internet.
Fritzbox auf Werkseinstellung, Startcode eingegeben - nix
Nochmal wiederholt - nix

1&1 Hotline angerufen. Nach mehreren Minuten durchhangeln durch die Sprachabfragen endlich ein Mensch am anderen Ende. Dies alles mit dem Handy!
(Nachtrag: Gespräch hat mich 7,80¤ gekostet mit 1&1 Handy Tarif!)

Frage des Mitarbeiters: "War denn kein Techniker bei Ihnen?"
Mir wurde nichts mitgeteilt und meine Frau und ich sind beide berufstätig.
"Na dann müssen wir Ihnen einen neuen Termin suchen"
"Wie wär's am Do. 22.10 zwischen 8 und 16Uhr" "Früher geht's nicht"
"Eine genaue Uhrzeit kann ich Ihnen auch nicht sagen"
Die Frage, ob ich mir dann wohl Urlaub nehmen muss, wurde vom 1&1-Mann kleinlaut bejaht.

Ich habe nun 10 Tage kein Telefon und Internet und kann mir noch einen Tag Urlaub nehmen.

Toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Club...
Im laufe des vergangen Jahres bekam ich mehre Mitteilungen, dass mein Anschluss jetzt umgestellt wird. Letzten Monat wurde die Angelegenheit ein wenig konkreter und es hieß die Umstellung erfolgt zum 14.10.! Einen genauen Termin wollte man mir aber noch mitteilen. Als ich letzten Samstag von einer Dienstreise nach Hause komme und Mails abrufen will geht plötzlich nichts mehr. Kein VoIP, kein DSL. Einzig der Telekom Anschluss funktioniert noch. Glücklicherweise habe ich noch eine CallYa Karte mit der hier ein wenig surfen kann, was aber aufgrund von Edge auch eher schlecht als recht funktioniert. Ich hoffe nur dass die das bald in den Griff bekommen. Ist echt nervig! Vor allem stelle ich mir aber die Frage warum die mir 4 Tage vor Umstellung die Leitung kappen? Hier mal ein Auszug aus der Box:

Ereignisanzeige:
13.10.09 08:00:27 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 08:00:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 08:00:13 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 08:00:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:59 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:45 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:31 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:17 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.



Leitung scheint vorhanden aber läuft ständig in einen PPPOE
Die FB7270 ist ok, denn mit einer anderen 7270 und 7170 geht es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

Irgendwie komisch. Ich habe vor 3 Monaten einen Brief mit einem Umstellungsdatum bekommen. Zeitgleich wurde dieser Termin per Mail bestätigt.

Genau an diesem angekündingten :D Tag "versagte" mein DSL und die Umstellung war nach 3 Tagen, wie angekündigt vorbei. Danach Reset, Startcode und alles lief. (Bis auf die Tatsache, daß meine vorher bei 1&1 registrierten VoIP Nummern verschwunden waren. Das wurde aber geklärt und behoben. :-Ö)

Meine zur Portierung angegebene Festnetznummer war dan auch 2 Tage später wieder bereit. Lt. T-Com und 1&1 (leider erst auf Nachfrage) dauert es nach der Portierung ein paar Tage (ca. 48 Stunden), bevor die Nummer aus dem Festnetz wieder erreichbar ist. Scheint wie eine Registrierung einer Domain zu sein, wo diese auch erst bei allen DNS-Servern weltweit registriert sein muss.

Also, wenn ein Termin geflogen kommt, am besten kurz per Supportanfrage im CC nachhaken oder direkt ein Fax schicken. Habe bei GMX und bei 1&1 mit Fax die besten Erfahrungen gemacht. Ein Fax wird auf jeden Fall bearbeitet, da man ja einen Sendebericht hat.

Greetings,
Fränky :rolleyes:
 
............... Einen genauen Termin wollte man mir aber noch mitteilen. Als ich letzten Samstag von einer Dienstreise nach Hause komme und Mails abrufen will geht plötzlich nichts mehr. Kein VoIP, kein DSL. Einzig der Telekom Anschluss funktioniert noch. ................... Vor allem stelle ich mir aber die Frage warum die mir 4 Tage vor Umstellung die Leitung kappen? Hier mal ein Auszug aus der Box:

Ereignisanzeige:
13.10.09 08:00:27 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 08:00:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 08:00:13 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 08:00:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:59 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:45 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:31 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.10.09 07:59:17 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.09 07:59:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


Leitung scheint vorhanden aber läuft ständig in einen PPPOE
Die FB7270 ist ok, denn mit einer anderen 7270 und 7170 geht es auch nicht...


War bei mir genau so. Termin war der 05.10., am 28.09. abends um 22 Uhr ging kein DSL mehr aber Leitung war wie bei dir ok.

Habe dann bei 1und1 angerufen und die meinten das wäre normal, aber im System wäre noch kein genauer Termin eingetragen wann geschaltet wird.

Also abwarten. Am 02.10. lief dann wieder mein DSL und seit gestern ist meine Festnetznummer auch wieder online erreichbar. An der Leitung bzw. der Geschwindigkeit hat sich jedoch nichts geändert. (nach wie vor ca.17000 DSL :cool: )
 
Danke für die Info. Da ich ja mal gespannt, wie es weitergeht... Bisher gehts immer noch nur über Mobilfunk. Gut, dass Vodafone 7 Tage Websessions anbietet... ;)
 
Am Samstag habe ich eine Mail bekommen, das mein Umschalttermin der 12.10.09 ist.
Im vorherigen Schreiben war vom 07.10. die Rede, am 6. hatte ich auch kein Internet mehr.
Am Samstagmorgen war das Internet wieder da, und meine FB war umprogrammiert.
Allerdings ging Telefontechnisch nichts mehr, obwohl alle Nummern registriert waren.
Laut Hotline sollte ich also die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und per Starcode neu einrichten.
Das habe ich auch gemacht und Alles funktionierte.
Gestern war auch das grüne Lämpchen im NTBA erloschen und ein Abschiedsbrief der Telekom lag im Briefkasten.
Alles funktioniert - bis auf die Festnetznummern.
Hier gibt es nur ein besetzt-zeichen zu hören.
In der Box werden diese Anrufe auch nicht gelistet... Da wird die Portierung wohl noch nicht abgeschlossen sein.
An den Leitungswerten hat sich nichts verändert, ich gehe weiterhin über die Telekom ins Netz, da es hier keine anderen Carrier gibt.
Was mich allerdings wundert ist, das keine 2. PVC aktiv ist????
 
@Grisu,

Bei mir ist auch keine 2. Ich bn auch noch über T-Com.
 
@ grisu63

im Controlcenter für die Festnetznummern neues Passwort vergeben, dann in der Fritzbox die Festnetznummern löschen und mit dem neuangelegtem Passwort neu einrichten. Danach funzt es.

Hab auch ne Weile gesucht bis ichs gefunden hatte

MFG

kaynolimit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.