Konferenzanbieter

voi-olence

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier nun nicht so ganz OT.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich momentan eine
Evaluierung bezueglich einer Konferenzline durchführe.
Entweder wird eine eigene Loesung in Form von VoIP
zum Einsatz kommen oder ein entsprechender "Konferenz-
Raum-Anbieter" per Festnetz.

Nun zur eigentlichen Frage..
Sicher kennen einige hier entsprechende Konferenzanbieter
fuers Festnetz. Nun habe ich beispielsweise einen Anbieter gefunden
welcher lokale Einwahlnummern anbietet. Dabei handelt es sich um
eine ganz normale Festnetznummer (z.B 069 fuer Frankfurt).
Nun sollen die Kosten welche fuer die einzelnen Teilnehmer anfallen allesamt vom Konferenzinititor getragen werden.
Das ist bei diesen Anbieter möglich und auch so gewünscht.
Nun stelle ich mir allerdings die Frage wie dabei die Abrechnung realisiert wird.
Der Anbieter hat feste Minutenpreise. Wenn sich nun ein Teilnehmer
auf die entsprechende Festnetznummern einwaehlt, entstehen dabei ja in der Regel auch Kosten (abgesehen von Telefon-Flatrates). Fallen diese nun zuzätzlich an, was nartuerlich nicht gewuenscht ist..
oder tauchen in dem Sinne gar keine Posten beim jeweiligen Teilnehmer in
der Telefonrechnung auf? Wenn ja.. wie ist das realisiert?
Werden die Telefon-Provider (Telekom, Arcor, ...) dann über das Konferenzunternehmen zurück vergütet oder wie funktioniert das?

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.
Vielen Dank!

MfG David
 
Da es sich um eine "normale" Nummer im dt Festnetz handelt wird sie natürlich auch als Posten auf der Telefonrechnung des Anrufers auftauchen. Nichts zahlen müßte er nur wenn es eine 0800er Nummer wäre...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.