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Hallo!
Versuche mal wieder verzweifelt mein VoIP einzurichten...
Es hat auch schon mal geklappt, doch jetzt hatte ich eine Zeit mal 2 VoIP, bin aber wieder auf die alte Variante mit nur einem Telefon umgestiegen.
Und seit dem klappt garnix mehr :-(
So, hier mal ne Lagebeschreibung:
Internet Anbieter Nextgentel (Norwegen) NETOPIA 3351
Router Netgear WPN824
Tel: UTStarcom 1000 mit SIPGATE
Fehlermeldung
No service, Try other AP
Einstellungen: SIEHE ANHANG
MODEM und Wireless Router:
PORTS GEÖFFNET: (auf 192.168.1.6)
Port 5060 UDP (SIP-Signalisierung)
Port 10010 UDP (RTP, Sprache)
Input und Output Filter (NGT) für die selben Ports geöffnet.
(auf 192.168.1.6)
Tja, und nun?
Bei meinem alten Netgear Router hatte ich den einkommenden Stecker einfach in einen normalen LAN Port gesteckt, und somit gings auch.
Wenn ich aber alles nach Vorschrift koble, dann geht garnix.
Das habe ich jetzt auch mal probiert. Sowohl mit statischer IP als auch ohne... NIX
Mal ganz ehrlich - ICH HABE KEINE AHNUNG SONDERN PROBIERE IMMER NUR RUM BIS ES KLAPPT!!!
Kann mir jemand helfen?
PS: alle anderen Einstellungen sind wie von Sipgate empfohlen eingerichtet:
https://secure.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=devices&rubrik=690
Danke
Johannes
Hallo!
Versuche mal wieder verzweifelt mein VoIP einzurichten...
Es hat auch schon mal geklappt, doch jetzt hatte ich eine Zeit mal 2 VoIP, bin aber wieder auf die alte Variante mit nur einem Telefon umgestiegen.
Und seit dem klappt garnix mehr :-(
So, hier mal ne Lagebeschreibung:
Internet Anbieter Nextgentel (Norwegen) NETOPIA 3351
Router Netgear WPN824
Tel: UTStarcom 1000 mit SIPGATE
Fehlermeldung
No service, Try other AP
Einstellungen: SIEHE ANHANG
MODEM und Wireless Router:
PORTS GEÖFFNET: (auf 192.168.1.6)
Port 5060 UDP (SIP-Signalisierung)
Port 10010 UDP (RTP, Sprache)
Input und Output Filter (NGT) für die selben Ports geöffnet.
(auf 192.168.1.6)
Tja, und nun?
Bei meinem alten Netgear Router hatte ich den einkommenden Stecker einfach in einen normalen LAN Port gesteckt, und somit gings auch.
Wenn ich aber alles nach Vorschrift koble, dann geht garnix.
Das habe ich jetzt auch mal probiert. Sowohl mit statischer IP als auch ohne... NIX
Mal ganz ehrlich - ICH HABE KEINE AHNUNG SONDERN PROBIERE IMMER NUR RUM BIS ES KLAPPT!!!
Kann mir jemand helfen?
PS: alle anderen Einstellungen sind wie von Sipgate empfohlen eingerichtet:
https://secure.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=devices&rubrik=690
Danke
Johannes
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