Kontakte Archivieren mit dem VOIPwise Client

crusade

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

seit ein paar Tagen funktioniert die Kontaktenarchivierung (export in einer *.vcf datei) leider nicht mehr richtig.

Plötzlich war meine HD voll -> Grund: das vcf file welches vom voipwise-client generiert wurde, war 7GB groß!
normalerweise sind meine anderen *vcf files an die 50kB groß.

nach dem 3-4 Versuch wurde die Datei richtig generiert.
Heute funktioniert die Archivierung leider auch nicht.
habs schon mehrmals probiert, aber leider werden immer files generiert die minutenlang abgespeichert werden und immer größer werden (>100MB)

Weiß wer woran das liegen kann?
 
was haste vor ein paar tagen am PC gemacht? ;)
 
woprr schrieb:
was haste vor ein paar tagen am PC gemacht? ;)

?

btw: mit dem voip12 client funkt das einwandfrei.
nun muss ich die Kontakte hinschicken und dann archivieren.
mühsam
 
Hallo, die ihr mit der VCF-Datei arbeitet.

Ich suche ein (möglichst kostenloses) Programm, mit dem ich diese VCF-Datei in ein anderes Format - am besten EXCEL - umwandeln kann. Es sollte auf jeden Fall eine Umwandlung in eine Zeile je Eintrag sein.

Kennt jemand so was? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Um im Thema zu bleiben: Bei mir gab es bei der Speicherung der Kontakte in VCF noch nie Probleme. Beim Import hatte ich allerdings neuerdings Fehler (Fehlercode 29).

brekki
 
hab mittlerweile den Client gewechselt.
Verwende nun internetcalls.com -> dort gibt es keine Probleme.

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Programm.
Hmm vielleicht schaffs in php die Daten auszulesen und sie danach csv Konform auszugeben.
Danach kann man diese in Excel bearbeiten.
Mal sehen.
 
Eine Ausgabe, die zeilenweise die einzelnen Felder ausgibt, wäre in (fast) jeder Form (.CSV, .TXT) für EXCEL brauchbar.

Verstehe ich das so richtig, dass Du Dich mal ranwagen wolltest? Wäre ja supi.

brekki
 
Das war es genau, was ich suchte. Es gibt ein paar kleine Schönheitsfehler, aber die sind schnell korrigiert. Der Nutzenist dadurch nicht eingeschränkt.

Besten Dank für Deinen Hinweis!

brekki
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,892
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.