Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Mit der deutschen Firmware-Version bräuchte sie noch nicht mal den Suffix einzutragen. Da tritt der Fehler mit der Telekom-Rufnummernanzeige nämlich gar nicht auf.
 
@chilango:
Ich hatte auch nicht weit genug zurückgeblättert ... nächstes Mal beginne ich wieder bei #1 bzw. lasse mich gleich davon abschrecken.
Hast Du nun auf der Box in Mexico die internationale (ohne Suffix) oder die deutsche Version (mit Suffix) installiert? Der Signatur nach die internationale ... was machst Du dann mit dem Suffix? Hast Du mal mit dem ctlmgr_ctl versucht, die Einstellung zu lesen (im Extremfall sogar mal zu setzen)?

@KunterBunter:
Die spannende Frage wäre für mich jetzt, ob das nun bei ewig-clan geholfen hat oder nicht. Nachdem das ja eine Einstellung pro SIP-Account ist, wären dann ja auch die anderen Nummern noch neu einzurichten. Hast Du irgendwelche anderen Rückmeldungen außerhalb dieses Threads erhalten?
 
Ich habe hier die int. FB 7270v2 aber mit dt. FW, genau wegen dem Suffix-Problem.
Dadurch kann ich bei allen Nummern die auf meiner dt. SIP-Nummer anrufen die 0049 voranstellen. Bei Rückruf kommen die Wahlregeln zum Zug.
Das geht besser als das mex. Festnetzsystem das sich an das amerik. System anlehnt. Die Nummern erscheinen immer mit Vorwahl (zehnstellig). Wenn ich bei einer lokalen Nummer (2 Ziffern Vorwahl + 8 Ziffern Rufnummer) dann zurückrufen will werden die letzten beiden Ziffern ignoriert und der Anruf geht fehl. Und einfach immer 01 davor (Ferngespräch) geht auch nicht.
Das Vorwahlsystem Mexikos ist eine reine Katastrophe.

Ein Nachschlag gefällig?
Thema Mobilnummern in Mexiko
Mobilnummer aus dem Ausland 0052 1(Mobil) + Handynummer
Mobilnummer aus der gleichen Stadt 044 + Handynummer
Mobilnummer aus einer anderen Stadt 045 + Handynummer
Mobilnummer aus der gleichen Stadt aber aktuell ausserhalb 045 + Handynummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilnummer aus der gleichen Stadt 044 + Handynummer
Mobilnummer aus einer anderen Stadt 045 + Handynummer
Mobilnummer aus der gleichen Stadt aber aktuell ausserhalb 045 + Handynummer
Häh? Heißt das jetzt, wenn sich der Angerufene mit seinem Mobiltelefon in seiner Heimatstadt befindet, hat er die Vorwahl 044 und wenn er außerhalb ist (wie groß/schwer sind denn die Mobiles dort?), hat er die 045? Muß ich dann beide Nummern durchprobieren, wenn ich den erreichen will? :confused:
 
Ja. Bisher hatte ich das immer so. Zuerst 044 und wenn er nicht rangeht dann mit 045.

Bisher hatte die mex. Telekom (Handy = Telcel) auch die glorreiche Idee für jeden Bundesstaat eine eigene Firma zu haben und zwischen ihren eigenen Firmen (Telcel Mexiko mit Telcel Puebla) auch kräftig Roaminggebühren zu kassieren. Carlos Slim ist nicht umsonst der reichste Mann. Das ist erst vor kurzem endlich verboten worden.

Aber auch wenn ich mit dem Handy in dem lokalen Ortsnetz bin kann ich die 7 oder 8stelligen Festnetznummern wählen.
Aber wenn ich in das Festnetz meiner Heimatstadt anrufen will muss ich wieder die Vorwahl nutzen.
Glücklicherweise ist es bei den Handy aber weniger kompliziert. Hier kann ich wie in Dtl immer auch mit der internationalen Vorwahl wählen.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und vorher bei T* und A* die Hotlines angerufen, keiner wusste was dazu. :confused:
Dann einfach wieder ignoriert bis zum Ärgern und heute wieder begonnen zu suchen aber mit anderen Begriffen.
Schon hatte ich unter anderem diesen Treffer.
Wie zu erkennen ist, habe ich die 75.04.92.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nur die deutsche Version brauche und dann funktioniert es wieder ?
Wie ist die Nummer und kann ich die noch runterladen bei A* ?
Wenn JA , mach ich das und berieche hier.
Gruß
 
Ja. Installieren mit dem RuKernelTool
 
Mit A* meinte ich natürlich den Hersteller der Box.
Das T* hätte ich auch magentafarben schreiben können.
Soweit dazu.
Nun zur Technik:
Wo bekomme ich die 75.04.81 den her ?
Bei AVM habe ich im Downloadbereich nichts gefunden.
Auch auf der RuKernelTool-Seite fand ich nur das Tool und keine Version.
Eigentlich hoffte ich auf den bequemen und vor allem sicheren Weg über die WEB-Oberfäche.
Gruß
Edit :
Frage zurückgezogen - in #248 war ein Link, den hatte ich übersehen.
Bericht folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt hab ich ein Problem :mad:

Ablauf:
- image 75.04.81 runter geladen
- in der FB eingestellt
- update ausgelöst
Ergebnis :
Fehlermeldung in rot : "Die Datei enthält kein geeignetes Image" oder so ähnlich...
Danach führt die Box einen Reset durch.
Seitdem kann ich sie aufrufen und Passwort eingeben.
Dann passiert einige Sekunden nix bis sie dann neu bootet.
Dies ist so reproduzierbar.

Internet & Telefon klappen wie man an diesem Beitrag sehen kann.
Was mache ich jetzt ?
Ich kann nicht sagen was sich auf der Box befindet die .92 noch oder schon die .81
Edit ==> muß noch die alte sein, da das Nummernproblem noch existiert
Aus - und eingeschaltet habe ich sie noch nicht.
Was soll ich jetzt machen ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In #247 steht ja, wie man von der internationalen Version auf die deutsche wechseln kann. Das Branding wird dabei vom ruKernelTool von avme auf avm geändert. Der einfachere Weg für die korrekte Rufnummernanzeige ist aber, alle Rufnummern zu löschen und mit der Assistenten der Fritzbox neu einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber über die normale Weboberfläche gegangen und hab das Image von AVM versucht zu laden.
So wie von Dir in #241 beschrieben.
 
Deshalb hat das Firmware Update ja auch nicht funktioniert. Box einfach ausschalten und neu starten. Die vorherige Firmware-Version ist noch drauf.
 
Äh - wieso hat das Firmwareupdate nicht geklappt ?
Box aus und eingeschaltet - läuft -
Weboberfläche wie vorher : ich komm nicht rein nach dem Passwort und Box stürzt ab.

Ich hab jetzt erst Dein Edit von 18:43 in #251 gelesen.
Mach ich dann wenn ich wieder rein komm.

Gibt es einen Vorschlag wie ich wieder "rein komm" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann. Immer wieder muss man von Adam und EVA anfanfgen.
Du hast eine internationale Box mit Internationaler FW. Deswegen ist das branding avme
Die Box möchte demenstprechend eine internat. FW. Du versuchst eine dt. FW zu flashen.
Genau deswegen habe ich das RuKernelTool empfohlen. Das nimmt automatisch alle notwendigen Einstellungen vor.
Ich weiss das du eine dt. FW nicht einfach so drüberflashen kannst. Genau deswegen habe ich das Tool ja auch erwähnt.

Zudem könnte man auch einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ich hab mir sagen lassen da kommt man viel schneller zum Ziel da die Antwort sich sofort findet und man nich warten muss.
HIer werden alle langsam pampig weil jede Woche ein neuer User auftaucht, und statt erst einmal die Suchfunktion zu benutzen, mit dem Fuss aufstampft und sagt: Ich will aber die FW über die Box-interne Funktion updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber chilango79,
bitte runter vom Gas !
Wenn man die SuFu nutzt kommt neben anderen Beiträgen auch zu diesem hier.
Nach mittlerweile 255 Beiträgen, die ich alle durchgelesen habe, werden hier diverse Möglichkeiten angeboten :
- neue Nummern einrichten ==> keiner hat ein Ergebnis berichtet oder ich habe es übersehen
- "andere Anbieter wählen" ==> was nicht hllft, da doch keine Suffixe angeboten werden
- RUKernelTool ==> hab ich nachgelesen und Fragen dazu gestellt , siehe #249, ohne Antwort
- deutsche Version laden ==> fand ich als sicherste für einen Normaluser

Jetzt hab ich mich leider für diese Lösung entschieden, weil sie mir als sicherste für mich als Normaluser aussah.
Und als es nicht klappte bat ich um Hilfe, weil ich glaubte die hier zu bekommen.
Ich wußte nicht, daß dieses Forum nicht für Hilfe sondern nur für Spezialisten ist.

Aber vielleicht kann mir ja ein anderer doch helfen. ???? Bitte !!!!

Wenn ich dann fertig bin und alles geklappt hat, werde ich wie ich es versprochen habe, einen Bericht absetzen,
wie ich es gemacht habe und wie es bei mir geklappt hat, um damit anderen zu helfen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja also dann noch mal zum mitmeisseln.

RukernelTool herunterladen, von dort auch die Anleitungen lesen bzw. Herunterladen.
Das RukernelTool holt sich sogar selbst aus dem Internet die gewünschte FW
Auf jeden Fall für den Notfall die Recoverys (sowohl die intern. als auch die dt.) vom ftp.avm.de herunterladen.
Danach handeln.
 
Nach mittlerweile 255 Beiträgen, die ich alle durchgelesen habe, werden hier diverse Möglichkeiten angeboten :
...
- RUKernelTool ==> hab ich nachgelesen und Fragen dazu gestellt , siehe #249, ohne Antwort
gestern zwischen 17.42 und 18.34 Uhr :)

Wenn ich dann fertig bin und alles geklappt hat, werde ich wie ich es versprochen habe, einen Bericht absetzen,
wie ich es gemacht habe und wie es bei mir geklappt hat, um damit anderen zu helfen.
Dann aber bitte in einem eigenen Thread.
 
@chilango:

@KunterBunter:
Die spannende Frage wäre für mich jetzt, ob das nun bei ewig-clan geholfen hat oder nicht. Nachdem das ja eine Einstellung pro SIP-Account ist, wären dann ja auch die anderen Nummern noch neu einzurichten. Hast Du irgendwelche anderen Rückmeldungen außerhalb dieses Threads erhalten?

Hallo,
sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe. Hatte Urlaub danach viel zu tun und dann um ehrlich zu sein erstmal keinen Nerv und keine Lust weiter zu versuchen.
Also lieber KunterBunter: NEIN bisher habe ich es nicht hinbekommen.
 
Na, vielleicht schafft es Opel29 ja jetzt und setzt einen Bericht auf. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.