Kostenloase festnetzrufnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich lese jetzt schon ne ganze Weile zu dem Thema und je mehr Infos ich sammle um so unschlüssiger werde ich. Ich betreibe meine FB 7170 jetzt seit einem Jahr, an einem Kabelanschluß mit nem analogen Telefonanschluß mit Telefonflat (ich weiß es ist kein echter analoger Anschluß) ohne VoIP zu nutzen und will das jetzt endlich nachholen.
Ich hätte gerne eine zweite Telefonnummer hauptsächlich damit ein extra Telefon separat angerufen werden kann. Ich suche also einen VoIP-Account mit kostenloser Festnetznummer. Ich war schon drauf und dran mich bei sipgate anzumelden, hab allerdings entdeckt, dass es ja noch Alternativen gibt.
Kann mir vielleicht jemand ein paar andere Möglichkeiten aufzählen und auch erklären was die Vor- und Nachteile der Anbieter sind. Oder ist sipgate doch für mich die beste Lösung? Ich blick langsam nicht mehr durch.:confused:

Und falls ihr zu sipgate (oder auch carpo) ratet, vielleicht hättet ihr ja auch gleich einen Gutschein für nen Neukunden, damit ich das ganze dann auch gleich mal testen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegst du bei Sipgate eine Vorwahl aus deinem Ortsnetz? Wenn ja, spricht nichts dagegen, Sipgate mal auszuprobieren. Kostet nichts und anrufen kann man dich auch ohne Guthaben.
 
Kriegst du bei Sipgate eine Vorwahl aus deinem Ortsnetz? Wenn ja, spricht nichts dagegen, Sipgate mal auszuprobieren. Kostet nichts und anrufen kann man dich auch ohne Guthaben.

Sipgate ist bei mir verfügbar. Ich wollte nur nicht so viele Dinge anfangen, dann wieder wechslen weil mir dann erst die Nachteile klar geworden sind, usw.....
In einem Jahr weiß ich nicht mehr wo ich überall einen Account eröffnet habe. :blonk:
 
@Reiner01

Ich kann nur Gutes über Sipgate berichten. Meine Handy- und Auslandstelefonate laufen einwandfrei darüber.

Der Hauptgrund für meine Anmeldung war, das Sipgate es fertig gebracht hat, meine alten Rufnummern von ARCOR zu portieren (sogar nachdem ich den Anschluss dort schon gekündigt hatte). Und das sogar noch kostenlos. 1&1 war dazu leider nicht in der Lage, obwohl ich dafür sogar gern bezahlt hätte.

Gruß,

Wilfried

P.S. Ich hätte Dir ja gern einen Gutscheincode geschenkt. Aber nachdem ich bereits 3 an Bekannte mit neuem Sipgate Account verschenkt habe und ein weiterer auf der Matte steht, habe ich nur noch einen übrig. Den möchte ich für Notfälle hüten.
 
@Reiner01

Gruß,

Wilfried

P.S. Ich hätte Dir ja gern einen Gutscheincode geschenkt. Aber nachdem ich bereits 3 an Bekannte mit neuem Sipgate Account verschenkt habe und ein weiterer auf der Matte steht, habe ich nur noch einen übrig. Den möchte ich für Notfälle hüten.

Hallo Wilfried,

hört sich ja alles recht gut an. Kann ich gut verstehen, dass du den letzen Gutschein lieber einem Bekannten geben willst:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 eurone geht auch - die 20 ¤ sind nur per kreditkarte !!!!

Gilt das auch für sipgate.at?

Ich habe bis jetzt noch nicht aufgeladen, da ich erst mal probiere wie zuverlässig ich erreichbar bin.

Was passoert, wenn man nie aufladet? Wird man nach einer gewissen Zeit dazu aufgefordert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.