[Gelöst] Kostenlose Anrufe vom Festnetztelefon via Fritzbox zu Skype über Anbieter ippi.fr?

Code:
also in diesem Beispiel die *129#01, dann ruft bei dem Skypeuser yyyy der Kontakt skype2ippi an.
Kaum macht man es richtig ,funktioniert es *129#01# dann geht es .
Done

Ich hab keine Ahnung, warum du nach der Kurzwahl nochmal die Raute wählst: *129#01#. Die ist eigentlich nicht notwendig. An meinem Analoganschluss funktioniert es nur mit *129#01.
An dem ISDN Anschluss hat es ja bisher nicht funktioniert. Jetzt habe ich einfach mal die Raute nachgewählt, und siehe da, jetzt funktioniert es auch am ISDN Anschluss. :noidea:
 
So, habe noch ein bisschen mit der virtuellen Telefonanlage pbxes.com herum experimentiert (Free Account).
Kann jetzt Anrufe an meine Sipgate-Nummer an Skype weiterleiten, womit ich quasi eine deutsche Skype-in Nummer habe.

Falls es jemanden interessiert:

1) Amtsleitungen einrichten:
Hierfür einmal den Sipgate und einmal den ippi Account registrieren.
2) Nebenstelle einrichten:
SIP Nebenstelle hinzufügen, unter "Rufumleitung" unter "Alle Anrufe" die Kurzwahlnummer aus dem ippi Phonebook eintragen.
3) Eingehende Wahlregeln:
Unter "Amtsleitung" den Namen der Sipgate Amtsleitung eingeben. Unter "Ziel Einstellen" und "Während der Geschäftszeiten" "Nebenstelle" auswählen, dann als Nebenstelle die unter Punkt 2 eingerichtete Nebenstelle angeben. "Erzwinge Geschäftszeiten" auswählen.
4) Abgehende Wahlregeln:
Neue Wahlregel hinzufügen, "Name der Wahlregel" frei wählbar. Unter "Leitungssequenz" ippi auswählen, unter "Ziel einstellen" "Gültig für alle Rufnummern" wählen.

Fertig.
 
Ich hab keine Ahnung, warum du nach der Kurzwahl nochmal die Raute wählst: *129#01#. Die ist eigentlich nicht notwendig. An meinem Analoganschluss funktioniert es nur mit *129#01.
An dem ISDN Anschluss hat es ja bisher nicht funktioniert. Jetzt habe ich einfach mal die Raute nachgewählt, und siehe da, jetzt funktioniert es auch am ISDN Anschluss. :noidea:

vielleicht liegt das an der kurzen Nummer. Ich wähle normalerweise auch die # nicht mit und es funktioniert. Bei diesen kurzen Nummern ging es ohne # nicht...
 
Seit gestern ist bei mir der Kontakt skype2ippi offline. Das ist schade, dass das offensichtlich nicht zuverlässig funktioniert.
Ich hoffe, dass es nur ein temporäres Problem ist. :sad:



Edit: Jetzt funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das, angeregt durch diesen Thread, eingerichtet hatte machten die paar Testtelefonate nicht soviel Spaß. Diese Woche habe ich Gelegenheit mal die andere Richtung zu testen. Ich habe hier eine Vodafone LTE Verbindung und habe gestern und heute längere Telefonate in Richtung Fritz!Box zu Hause geführt. Die Qualiät war dabei sehr gut, abgesehen von einem Abbruch mit Neueinwahl und einen kurzen Tonaussetzer. Ich nutze auf Skype-Seite ein Logitech USB Headset was die Qualität gegenüber Webcam- oder Notebookmikrofonen deutlich verbessert. Für Privatnutung kann ich gelegentliche Aussetzer oder Nichterreichbarkeiten verschmerzen.
 
Hallo Wincom,

du registierst ippi in deiner Fritzbox, unter Internetnummer gibst du eine x-beliebige Nummer ein:

Anhang anzeigen 68271

Dann schaust du in der Fritzboxoberfläche, welche Vorauswahl für deine ippi-Rufnummer vergeben wurde. In diesem Beispiel wäre das die *129#:

Anhang anzeigen 68272

Dann logst du dich auf der Internetseite von ippi ein. Dort legst du im phonebook deine Skype Benutzer an. Z.B. für einen User mit dem Skypbenutzername yyyy vergibst du die Nummer [email protected].
Dann vergibst du eine Schnellwahlnummer. In meinem Beispiel die 01:

Anhang anzeigen 68273

Wählst du jetzt mit einem an die Fritzbox angeschlossenen Telefon die Vorauswahl für ippi und dann die Schnellwahlnummer für den entsprechenden Skypeuser aus dem ippi-phonebook, also in diesem Beispiel die *129#01, dann ruft bei dem Skypeuser yyyy der Kontakt skype2ippi an. Wenn yyyy diesen Anruf annimmt, steht die Verbindung von Telefon zu Skype.

Sollte es zumindest. Bei mir funktioniert es, wie oben geschrieben, an einem Analoganschluss wunderbar, am ISDN-Anschluss bekomme ich nur ein Besetztzeichen.

Gruß Ameise

Gestern wie beschrieben bei IPPI angemeldet und gleich in Fritzbox registriert und Probelauf mit *129#08 auf Anhieb geklappt.

Heute nichts geändert, nochmals mit *129#08 versucht, Verbindung zwar zustand gekommen, aber sonst nichts gar nichts. *129#09# klappt auch nicht!

Was ist los? Ist IPPI so instabil???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht aber bei mir geht es auch nicht . Mein sip account in der fritze von ippi ist nicht online .
Also kann es nicht gehen . Aber nur warum ????????????????????????

Oh habe das sip passwd geändert

Jetzt geht es wieder 19:38 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Richtung Skype zu ippi läuft recht gut, allerdings ist der Skype Account manchmal nicht aktiv oder bricht während eines Gesprächs weg. Wenn es klappt gibt es aber nichts zu meckern. Der umgekehrte Weg klappt bei mir nicht so gut, ist mir aber auch nicht wichtig.

jo
 
Die Richtung Skype zu ippi läuft recht gut, allerdings ist der Skype Account manchmal nicht aktiv oder bricht während eines Gesprächs weg. Wenn es klappt gibt es aber nichts zu meckern. Der umgekehrte Weg klappt bei mir nicht so gut, ist mir aber auch nicht wichtig.

jo

Wie geht das? Das interessiert mich sehr.
 
Ich konnte garkeine verbindung zwischen Ippi und Skype aufbauen, ich weiß nicht woran es liegt. Ich mache es mittlerweile aber über den Browser, es funktioniert einwandfrei. Kein Rauschen, keine Bildstörung, einfach easy going :)) Das zu verstehen ist ganz leicht. Um Skype im Browser nutzen zu können, solltet ihr im Besitz eines Skypekontos sein. Ich habe die Browserversion von Skype hier http://www.techfacts.de/ratgeber/skype-online-im-browser-nutzen entdeckt. Bei mir hattes es besser geklappt als mit der regulären Version Skype's. Nur würde ich gerne wissen, wie ihr das, mit dem normalen Skype, hinbekommt. Danke schonmal im Vorfeld :)
P.S Hoffe ich konnte auch helfen :))

L.G Jens
 
Geht super - hatte es gestern Abend mal durchgeführt und nachdem ich nen kleinen Fehler (von mir) beseitigte hatte funzte es supi! Danke für die Anleitung!
 
Jo, sauber. Vielen Dank!!! Jetzt muss ich nur noch meinem Raspberry PI sip breibringen (pjsip). Ich hatte auch einen kleinen Fehler: Erlaubte nur Anrufe von meinen Kontakten und hatte nicht "skype2ippi" als Kontakt hinzugefügt. ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
So, habe noch ein bisschen mit der virtuellen Telefonanlage pbxes.com herum experimentiert (Free Account).
Kann jetzt Anrufe an meine Sipgate-Nummer an Skype weiterleiten, womit ich quasi eine deutsche Skype-in Nummer habe.

Falls es jemanden interessiert:

1) Amtsleitungen einrichten:
Hierfür einmal den Sipgate und einmal den ippi Account registrieren.
2) Nebenstelle einrichten:
SIP Nebenstelle hinzufügen, unter "Rufumleitung" unter "Alle Anrufe" die Kurzwahlnummer aus dem ippi Phonebook eintragen.
3) Eingehende Wahlregeln:
Unter "Amtsleitung" den Namen der Sipgate Amtsleitung eingeben. Unter "Ziel Einstellen" und "Während der Geschäftszeiten" "Nebenstelle" auswählen, dann als Nebenstelle die unter Punkt 2 eingerichtete Nebenstelle angeben. "Erzwinge Geschäftszeiten" auswählen.
4) Abgehende Wahlregeln:
Neue Wahlregel hinzufügen, "Name der Wahlregel" frei wählbar. Unter "Leitungssequenz" ippi auswählen, unter "Ziel einstellen" "Gültig für alle Rufnummern" wählen.

Fertig.

Super. Vielen Dank. Das klappt wunderbar! Bei ippi sollte aber die Kurzwahl keine "8X" sein, weil die 8 eine vorrerservierte Nummer bei PBXES ist. (http://www.dslreports.com/forum/remark,25286265)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ippi mit einer 7170 getestet. Anruf via lokalem Telefonbucheintrag "[email protected] geht bei mir auch nicht.
ippi-Kurzwahl geht mit Asterisk und Fritzbox.
Für etwas mehr Komfort kann in der Fritzbox eine Kurzwahl eingerichtet werden, die die Leitung enthält. Z.B. *1215#99# um mittels **799 den auf 99 hinterlegten Skype-Kontakt anzurufen.

Der Support teilte mit, dass direkte Anrufe via PBX generell nicht möglich seien: "L’appel vers Skype ne peut se faire qu’en direct et non via un IPBX."
Dagegen spricht, dass eine im Thread erwähnte Fritzbox in der Lage ist.

http://comments.gmane.org/gmane.comp.telephony.pbx.asterisk.user/275210
zeigt die Problematik in Asterisk

http://www.dslreports.com/forum/remark,26520834 als Ergänzung

Hat jemand noch Lösungsansätze die ohne ippi-Kurzwahl auskommen?
 
Bei mir die Einrichtung auf der F!Box sofort geklappt und auch online habe ich unter 01 meinen Skypeaccount hinterlegt. Auch in Skype habe ich ippi hinterlegt. Doch durchgekommen bin ich dahin nicht. Ich bekomme sogar 2 unterschiedliche Fehlermeldungen angezeigt, wenn ich in der Form *120#01 (120 ist bei mir ippi)

Internettelefonie mit [email protected] über ippi.fr war nicht erfolgreich. Ursache: Relaying denied (403)
Internettelefonie mit [email protected] über ippi.fr war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

Was kann das bedeuten? Raus geht ja der Ruf über ippi, aber nichts geht und beide Fehlercodes stehen in keinem Zusammenhang.

mankmill
 
Hallo zusammen,
habe mich bei ippi.fr angemeldet und in der FritzBox die erforderlichen Eintragungen vorgenommen.
Kann auch mit der Kurzwahl mit SKYPE telefonieren!
Jedoch hätte ich gerne eine Rufumleitung auf die Kurzwahltaste oder überhaupt z.B. (*126#01) eingerichtet, aber da weigert sich die FritzBox!
Hat jemand eine Idee?
Best Grüße
Charlos
 
Die Kurzwahlen funtionieren leider nur mit direkt angeschlossenen SIP-Telefonen.

jo
 
Die Kurzwahlen funtionieren leider nur mit direkt angeschlossenen SIP-Telefonen.
Klappt bei mir wie folgt mit internem analog und ISDN der F!B.
Jedoch hätte ich gerne eine Rufumleitung auf die Kurzwahltaste oder überhaupt z.B. (*126#01) eingerichtet, aber da weigert sich die FritzBox!
Hat jemand eine Idee?
Probier mal einen Telfonbucheintrag:
*126#01#
und die Umleitung oder den Anruf dann wiederum auf dessen Nummer, z.B. **701 / 701
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Kurzwahlen auf Skype Accounts nicht mehr. Getestet mit PhonerLite und einem SIP-Telefon.
Mit PhonerLite komme ich immerhin an die Voicebox mit *1234, aber nur wenn ich SIPS deaktiviere, mit dem Telefon geht auch das nicht.

Der umgekehrte Weg, Skype2SIP klappt auch gerade nicht, obwohl der skype2ippi Account online ist.
Anruf an skype2ippi - aufgelegt, keine Antwort oder abgelehnt.

Klappt das noch bei jemandem mit den Kurzwahlen?

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.