[Frage] Kostenloser Online-Anrufbeantworter/Voivebox (und wenn existent Faxempfang) mit wählbarer Vorwahl? Telefonzugang unnötig.

Tobias Claren

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

Gibt es (noch) Anbieter bei denen man einen Online-Anrufbeantworter mit frei wählbarer Vorwahl erhält?
Das neue Gesetz der Bundesnetzagentur verbietet das evtl. nicht einmal, da ich keinen Telefonanschluss mit Annahme von Gesprächen oder heraus telefonieren brauche. Die Nummer muss auch nicht in dem Sinne mir gehören, dass ich ein Anrecht auf Portierung habe.
Wenn gar nichts geht, muss ich halt die aus dem Umland nutzen, aber wenn ich z.B. Videos aus der national und international bekannten Großstadt machen wollte, dann wäre es aus perfektionistischer Sicht natürlich schöner eine "Deine Meinung und Morddrohungen"-Nummer der Stadt zu nutzen.
Evtl. sollte Ich auch generell verzichten die im Video selbst zu erwähnen, denn wenn sich mal etwas ändert...
Evtl. zöge ich auch mal offiziell in diese Stadt.
Ich bin da zwar kein erfahrener aktiver YouTuber, aber man kann wohl Endcards jederzeit wechseln.
Da rein Email, Telefon etc..
Ja, das ist ungewöhnlich, das macht sonst keiner, aber das macht es auch zu etwas besonderem.
Die Kommentarfunktion ermöglicht nur Text, und ich will Meinungen jeglicher Art empfangen können.
Auch Sprachnachrichten die ich in weiteren Videos einbauen kann.
Schön wäre natürlich, wenn YouTube selbst Videobotschaften an den Kanalbetreiber ermöglicht.
Und wenn ein Hass-Greis ein Plakat auf der Straße liest, aber kein Internet oder Smartphone hat, soll auch der seine Meinung hinterlassen können.
Von einem öffentlichen Fernsprecher auch nicht rückverfolgbar. Falls das jemand die Hemmung nimmt, sich nicht zurück zu halten.

Noch mal, Ich brauche keinen Telefonzugang.
Will keine Gespräche annehmen oder raus führen.
Nicht dass das jemand falsch versteht :) .
Eine Ortskontrolle eines SIP-Provider per Brief wäre aber möglich.
Früher gab es solche reinen Voicebox/Faxempfang-Angebote.
Ich glaube "RingRing" hieß einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäss den Regeln der Bundesnetzagentur kannst Du nur Nummern zugeteilt bekommen, zu denen Du einen lokalen Bezug hast.

Musst halt in jeder Wunschstadt eine lokale Briefkastenfirma haben.
 
Ich erinnere mich nicht daran damals für die Sipgate-Nummer einen Brief empfangen zu haben.
Das wäre in Köln möglich. Aber ich meine das lief damals über eine nötige Festnetznummer mit Kontrollanruf.

Sonst blieben noch Angebote aus dem Ausland.
Was natürlich den Nachteil hat, dass es ein Ferngespräch wäre.

Gilt die neue Regel nur für Angebote die als Telefonanschluss gelten?
Denn ein reiner Anrufbeantworter den man nicht zum telefonieren nutzen kann, keine SIP-Daten etc. enthält, keine Rechte an der Nummer (Portierung) etc. würde ja reichen.
So Etwas gab es früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dabei unbedingt die Kosten für einen Anruf im Auge behalten!
Diese "Ortsvorwahl" war mal sehr teuer. (Weiß aber nicht, ob das heute noch so ist.)
 
Ja, es soll den Anrufenden, aber auch mich nichts kosten. Wollte nur mal schauen, ob es eine Alternative gibt.
Daher auch die Frage nach Anbietern reiner AB. Früher gab es mal "RingRing" oder so ähnlich. Ein reiner Online-AB/Fax-Empfang.
Evtl. fällt das auch nicht unter die Bundesnetzagentur-Regel. Zumal es ja nicht "meine" Nummer sein/werden muss.
Für Videos kann diese Nummer vermutlich auch (nie genutzt, kein aktiver YouTuber) in die Endcard gesetzt werden, und die kann gewechselt werden.
Und die Beschreibungstexte unter den Video kann man eh ändern. Wenn ich also aus irgendeinem Grund eine Telefonnummer oder Email verlieren würde, kann ich die noch wechseln, ohne das Video neu hochladen zu müssen.
So wie man in Garagen oft nur Autos und keine Fahrräder, Rasenmäher etc. parken/aufbewahren darf, aber bei neuen Bauten einfach keine "Garage" sondern "Lagerraum" ausgewiesen wird. In der auch Autos gelagert werden dürfen.


Habe gerade mal in die Sipgate-Registrierung reingesehen, man braucht zwingend eine Nummer.
Gibt es dort nur noch Gewerbliche Angebote.
Keine Ahnung was ich damals tat, aber die verlangen nach einem "Firmennamen".

Noch mal Edit, irgendwas scheint sich da seit vor einem Jahr geändert zu haben.
Ich meine man konnte bei Sipgate vor genau einem Jahr privat ein Konto ohne Personalausweis und Gewerbeschein anlegen.
Oder diese Art der Verifizierung kommt nur, wenn man eine Mobilfunknummer angibt.


Was sind unkomplizierte Alternativen für Privat zu Sipgate?
Kosten für die Einheiten sind egal, Hauptsache man kann Anrufe empfangen.
Und die Verifizierung auch maximal mit Brief an die Adresse.
Ein Personalausweis sagt ja auch ohne solchen Hintergrund nichts über Zweite Wohnung, Firmensitz etc..


Auch eine Lösung wäre schon ein Dienst mit einer Nummer, und man gibt einen Code ein, und kann kann für einen Nutzer eine Nachricht hinterlassen.
Ähnlich Tellonym, aber mit Telefonnummer statt URL. Das wäre eine interessante Zusatzfunktion für Tellonym.
Nachteil, ein Fax kann man so nicht hinterlassen.
Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob man bei Sipgate ein Fax empfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Kommunikation läuft heutzutage über Messengers bzw. Social Mediakanäle. Wer hört sich heute noch News über einen AB ab?
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Ohne Personalausweis wirst Du nirgends eine deutsche Nummer bekommen.
Die Forderung der Identifizierung wird von allen bei der BNetzA reg. Providern umgesetzt.
Das ganze wurde u.a. ähnlich ab hier ausfürlich diskutiert:
 
@schnurgly
Wenn das nur so wäre, gäbe es Tellonym nicht.
Leider aktuell nur Text.

Und Social Media sind ohne Audio (oder sehr exotisch).
Ja, WhatsApp wäre noch eine Möglichkeit.
Dann muss Ich aber dennoch eine Festnetznummer für die WhatsApp-Registrierung anlegen.
Und Ich muss ein extra Smartphone dafür haben.
Denn auch wenn Ich keine Mobilfunknummer brauche, ich muss WhatsApp ja irgendwo installieren.

Ich will auch keine "News" für mich persönlich, ich will verwendbares Material.
Auch Morddrohungen etc..
Dafür würde ich unter dem Video sogar Links zu Landkarten zu Telefonzellen, Nutzung des VPN in Opera etc. angeben.
"Hundefeind" hatte für die Hass-Anrufe eine Festnetznummer angegeben, und dann die netten Nachrichten online gestellt.

Und ja, eine Möglichkeit wie auch der alte Hass-Greis seine Nachricht hinterlassen kann ist natürlich nicht schlecht.

@totalverrückteruser
Mit Festnetznummer als Kontrolle scheint das nicht nötig zu sein.
Ist natürlich in diesem Fall nicht von Bedeutung.

Was will die Bindesnetzagentur damit erreichen.
Profis die Betrügen wollen haben eine ausländische Telefonnummer und wenn sie eine Nummer anzeigen wollen, fälschen sie eine...
 
Hallo,

da führt hoffentlich "kein Weg rein" ...

Fast genau darum geht es beim unlauterem Wettbewerb und der Durchsetzung, dass Rufnummern nur dahin vergeben werden, wo ein Wohn- oder Firmensitz vorhanden ist. Denn es wäre mehr als unlauter, wenn die Firma aus Kleinholpersdorf, mit der günstigen Miete auf dem Land, dem Unternehmen, welches in Hamburg einen Sitz unterhält - Konkurrenz macht, in dem es vorgibt, auch in Hamburg zu sitzen....
Der Ansatz davon ist auf viele Anwendungsbereiche adaptierbar.

Die Idee mit der 032 - ist nicht schlecht - aber tatsächlich sind die Kosten aus jedem Netz anders - von akzeptabel bis schlecht. Wir sind da auch nicht wirklich gut.

Bleibt eine 0800er - falls jemand die Kosten übernehmen möchte. Hier würde auch eine Nummer bundesweit genügen. Man konnte wohl mal die Erreichbarkeit auf Festnetz beschränken... aber das würde ja hier auch nicht passen.

Oder - was wäre mit einer Mobilfunknummer? Hier gibt es auch Anbieter, welche kostenlos auf Festnetzrufnummern durchstellen - da könnte dann ein AB-System sitzen, wenn die Mailbox nicht genügt.

Alle anderen Wege an eine lokale Ortsnetzrufnummern heranzukommen, wären eine Umgehung der Gesetzte und bei einem gewerblichen oder auch einfach "öffentlichen Einsatz" u.U. eine ganz ganz teure Angelegenheit.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Ich gehe noch einmal zurück zum Anfang des Threads.
Aber das sieht mit Vorwahl irgend einer 50k-Flächen-Stadt nicht so gut aus wie mit Vorwahl von Köln, Berlin etc..
In mittlerweile 10 Beiträgen wurde dir erklärt, dass es in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht zulässig ist, eine Rufnummer (im "Festnetz") außerhalb der Ortsvorwahl deines Wohn- oder Geschäftsortes zu erhalten.
Klar kannst du nach der Begründung dieser (IMHO auch schon lange nicht mehr zeitgemäßen) Regelung fragen. Eine andere Antwort als "... steht im Gesetz ..." wirst du nicht bekommen.

Jetzt wäre für mich schon lange eine Begründung erforderlich, warum das mit der Vorwahl meines Dorfes (0225xx) schlechter "aussieht", als wenn ich mich mit einer "030" schmücken würde. Zumal, wenn bei derartig kurzen Vorwahlen auch auch automatisch die eigentliche Rufnummer viel länger ist. Seit Mitte 2011 werden in Deutschland Ortsnetzrufnummern (mit ONKz, aber ohne Verkehrsausscheidungsziffer) grundsätzlich mit elf Ziffern vergeben, eine Ausnahme bilden Einzelrufnummern in den Ortsnetzen Berlin, Hamburg, Frankfurt und München mit zehn Ziffern.
Ist es bei einer derartigen Rufnummer nicht sch<zensiert>egal, ob die ersten Zahlen 030222 oder 0225xx lauten?

vy 73 de Peter
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Warum ist das eigentlich so?
Ganz einfach - wir brauchen die Kohle! ;-) ... und ich habe 3 Mitarbeitern versprochen, von den großen Gewinnen, das Studium ihrer Kinder zu bezahlen.

Nein, tatsächlich zahlen wir beim Netzbetreiber ordentlich dafür. Mit unserem Preis liegen wir genau an der durch die Bundesnetzagentur vorgegebenen Grenze, was noch nicht einmal viele Anbieter aus der hier oft genannten Gruppe mit "D...." tun. Daher haben wir auch gar nicht so viele Alternativen.
 
@VOIP2GSM·CZ
Dass ihr Kohle für die Bälger braucht, is eh klar.
Warum ist aber 032 netzübergreifend so teuer?
Ist das Routing kompliziert?
Ist es ungeliebt?
 
Denn es wäre mehr als unlauter, wenn die Firma aus Kleinholpersdorf, mit der günstigen Miete auf dem Land, dem Unternehmen, welches in Hamburg einen Sitz unterhält - Konkurrenz macht, in dem es vorgibt, auch in Hamburg zu sitzen....

Das ist einem Unternehmen dennoch möglich.
Mietwohnung in der Stadt, Briefkastenadresse mit Telefonanschluss etc..
Gerade für solch ein Unternehmen ist das finanziell egal.


Für eine reine Nachricht an einem Ort draußen dachte ich an ein Dreirad mit Kastenaufbau mit A1-Plakatwürfel hinten drauf. Darin ein Audio- oder sogar Video-Rekorder, um die Meinung zu hinterlassen.
Allerdings will Ich ja hauptsächlich Etwas für YouTube etc..


Mobilfunknummer ist auch eine Hürde.
Kostet mehr als Festnetz.
Ich persönlich vermeide Anrufe auf Mobilfunknummern.
Auch vom Smartphone aus.
Festnetz kostet da 9 Cent, Mobilfunk 20 Cent.
Wenn Ich Glück habe, kann ich die Mobilfunknummer über WhatsApp anrufen.
Es geht ja nicht um das Durchstellen auf eine Festnetznummer.


"Alle anderen Wege an eine lokale Ortsnetzrufnummern heranzukommen, wären eine Umgehung der Gesetzte und bei einem gewerblichen oder auch einfach "öffentlichen Einsatz" u.U. eine ganz ganz teure Angelegenheit."

Was ist denn "öffentlicher Einsatz"?
Weil ich die Nummer öffentlich zugänglich mache?
Das macht wohl kaum einen Unterschied.
Und auch bei einem YouTube-Kanal ist man erst von anderen Creatorn abmahnbar, sobald man gewerblich ist.
Und auch monetarisiert, sehe ich keine Basis zur Abmahnung durch andere Creator.
Denn die Nummer ist ja nicht Teil eines Impressum etc., sondern nur dazu da Meinungen auf einem AB zu empfangen.
Und sogar dann, wenn ein anderer Creator dies auch anböte, wäre wohl keine Basis für eine Abmahnung wegen Wettbewerbsverstoß gegeben.
Ist ja nicht vergleichbar mit einem Schlüsseldienst, Klempner etc., der mit der örtlichen Nummer örtliche Kunden lockt.
Auf YouTube etc. gibt es diese Vorteile/Nachteile nicht.
Da kann keiner sagen "ich habe einen Nachteil".
Gäbe es noch die Möglichkeiten Telefonzellen anzurufen, könnte ich die für den Kontrollanruf nutzen ;-) .


@Peter_Lehmnann

Für einen Creator der auch viele Mordrohungen empfangen wird, ist jedes Datum ein Hinweis auf seinen Wohnort.

Hier ging es mir aber eher um die Frage des "ist es möglich".
Nicht um zwingenden Einsatz. Notfalls wird halt die 50k-Stadt mit viel Feldern zwischen den Gemeinden genommen.
So steht es auch im ersten Beitrag.

Habe auch Tellonnym mal angeregt eine Festnetznummer einzurichten wo man aufgefordert wird einen Code einzugeben, und dann dem Empfänger eine Audio-Nachricht in sein Tells-Konto sprechen kann. Das wäre auch schon eine Möglichkeit.
Keine Ahnung ob das für einen Hass-Greis schon zu komplizierte Technologie ist...
Und wenn wirklich bei irgendeinem Anbieter eine Kontrolle per Brief ausreicht, ist mir das in der nächsten Millionenstadt möglich...



"Jetzt wäre für mich schon lange eine Begründung erforderlich, warum das mit der Vorwahl meines Dorfes (0225xx) schlechter "aussieht", als wenn ich mich mit einer "030" schmücken würde."

Ein YouTube-Kanal ist auf jeden Fall nicht mit dem Schlüsseldienst etc. vergleichbar.
Es gibt keine Situation wo ein 030, 0221 etc. einen Vrteil gegenüber 02275 etc. bedeutet.
Ich dachte übrigens eher an 0221 als an 030. Daran eine Zahl zu sparen war nie die Intention.
Allerdings kann so eine öffentlich sichtbare Nummer Feinde zumindest schon mal auf eine falsche Fährte locken ;-) .
MUss dann evtl. eh noch eine Auskunftssperre beantragen.
Dann kann nicht mal die Verkehrsbehörde (Auto geblitzt) oder Polizei die Daten abrufen.
Doch, ist wirklich so. "Der Sievie" hat ein Video dazu online.
Er ist nicht gerade Super-Prominent, aber er

Aber ich denke für die Zukunft auch an Videos von der Straße, und dafür würde ich nicht extra nach Hamburg fahren, sondern eher Köln.
Z.B. wenn Ich einen "Sarco-Pod" vor einem Jobcenter aufstelle, und die Passanten dürfen ihre Meinung sagen.
Oder Werbung für IQ-Eugenik (inkl. der Option sich bewusst für ein schwarzes Kind zu entscheiden, um durch Desensibilisierung Rassismus zu vermindern) als Mittel um auf Instagram "Fame" zu erreichen vor Schulen und Jobcentern.
Alles moralisch absolut einwandfrei und für den guten Zweck.
Aber es triggert halt viele schlechte Menschen zu Hass.Egal ob es um InVitro-Kindern aus zwei Keimzellen ohne Zeugungsunfähigkeit geht, um das Recht auf Suizid, um den Kampf gegen Menschenrechtsverstöé wie StGB 90a etc..
Ja, bei der InVitro-IQ-Eugenik (Eizelle und Spermium von Spendern mit IQ 180 ergeben ein Kind mit IQ um 140 herum) könnten sogar Frauen und Paare die keine Kinder bekommen könnten Hassreaktionen zeigen. Obwohl sien moralisch keinerlei Recht dazu haben.
Oder Hinterbliebene von Suizidenten. Auch die haben kein Recht auf Hass.
Und evtl. triggert auch Aktivismus für Frugalismus mit Infostand vor Schulen etc. irgendjemand.
Menschen die nicht wollen dass junge Menschen mit 30 Jahren kündigen, und dann keine Rentenbeiträge etc. mehr zahlen. Ich stieß mal in einem Forum auf einen Strang da schrieb ein junger Handwerker er wolle bis 30 hart arbeiten, so billig wie möglich leben (auch Campingplatz, Vanlife und Elternhaus), und dann ins billige Ausland (ich glaube Thailand) auswandern. Da bekam er Anfeindungen als wäre er ein Verräter. Und das war kein rechtes Forum.
Und wenn ich schon provoziere, kann ich das Material auch nutzen und bewusst darum bitten.

Was das Aussehen der Nummer angeht, nennt mich da von mir aus "autistisch", da bin ich Perfektionist.
Köln oder Berlin sind Medienstädte. Da Ich in Köln theoretisch "auftreten" könnte, würde diese Nummer dann auch optisch zu den Videos passen.
Die Intention der Frage war einfach "wenn es möglich ist, mach ich JETZT die etwas anonymere Weltstadt-Nummer in Videos, die Polizei beleidigend kritisierenden Plakate (die zum Download angeboten Zuschauer hinter ihre Autoscheibe kleben können) etc..
Denn später ändern ist schwierig.
Innerhalb von Videos praktisch gar nicht.
Also mal eben hier nachgefragt.
Verifikation per Brief wäre ausreichend.
Und auch wenn man noch den Personalausweis braucht, der muss ja nicht die gleiche Adresse haben. Bei Zweitwohnungen oder Firmenadresse hat man ja trotzdem die Wohnadresse auf dem Personalausweis.
Und wenn es hart auf hart käme, kann ich den Anbieter gerne in der Wohnung dort empfangen.
Aber einen Telefonanschluss muss man dort ja wohl nicht schalten lassen.
Dann hätte man dort auch automatisch eine Festnetznummer aus der Stadt...

Das Gesetz verhindert auf jeden Fall nicht, dass ein Schlüsseldienst aus Kleinkleckersdorf sich in der Großstadt eine Nummer holt.
Die stellen einfach dort Mitarbeiter ein, die holen sich eine zusätzliche Nummer ihres ISP, oder bei Sipgate und Co., und dessen Zugangsdaten pflegt der Anbieter im Kaff in seine Anlage ein...

Ist ähnlich wie mit "Chatkontrolle" etc., die ja nicht die echten Kriminellen trifft...


Und wenn es wie im Titel primär angefragt immer noch reine Voicebox-Angebote gibt, greift evtl. (wer hat da Fakten?) die neue Regel nicht mal.
Denn die Nummer bleibt beim Anbieter, und man kann darüber nicht telefonieren.
Es ist also kein Telefonanschluss. Nicht eingehend, und nicht ausgehend. Nur die Voicebox.

Ich brauche keine SIP-Daten oder anderen Zugang per Telefon.

Denn von Anfang an, habe Ich im Titel nur nach einem AB gesucht.
Nur in Klammern die Option eines SIP-Konto, weil man so natürlich auch eine Voicebox hat.
Das sollte aber niemand glauben lassen, ich brauche einen Telefonzugang.
Das wird evtl. schnell angenommen, weil meist so, weil "normal".
Habe das mal überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ähnlich wie mit "Chzatkontrolle" etc., die ja nicht die echten Kriminellen trifft...
Zu diesem Satz meine 100%ige Zustimmung.
Bei allem anderen bleiben viele Fragen - auf die ich auch keine Antworten mehr erwarte.
Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse. Und das ist auch gut so!
 
Ich habe alle Fragen ehrlich und vollständig beantwortet.
Mehr ist da nicht.
Keine geheime Verschwörung etc..
Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Der letzte Satz erscheint mir hier zusammenhangslos:
"Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse. Und das ist auch gut so!"

Klingt so als wolle jemand Wowereit-mäßig etwas bei intoleranten Menschen Umstrittenes beschreiben.
Ich habe nichts moralisch verwerfliches, nichts ethisch indiskutables thematisiert.
Ganz im Gegenteil.
Es ist auch OK keinen Alkohol zu trinken und keine Musik zu hören.
Auch dahinter steckt NICHTS religiöses oder Verzicht.
Einfach NULL Interesse.
Aber auch das wollen einige Menschen nicht glauben, oder man wird dafür angefeindet.
Hatte mal so einen Ohrtunnel-Träger-"Staff" in einer Studie.
Ich hatte mir gerade die Arme triefnass mit Alkohol desinfiziert, danach gleich ins Röhrchen gepustet, einen kleinen Wert und der Honk wollte mir nicht glauben dass Ich keinen Alkohol trinke. Ich glaube der kann schon vorher gewusst haben dass das bei mir so ist.
Er schien mich auch nicht nochmal pusten lassen zu wollen. Denn wenn für ihn Alk normal ist, muss es auch JEDER andere konsumieren.
Da merkte man, so etwas scheint einem nicht geglaubt zu werden.
Auch, weil es scheinbar für viele "anklagend" und wie ein Vorwurf wirkt, wenn man keinen Alkohol trinkt.
Das bringt ihnen ins Bewusstsein dass es eben nicht "normal" wie atmen und Wasser trinken ist.
Außerdem scheint das nicht ganz unbekannt zu sein, dass diese Dämpfe einen Test im Anschluss verfälschen.
Kurz darauf hatte Ich dann 0,00. Wie immer. Auch um 1 Uhr an Neujahr, Karneval etc..
Einmal kam ein leitender Arzt, und fragte mich ganz erstaunt ob ich eine spezielle Diät halte, weil meine Werte so stabil wären.
Der Typ hat wohl noch nie erlebt dass das passiert. Scheinbar gibt sich JEDER andere in der Zeit zwischen den stationären Aufenthalten die Kannte.
Und auch wenn der Alkoholwert dann bei 0,00 ist, auch ein Schluck Alkohol verändert die Blut/Leberwerte auf Tage hinaus.
Was für den Arzt wohl neu war (ich hörte davon auch schon in einem Wissenschaftsmagazin).

Und genau so wie man nicht einfach sagen kann, ich MUSS ja Alkohol trinken, ich MUSS ja Musik hören, Ich muss ja Balzen, Ich MUSS mich für WM-Spiele im Fussball interessieren (mir ist auch egal ob die gewinnen) das MUSS eine Lüge sein, kann man nicht einfach davon ausgehen hier MUSS mehr dahinter stecken, als das was Ich schrieb.
Nicht bös gemeint... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir nur sagen, dass ich:
- deine Meinung usw. respektiere, und
- diesen Thread verlasse.

Jetzt OK?
 
Eigentlich nicht, denn dahinter steckt eine Ablehnung von Irgendwas. Und das sollte man benennen können.
Kein moralisch integrer oder geistig gesunder Mensch kann da irgendetwas Verwerfliches oder auch nur ansatzweise Kritisches sehen.
Auch nicht in den Beispielen. Inkl. dem bekommen von Kindern aus fremden Keimzellen, ohne selbst Zeugungsunfähig zu sein.
Und dafür sorgen zu wollen dass dies Verbreitung findet, ist ja auch etwas 100% positives. Ohne jegliche Diskussionsbasis bezüglich der Ethik.
 
Du sagst jz, dass die Firma aus kleinkleckersdorf via briefkasten sich die Grossstadtnummer holen kann. Genau das hab ich Dir hanz oben vorgeschlagen.

An dem Briefkasten hängt eine Meldeadresse. Ohne die keine Nummer . PUNKT.

So sind die Regeln. Ob man das gut findet oder nicht.

PS: Endlos kreisende Diskussionen sind ein ablehnungsgrund.


Reine Voicemailprovider sind mir nicht bekannt.
So ein Angebot kostet auch Geld und der Markt für Umsatzgenerierung wäre seeehr klein.

Ein Büroservice könnte Dir helfen. Ob die nun nun nen Agent oder nen AB dranstellen dürfte denen egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.