Kurzer Basisverlust an Gigaset SX353

Derzeit ist der interne S0 Bus der 7050 absolut nicht kompatibel!

Mein T-Sinus 721X SE (aktuelle ISDN Basis) stürzt regelmäßig ab.
Mein Telekom Display Tel (Luxus ISDN Telefon von 1997 mit BTX Decoder) verrichtete bisher an jedem ISDN S9 seine Dienste (AMT; ELMEG; AUERSWALD), jedoch nicht an der 7050.

Ganz wichtig: Generell kein CLIP!

AVM hat eine Box mit hervorragenden Hardwaremerkmalen präsentiert. Jedoch ist die derzeitige Firmware unausgereift und schlecht.

Vielleicht sollten wir hier ein Bug Forum gründen und AVM hinterher unsere Aufwendungen berechnen.

Verdient hätten sies!
 
Nachdem ich die Mobilteile fast einen Tag lang stehen lies, kam plötzlich keine "Suche Basis" Meldung mehr. Fast schon erfreut drückte ich die grüne Tast um ein Amt zu kriegen -> "Suche Basis"


AAAAARGG !! :(
 
Sinus 45isdn

Hallo,

mit meiner Sinus 45isdn [oder Gigaset 3070] habe ich das selbe Problem.
Was mich nur stuzig macht, die Anlage hängt am internen S0-Bus einer Concept XI 520 und nicht direkt an der FB ...

Die Telekom-Hotline tippte von daher eher auf Störung durch WLAN.
Ist zwar ausgeschaltet, aber manche Geräte funken ja dennoch ab und an mal. Ob die FB das auch macht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Zumindest brachte ein Standortwechsel nicht die erhoffte Besserung.
Veränderungen durch Firmware .58 gab es nicht.

Gruß,
Markus
 
nur so als hinweis:

ich habe ein SX255 an der Fritz box.....(und ne Analoge Leitung als Eingang momentan noch)

Manche Mehrgeräteanschlüsse fallen bei der Divo in einen sog. Schlafmodus (Schicht2 inaktiv)
man kann das beheben indem man die Anschlüsse auf "dauerüberwacht" setzen lässt. Ob das was kostet und inwiefern da blöde Fragen gestellt werden kann ich nicht sagen.

Es könnte sein dass die Fritzbox daruaf empfindlich reagiert..
 
Morgi schrieb:
nur so als hinweis:

ich habe ein SX255 an der Fritz box.....(und ne Analoge Leitung als Eingang momentan noch)

Manche Mehrgeräteanschlüsse fallen bei der Divo in einen sog. Schlafmodus (Schicht2 inaktiv)
man kann das beheben indem man die Anschlüsse auf "dauerüberwacht" setzen lässt. Ob das was kostet und inwiefern da blöde Fragen gestellt werden kann ich nicht sagen.

Es könnte sein dass die Fritzbox daruaf empfindlich reagiert..

Ich glaube, die Telekom bietet das unter dem Namen "Qualtitätsleitung" an. Wir hatten das mal bei nem Kunden in Verbindung mit einer TK Anlage, nur das hier diese Anlage in unregelmäßigen Abständen einfach stehen blieb. Wenn wir beide wirklich das selbe meinen dann verlangt die Telekom aber eine monatliche Gebühr dafür, wenn ich mich recht erinnere um die 3¤ / Monat ...
 
könnte stimmen, ich glaube so wars : 3¤
man hat aber keine Cance das als Defekt auszulegen, und es zu verlangen.
liegt eindeutig am Endgerät, wenn das Teil nich richtig "aufwacht"
 
Hallo,

habe mit einer SX255 an 7050 das gleiche Problem. Möglicherweise liegt es aber nicht allein an AVM. Auf folgender Seite zur Siemens Gigaset findet sich unter Punkt 3.17 ein Hinweis auf generelle Probleme bei Verwendung einer Gigaset als ISDN-Unteranlage.

http://sg.xinfo.net/

"3.17 Kurzzeitiger Basisverlust von Mobilteilen beim Betrieb der Gigaset als ISDN-Unteranlage"

Hoffentlich finden die Jungs von AVM eine kompatible Lösung.
 
ich hab ne SX255 set 4 tagen drann und keine Probleme beobachtet
 
Moin,

Firestar schrieb:
http://sg.xinfo.net/

"3.17 Kurzzeitiger Basisverlust von Mobilteilen beim Betrieb der Gigaset als ISDN-Unteranlage"

scheint dann aber nicht zwingend an der Gigaset zu liegen, da sie bei mir zumindest als Unteranlage einer Concept XI 520 seit Jahren problemlos funktioniert.
 
sagte ich doch...es liegt am Mehrgeräteanschluss (daueraktiv oder nicht)
ist von Vst zu Vst verschieden. Entweder machen das die Siemens oder Alcatel Ämter so.
bei mir geht das Gigaset SX225 einwandfrei. Ich hab gar keinen S0 Amtsseitig drauf. Also kann der Fehler gar nicht auftauchen -> ergo er kommt von dort wenn er denn auftritt.
 
Ich hab jetzt meine T-Concept XI 520 am S0 Bus, daran allerdings analoge Endgeräten. VoIP nutze ich noch nicht (noch keine 1&1 Umschaltung), aber Festnetz funktioniert einwandfrei, auch CLIP. Alle Verbindungen werden in der Box auch brav aufgelistet. So weit so gut.
 
Ich habe gestern ein altes T-Easy ISDN Telefon rausgekramt und getestet - hier funktioniert alles einwandfrei!

Scheint wohl wirklich an der Kombination Fritzbox/Siemens zu liegen ... zumindest ein Echo-Problem scheint es bei mir nicht zu geben und das ist zur Abwechslung mal ne gute Sache ... :roll:
 
Hallo, hat jemand eine verbindliche Aussage, wann das angekündigte Softwareupdate erscheinen soll, das die Probleme mit dem Basisverlust beheben soll? So langsam dauert mir das Provisorium bestehend aus isdn- und analoger Basis zu lange.

Gruß aus Köln.

garnixan
 
>Tja, leider hat bei mir auch die neue Version 12.03.61 keine Abhilfe gebracht .....
 
Ja, auch ich habe nach dem Update auf .61 immer noch die Basisverluste.

Call bei AVM wurde bereits wieder aufgemacht und ich habe diesesmal sogar eine Bearbeitungsnummer bekommen.
Der freundliche AVM-Mitarbeiter will mich am Mittwoch zurückrufen. Mal schauen, was sie bis Mittwoch herausbekommen.

Gruß,
Stefan
 
So, jetzt wirds ganz interessant:

Nachdem ich ca. 10 Minuten mit AVM telefoniert habe, um das Problem wie eben beschrieben zu melden, habe ich jetzt seit ca. 20 Minuten keine Basisverluste mehr. Mich laust der Affe ;-)

Ich werde jetzt mal alles resetten und neu starten. Mal schauen, ob ich das reproduzieren kann. Einfach nur so lassen und freuen ist mir als geübtem Beta-Tester zu einfach...

Laut der Gigaset-FAQ soll das Problem ja was mit der VST der Telekom zu tun haben (Sync-Probleme). Ich hänge laut Fritz-Box an einer Texas Instruments 1.47 - H2. Wo habt Ihr denn so das Problem?

Gruß,
Stefan
 
Ich habe auch gerade die FW 61 installiert und es ist wesendlich besser. Nachdem ich irgendeinen Knopf an einem Mobilteil gedrückt und dann das MT wieder in "Lauerstellung" schicke, verliert es 3x die Verbindung zur Basis.
Danach tritt kein Basisverlust mehr auf. Wenn AVM hier noch ein bißchen nachbessert bin ich vollkommen glücklich... ;-)

Lt. Fritz-Box hänge ich übrigens auch an einer TI 1.47 - H2.

Gruß,
Sven
 
Lässt sich tatsächlich reproduzieren:

Nach Reboot der Fritz verlieren die Mobilteile ein paar Mal die Station und dann nach ein paar Minuten ist alles OK. Jetzt werde ich mal den Dauertest einleiten und die Box in Ruhe lassen.
Mal schauen, ob es nicht später wieder auftritt.

Gruß,
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.