kurzes starkes Rauschen nach Anruf von ISDN

vWalter

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe mir am Montag Asterisk installiert mit 2 HFC-KArten für ISDN, pre und net, sowie natürlich Internet - funzt zu 90% suuuper. Ich habe mir z.b. 2 verschiedene SIP und einen IAX-Provider installiert und eben auch meinen bestehenden ISDN-Anschluß integriert - und damit habe ich ein paar Problemchen :

1. Wenn jemand von außerhalb anruft kommt es manchmal vor, daß es zunächst für 1-3sec. stark rauscht, dann kann man normal telefonieren.


2. Wenn ich mit ISDN herauswähle und die Nummer ist z.B. besetzt, und es dann gleich wieder versuche mit dem Wählen, passiert gar nichts ! Erst im dritten Versuch wird wieder korrekt gewählt.

3. Gibt es eine deutsche Übersetzung der Asterisk-Parameter und Befehle ?


...bin für jede Hilfe absolut dankbar


Gruss
Der Walter
 
vWalter schrieb:
Ich habe mir am Montag Asterisk installiert mit 2 HFC-KArten für ISDN, pre und net, sowie natürlich Internet - funzt zu 90% suuuper. Ich habe mir z.b. 2 verschiedene SIP und einen IAX-Provider installiert und eben auch meinen bestehenden ISDN-Anschluß integriert - und damit habe ich ein paar Problemchen :

1. Wenn jemand von außerhalb anruft kommt es manchmal vor, daß es zunächst für 1-3sec. stark rauscht, dann kann man normal telefonieren.


2. Wenn ich mit ISDN herauswähle und die Nummer ist z.B. besetzt, und es dann gleich wieder versuche mit dem Wählen, passiert gar nichts ! Erst im dritten Versuch wird wieder korrekt gewählt.

3. Gibt es eine deutsche Übersetzung der Asterisk-Parameter und Befehle ?


...bin für jede Hilfe absolut dankbar


Gruss
Der Walter




Kann keiner Helfen ?

Ich koennte mir vorstellen, daß es etwas mit dtmfmode zu tun hat - allerdings habe ich in der zapata.conf schon alle Varianten von dtmfmode ohne Ergebnis ausprobiert.

Das Rauschen ist auch nicht immer - aber wenn, dann etwa 1s sehr stark.


Gruss Walter
 
Problem gelöst

vWalter schrieb:
Kann keiner Helfen ?

Ich koennte mir vorstellen, daß es etwas mit dtmfmode zu tun hat - allerdings habe ich in der zapata.conf schon alle Varianten von dtmfmode ohne Ergebnis ausprobiert.

Das Rauschen ist auch nicht immer - aber wenn, dann etwa 1s sehr stark.


Gruss Walter



Problem gelöst - ein Update auf bristuff-0.3.0-PRE-1k.tar.gz gepatcht mit zaphfc_0.3.0-PRE-1f_florz-11.diff.gz


Allerdings habe ich immer noch kein MP3-Sound in anrufenden Telefon - obwohl dieser mit MP3player im CLI korrekt wiedergegeben aussieht .....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.