Läuft Fastvoip mit Fritzbox oder mit DTMFBOX?

abhay420

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gemeinde,

neulich bin ich auf das Angebot von Fastvoip zugestoßen kostenlos Gespräche in das Heimatland Indien durchzuführen: Freedays versteht sich! Leider stellte dies eine Falle für die Fritzbox Besitzer. Seit einigen Tagen versuchte ich vergeblich meinen Fastvoip SIP Account in Fritzbox zu registrieren. Heute bekam ich eine Mail von der Fastvoip Support , indem es bestätigt wurde, dass Fritzbox SIP nicht untertützt wird.

Nun frage ich die IP-Gemeide wie kann das sein, dass allrounder Fritzbox die SIP Registrierung beim Fastvoip nicht geht? Gibt es da Tipps und Tricks dies umzugehen vielleicht mit DTMFBOX?

Ansonsten finde ich Fastvoip von Angebot top aber von Technik FLOP!!!!!
 
Hallo,

zuerst Fastvoip gehört nicht zu Dellmont sondern zu
Tulp Solutions Niederlande.

Bei mir läuft Fastvoip auch nicht über Sip.

Versuch dochmal über Einwahlnummer:

06912006750 und Karten ID: 1xxxxxxxxx
dann Nummer international 0049022xxxxxxxx

Menü ist sprachgesteuert.

Ku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Elegante Lösung. Wenn aber Fastvoip SIP Registrierung anbietet, wieso funktioniert es nicht mit Fritzbox? Gibt es da Unterschied innerhalb des SIP Technik?
Ich bereue es fastvoip für die Auslandsgespräche aufgeladen zu haben. Nie wieder Fastvoip!
 
Hallo asterixleser und Co.,

das habe ich alles schon mehrmals in allen Variationen und Möglichkeiten durchgekaut und
nichts funktioniert mit SIP, auch eine Nummernübermittlung nach Nummernangabe scheint
nicht zu funktionieren.
Ich werde die 5 ¤ abtelefonieren und gut ist, bleibe bei meinen bewährten
Dellmonts.

Ku.
 
Hallo kurapi,
...habe ich alles schon mehrmals in allen Variationen und Möglichkeiten durchgekaut und
nichts funktioniert mit SIP...
dann weiß ich hier auch nicht weiter. (Persönlich habe ich da keinen Nachteil, da ich fastvoip nicht nutze.)
War von mir ja auch "nur so ne Idee". Manchmal sieht man ja den berühmten Wald vor den noch berühmteren Bäumen nicht.:eek:
Gruß
asterixleser
 
Fastvoip läuft nun mit fritzbox.
Gott sei dank. Ich kann nun meine ¤8 Guthaben wieder sinnvoll verwenden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastvoip läuft nun mit fritzbox.
Schön für Dich. Prima.
Aber: WIE läuft es denn jetzt? WAS hast Du getan, damit es jetzt läuft?
Das sind doch die entscheidenden Infos, die die Forum-Leser brauchen, falls ein anderer auch mal solche Probleme hat! Bitte teile uns Deine Lösung mit.
 
Fastvoip läuft nun mit fritzbox.
Gott sei dank. Ich kann nun meine ¤8 Guthaben wieder sinnvoll verwenden. ;-)


Internetrufnummer: Irgendwelche Nummer
Anzeigename: Fastvoip Benutzername
Benutzername: Fastvoip Benutzername
Passwort: Fastvoip Passwort
Registrar : sip.fastvoip.com
Proxy-Server: sip.fastvoip.com

Anmeldung läuft nur wenn kein Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt wird.
 
Hallo abhay 420,


läuft denn bei dir Fastvoip nach den Einstellungen 100% einwandfrei?
dannach nie irgendwelche Errors?



Habe ziemlich öfters das Problem, das über Fastvoip keine Anrufe mehr möglich sind.



FV ist immer noch der günstigste Tarif unter allen Anbietern, aber muss leider u.a. wegen der schlechten Tonqualität auf nonoh zurück greifen.

Nutzt du nur Fastvoip oder evtl auch was anderes?
 
es funktioniert bei mir einwandfrei. Ich verwende nebenbei auch easyvoip.
 
habe ich mir jetzt auch zugelegt,.. ist aber nervig wenn der angerufene nicht abhebt.. und allein dafür jedes mal Gebühren berechnet werden.

Und Fastvoip... immer wieder Probleme mit Verbindungsaufbau... wenn ich vom PC auf's Handy telefoniere...

eigentlich nicht nur Fastvoip sondern.. auch Intervoip,nonoh wenn ich vom PC aus anrufe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Smartphone gab es auch ähnliche Probleme. Aber von meinem Voip-Anschluß kein Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.