LABOR - Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (xx.04.97-14907)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version xx.04.97-14907 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)

* Mithören laufender Sprachaufzeichnungen und übernehmen vom Anrufbeantworter
* Telefonbuch-Suche komplett überarbeitet
* Benachrichtigung über neue Nachrichten führt nicht mehr zu Verlust einer aktiven Verbindung
* Verbesserungen im Repeaterbetrieb
* Symbol für aktiven Anrufbeantworter bei Basiswechsel löschen
* Displaybeleuchtung an wenn auf AB gesprochen wird
* Babyphone jetzt im Hauptmenü
* Babyphone Menü "Zielrufnummer" mit Options-Taste
* Handover-Behandlung optimiert * Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Update des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.92) automatisch am Telefon angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier der korrekte Link zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
14907

Hallo

So nach einer Stunde läuft wieder lles.
Habe seit den letzten 3 Labors das Problem
das sie nach dem Update nicht mehr syncronisiert.
Das heißt die verbindet sich einen Wolf bis das DSL steht.
Auch stromlos für 5 min bringt da nichts.
Mediaserver und Onlinespeicher hatte ich dann später
in der Box deaktiviert.
Woran es genau liegt ist mir schleierhaft.
Werde die Updates aber nicht mehr tagsüber machen,
das ist mir zu stressig.

laserjet
 
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder über VoIP (Sipgate) etwas länger in den USA telefoniert und muss sagen mit dieser Firmware ist der Klang deutlich besser geworden. Hatte das zuletzt mit der .70 gemacht und hatte nur knacken, echo und rauschen in der Leitung.

Ob das bei der letzten Final auch so ist kann ich nun allerdings nicht sagen da die Bekannte er seit kurzen wieder dort ist....
 
HI,

schön ist ja, das AVM dabei schreibt, was verbessert wurde - aber nicht im Detail. Denn diese Beschreibung gab es ja schon bei der letzten Laborversion, oder?

Wenn ich nun umsteigen möchte, soll ich erst ein Recovery durchführen, wenn ja mit welcher Version?

Thorsten, der gerne das MT-D störungsfrei nutzen möchte
 
Wenn ich nun umsteigen möchte, soll ich erst ein Recovery durchführen, wenn ja mit welcher Version?
Kommt drauf an von wo aus du "umsteigen" möchtest. Wenns von der 14755 ist, dann ist ein recover nicht zwingend notwendig.
Wobei ein sauberer Ausgangszustand nie verkehrt sein kann.

Raten würde ich dann zu einem recover mit der 76er, da die Labor eh auf dieser basiert
 
HI,

ich habe im Moment die Vorgängerversion dieser Labor, weiss die genaue Nummer nicht.

Zum Recovery - gibt es von der .76 schon ein Recovery File?
Habe auf meiner Festplatte folgendes:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image
Dies ist aber kein Recovery sondern das volle Image...

Thorsten

P.S. sorry für die Fragen, ich bin da halt vorsichtig.
 
Meines Wissens neu ist die Bewertungsmöglichkeit der Gesprächsqualität direkt aus "Internettelefonie -> Sprachübertragung".
 

Anhänge

  • bewert01.jpg
    bewert01.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 95
Nein, dies war schon in der letzten Labor vorhanden...
 
Die hatte ich ausgelassen...
 
Hallo Speedy2005,

danke für deinen aktuellen Firmwarehinweis. Vielleicht sollte man dick schreiben, das es sich noch um eine Beta Testversion handelt. In der AVM Beschreibung findet man den Hinweis.

Ich bin froh, wenn mein PC mit Netzverbindung stabil läuft und traue mir selber keine Experimente zu. Wie ioch AVM kenne, wird es bis zur Endversion noch fehlerbeseitungen geben.

Postest Du hier auch einen Hinweis, wenn die neue Endversion online ist?


Gruss Ede
 
Postest Du hier auch einen Hinweis, wenn die neue Endversion online ist?
Denke bis es soweit ist, werden noch einige Labor-Versionen folgen. In allzu naher Zukunft werder wir wohl nicht mit einer neuen Final rechnen können.

Falls du aber immer up-to-date sein möchtest, was neue FW-Erscheinungstermine, egal ob Final oder Labor, schau dir das hier mal an. klick
 
So erst einmal das Update auf beiden Geräten durchgeführt und scheint bis jetzt gut zu funktionieren.

Telefonie habe ich bisher noch nicht getestet, aber Rufnummer bearbeiten vor Wählen für CallbyCall Vorwahl geht nach wie vor nicht.

Was aber bitte ist denn mit dieser "Handover-Behandlung" gemeint, darunter kann ich mir ja mal im Moment überhaupt nichts vorstellen. :rolleyes:
 
Hi,

mein Mini wird im WLAN-Moitor nicht angezeigt und bei Telefoniegeräte - Merkmale des Telefoniegerätes bleibt das Häkchen bei (Laut mithören beim Anrufbeantworter) nichr drin.
Mini funktioniert aber tadellos.
 
Hi,

mit "Handover-Behandlung" wird wohl das Wechseln von der einen zur andern FritzBox gemeint. (Ohne das die Verbindung abbricht)

Bei mir hat der Harken mit dem "Laut mithören beim Anrufbeantworter" geklappt und es funktioniert auch tadellos mit dem MT-D (1.92)

Beim Festnetzgespräch habe ich keine Veränderung festgestellt. Bei Internettelefonie scheint es sich verbessert zu haben.
 
Also bei mir sind die Analogen Festnetzgespräche groten schlecht und das bisher mit jeder FW, ob Labor oder final. Obwohl AVM das MT-D deswegen schon ausgetauscht hat. Internettelefonie ist bis jetzt recht gut.
Ich verstehe nicht warum AVM Analoge Festnetztelefonie nicht hin bekommt. Meine beiden Siemens Handgeräte gehen über das Festnetz tadellos.

Gruß Carsten
 
Funktioniert das Laut mithören beim Anrufbeantworter auch bei einer Rufumleitung?
Sprich, bei mir werden Gespräche mit Unbekannter Nummer gleich auf AB2 weiter geleitet.
Mithören kann ich da aber nichts.
Liegt der Fehler jetzt bei mir bzw. habe ich einen Denkfehler oder ist das so?

mfg
 
danke für deinen aktuellen Firmwarehinweis. Vielleicht sollte man dick schreiben, das es sich noch um eine Beta Testversion handelt. In der AVM Beschreibung findet man den Hinweis.

m.E. sieht man dies doch an der Firmwarebezeichnung.

Bsp. Namensbezeichnung für offizielle Version: 54.04.76
Bsp. Namensbezeichnung für BETA: 54.04.76-14907

Daher finde ich den Hinweis im Betreff, dass es sich um eine BETA handelt überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.