LAN - Anschluss am Repeater nutzen

ManfredR

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

folgendes, ich möchte zu einer bestehenden FB7170 eine zweite FB7170 in einem anderen Stockwerk hinzufügen. Die beiden sollen über WLAN verbunden sein. Wie muss ich die FB's nun konfigurieren, damit das klappt und ich die LAN-Anschlüsse der zweiten FB ebenfalls mitbenutzen kann?

Danke,
Manfred
 
Hallo,

Du kannst, wenn Du die FBs nach der Anleitung aus meiner Signatur koppelst, die Lan-Anschlüsse normal verwenden :)
 
Dazu würde ich mal überprüfen, ob die eine Box Lan-fähig ist. Schau mal in meine Signatur. Check am Besten direkt mal beide Boxen ab ;-)

Zum Thema koppeln meinte 3949354 das Stichwort WDS ;-)
 
Dazu würde ich mal überprüfen, ob die eine Box Lan-fähig ist.
:confused: Was verstehst du darunter? Jede Box mit LAN-Anschluß ist Lan-fähig, dh ich kann sie mit Kabel in mein Lan einbinden. Oder stehe ich jetzt total daneben:confused:
 
sorry, Internet-über-Lan-fähig meinte ich, das können ja nicht alle 7170 ;-)
 
Das brauch ich doch bei WDS bei keiner Box. Die Master funktioniert ja anscheinend schon und der Repeater braucht es nicht, weil er über die WDS-Strecke ins Inet geht.
 
Entweder ich bin jetzt völlig im falschen Film..........

ich habe bei der Einrichtung meines WDS die Zugangsfrage fürs Internet mit "Internet über LAN" beantwortet.
 

Anhänge

  • WDS.jpg
    WDS.jpg
    124.3 KB · Aufrufe: 12
:oops: Das kommt davon, wenn man Antworten aus dem Kopf in Frage stellt. Muß ich doch daheim glatt mal nachsehen. Trotzdem denke ich, daß es keine Probleme geben dürfte, wenn die Box WDS unterstützt und das machen IMO alle Versionen der 7170.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den WDS - Hinweis. Damit sollte es wohl klappen. Und natürlich auch vielen Dank für die vielen Anregungen in so kurzer Zeit!

Grüsse,
Manfred
 
Gib doch bitte ein feedback, ob´s geklappt hat...
 
@FF
In deiner Sig geht es doch um LAN 1 nicht um WDS. Ich glaube kaum das AVM WDS für eine Box möglich macht, ohne das man damit das INet nutzen kann. Sprich LAN-1 und WDS sind 2 Paar Schuhe.
 
Hallo doc,
das ist klar. Hat aber nichts mit der Abhängigkeit WDS <-> LAN1 zu tun und damit nichts mit dem Problem des TE.
 
Was wähle ich denn aus, wenn ich mit einem per WDS-Box verbundenem Rechner ins Internet will?
 
Ich habe zwar nur eine 7050 als Repeater, aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich gar nichts eingetragen. Die Box hat die nutzbare Internetverbindung von alleine über den Master gefunden.
 
@F-F, an dem Rechner entweder per DHCP, dann bekommst du das Standardgateway (=Master-IP) automatisch oder bei fester IP händisch die Master-IP eintragen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.