Langsame Downloadrate seit ca. 1 1/2 Wochen bitte um Hilfe !!!

sasa79

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Mein 16000 DSL Anschluss ist seit ca. 1 1/2 Wochen sehr langsam geworden.
Hatte davor ca. eine Downloadrate von 1MB/SEK, jetzt nur noch 230KB/SEK.
Habe mir deswegen extra eine neue Fritzbox 7330 zugelegt und die Firmware geupdatet. und mein Rechner neu verkabelt. Hat leider keine Verbesserung gebracht.
Habe mit 1und1 Kontakt aufgenommen und schon ca. 20 Mails hinundher geschickt. Alle TIPPS haben bis jetzt nicht gebracht.
An meiner PC-Hardware kanns auch nicht liegen, da gleiche Downloadrate beim LAPTOP.
Habe in der Fritzbox bei der Störsicherheit rumgespielt, leider aber auch ohne erfolg.

Meine Fritzbox spuckt folgendes aus, siehe Anhang...

Habt ihr evtl einen Rat oder Vorschläge?

Vielen Dank&Gruß Sascha
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    145.5 KB · Aufrufe: 47
Dein Anschluss ist vom DSL-Vorleister auf eine maximale DSLAM-Datenrate von 2304 kbit/s eingestellt. Soviel wird auch erreicht, mehr als 230 kB/s kann also gar nicht mehr gehen.
 
Vielleicht ein erstes Drosselopfer? :weg:
 
Warum wendet man sich in so einem Fall nicht an das Kundenforum von 1+1?
 
Hallo zusammen,

mitterlweile nach einigen Telefonaten mit 1und1, hat mein Anschluss wohl irgendeine Störung die noch ein paar Tage dauern wird.

Hoffen wir mal das beste.

Meine eigentlich Frage ist:

Habe mit 1und1 vor Jahren einem Vertrag über eine 16000er Leitung abgeschlossen.

Da ich auf dem Land wohne, hatte ich effektiv einer 10.000 Leitung.

Laut Aussage von 1und1 kann mir diese effektive 10.000er Leitung aber zukünftig nicht zur Verfügung gestellt werden, aus welchen Gründen auch immer...

1und1 kann mir nur noch eine 6000er Leitung anbieten und möche meinen Vertrag ändern.

Kann ich trotzdem auf die 10000er Leitung bestehen? Falls nein habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Sascha
 
6000er würde bedeuten, dass sie dann bis 3000 runter könnten. Da einseitige Vertragsänderungen ausgeschlossen sind, wollen Sie deine Zustimmung für den Mist.

Wenn Drosselkom der Vorleister ist, könnte 1&1 irgendwann vom guten ADSL2-Port auf einen verbilligten(?) NonRAM-Restposten umgestiegen sein. Dann wäre ein Umstieg direkt zur Telekom eher angeraten.

Poste doch bitte mal Dein Spektrum.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Sorry aber was meinste mit dein Sprektum ? :confused:
 
Schau doch einfach mal oben in deinem Screenshot auf den Reiter neben DSL. ;)
 
Irgendwie sieht die Bitbelegung nach deutlich mehr als 2 MBit/s aus.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,544
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.