Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Anfang Oktober habe ich für meine defekte Fritz Box Fon
von 1&1 ein Ersatzgerät bekommen.
Eine Woche später hat AVM ein Firmware-Update herausgebracht,
das die Probleme meiner alten Box behob.
Daraufhin sandte ich die neue Box fristgerecht (innerhalb von 30 Tagen)
an 1&1 zurück. Den Postbeleg habe ich natürlich noch.
Nach 30 Tagen hat 1&1 mir dann kommentarlos den Rechnungsbetrag
der neuen Box vom Konto abgebucht. Mehrere Versuche, den Kundenservice
von 1&1 zu erreichen schlugen fehl, nachdem ich bei jedem Anruf
über 20 Minuten in der 01805-Warteschlange fest hing.
Genervt habe ich dann 1&1 eine E-Mail an die auf der Rechnung
befindliche E-Mail-Adresse mit dem Hinweis geschickt, dass ich bei meinem
Kreditinstitut eine Lastschriftrücknahme veranlasse.
Dies habe ich dann natürlich auch getan.
Trotz der Bitte, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt
zur klären, habe ich 3 Tage später eine Mahnung inkl. einer zusätzlichen
Bearbeitungsgebühr bekommen. Sollte ich inerhalb von 14 Tagen den
neuen Betrag nicht bezahlen, wird mein kompletter Zugang und der gesamte
Vertrag gesperrt.
Heute Abend werde ich ein Fax mit dem Postbeleg und dem bisherigen Mailverkehr an die Faxnummer auf der Mahnung senden. Ebenfalls eine Mail
aus dem Control-Center (Support-Bereich Lastschriftrückgabe).
Hat noch einer eine Idee, was man hier noch machen könnte, um die Sache endlich mal vom Tisch zu bekommen. Den Rechnungsbetrag + Mahngebühren zahle ich auf keinen Fall, ich habe ja auch die Box nicht mehr.
Ach, nebenbei gesagt hänge ich schon wieder (zum n-ten Mal) seit
15 Minuten in der Warteschlange des Kundenservice .
Gut, dass mich das nur 12 Cent pro Minute kostet.
Gruß
Fastman
:evil:
ich habe folgendes Problem.
Anfang Oktober habe ich für meine defekte Fritz Box Fon
von 1&1 ein Ersatzgerät bekommen.
Eine Woche später hat AVM ein Firmware-Update herausgebracht,
das die Probleme meiner alten Box behob.
Daraufhin sandte ich die neue Box fristgerecht (innerhalb von 30 Tagen)
an 1&1 zurück. Den Postbeleg habe ich natürlich noch.
Nach 30 Tagen hat 1&1 mir dann kommentarlos den Rechnungsbetrag
der neuen Box vom Konto abgebucht. Mehrere Versuche, den Kundenservice
von 1&1 zu erreichen schlugen fehl, nachdem ich bei jedem Anruf
über 20 Minuten in der 01805-Warteschlange fest hing.
Genervt habe ich dann 1&1 eine E-Mail an die auf der Rechnung
befindliche E-Mail-Adresse mit dem Hinweis geschickt, dass ich bei meinem
Kreditinstitut eine Lastschriftrücknahme veranlasse.
Dies habe ich dann natürlich auch getan.
Trotz der Bitte, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt
zur klären, habe ich 3 Tage später eine Mahnung inkl. einer zusätzlichen
Bearbeitungsgebühr bekommen. Sollte ich inerhalb von 14 Tagen den
neuen Betrag nicht bezahlen, wird mein kompletter Zugang und der gesamte
Vertrag gesperrt.
Heute Abend werde ich ein Fax mit dem Postbeleg und dem bisherigen Mailverkehr an die Faxnummer auf der Mahnung senden. Ebenfalls eine Mail
aus dem Control-Center (Support-Bereich Lastschriftrückgabe).
Hat noch einer eine Idee, was man hier noch machen könnte, um die Sache endlich mal vom Tisch zu bekommen. Den Rechnungsbetrag + Mahngebühren zahle ich auf keinen Fall, ich habe ja auch die Box nicht mehr.
Ach, nebenbei gesagt hänge ich schon wieder (zum n-ten Mal) seit
15 Minuten in der Warteschlange des Kundenservice .
Gut, dass mich das nur 12 Cent pro Minute kostet.
Gruß
Fastman
:evil: