LCR 1.45 auf 7170 (29.04.10): error 404 für normale fritz.box Web-GUI

Novize schrieb:
Hast Du denn schon Unterschiede zur alten Firmware ausmachen können? Neue Menüpunkte ect.?

Ich kenne die alte Firmware der 7170 ja gar nicht, bisher hatte ich die FON ATA (1020). Ich kann dir aber gerne mal ein paar für mich neue Funktionen aufzählen, vieleicht ist ja was dabei, was auch für dich neu ist:
  • Einrichtungsassistent: Anhand eines kurzen, persönlichen "Start-Codes" (fiktives Beispiel: "AbcD-EFg4-5678") holt sich die Box über eine (laut Hilfe) gesicherte Verbindung zum Provider alle notwendigen Daten wie Benutzername, Passwort, VoiP-Telefonierufnummern und -einstellungen etc. - Der Start-Code lag in einem Umschlag von 1&1 der Box bei.
  • Netzwerkeinstellungen: Durch Abwahl der Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" kann vermutlich die vorgenannte Nutzzung von Start-Codes verhindert werden.
  • DSL-Konfiguration: Statt Zugangsdaten kann "Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)" angekreuzt werden.
  • DSL-Konfiguration: "Externes VDSL2-Modem benutzen" kann angekreuzt werden.
  • ISDN-Endgeräte: interne Rufnummern für Anrufe zwischen den ISDN-Telefonen am S0-Bus.
  • Telefonbuch: eingetragene Namen für bekannte Rufnummern werden in Anrufliste angezeigt; Markierung wichtiger Personen (umgehen der Klingelsperre)
  • Rufumleitung: nach FON1/2/3, MSN1/2/3, Anrufernummer (nur sofort). Insbesondere wird mir "verzögert lang" angeboten, habs aber bisher nicht hinbekommen, dass bei "verzögert lang" überhaupt umgeleitet wurde (wohingegen "verzögert" oder "sofort" klappt). Umleitung teilweise über Amt, teilweise über fritz!box - dabei ist mir noch nicht ganz klar, was wann greift.
  • Rufsperre eingehend/ausgehend nach Rufnummern-Prefix. Ich kann z.B. alle eingehenden Anrufe von 0180, 0137 und 0900 direkt ablehnen. (Wenn eingehende Rufsperre ohne Rufnummernangabe eingerichtet, werden anonyme Anrufe abgelehnt)
  • vermutlicher Fehler: Benachrichtigung über neue Sprachnachrichten (MWI) im ISDN-Festnetz (sprich: T-NetBox) funktioniert bei mir im Moment nicht. Weiss aber nicht, ob das ein Fehler der Firmware oder meiner Konfiguration ist.
PS: Falls irgendeine der obigen Funktionen neu und interessant sind, mach bitte einen neuen Thread auf, damit wir hier beim eigentlichen Thema bleiben können. Ich hab nur hier geantwortet, da Novize eben hier gefragt hat und ich nicht weiss, ob überhaupt irgendwas davon neu ist.
 
funktioniert denn inzwischen schon der tsb mit der neuen fw?
 
würde mich auch brennend interessieren :)
 
warp2 schrieb:
funktioniert denn inzwischen schon der tsb mit der neuen fw?
tsb? Meinst du das "Telefonsparbuch"? Das funktioniert prima mit der neuen Firmware, auch der AutoUpdater arbeitet weiterhin hervorragend. Das einzige Problem - aber das müsstest du nach dem Lesen der bisherigen Beiträge eigentlich schon wissen - ist, dass die fritz!box Weboberfläche http://fritz.box/ nicht mehr erreichbar ist, wenn der Telefonsparbuch LCR AutoUpdater läuft. Das hat aber keine Auswirkungen auf die diversen Funktionen der fritz!box und auch der LCR passt die Wahlregeln regelmäsig an. Nur ist es halt wesentlich schwieriger, die fritz!box-Konfiguration zu ändern, wenn man nur die Weboberfläche des LCR, nicht aber die der fritz!box an sich bekommt. (Auch hierfür gibt es einen Workaround: DSL-Kabel abziehen, fritz!box neu starten, denn ohne Internet läuft der AutoUpdater nicht und dann ist die fritz!box Weboberfläche wieder verfügbar)

Damit das Problem gelöst werden kann, habe ich gestern abend per persönlicher E-Mail ein paar Infos zur Struktur in der neuen Firmware an TelefonSparbuch geschickt. Wir sollten aber etwas Geduld haben, er wird sich schon melden, wenn er das Problem lokalisiert hat.
 
Ich werde auf jeden Fall solange mit dem Firmware Update warten
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.