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Ich habe meine 4410 am S0-Bus der FbF7050 hängen, welche wiederum direkt am NTBA höngt. Die Auerswald macht LCR; der AVM gibt alles ohne "010" am Anfang (und noch ein paar Sondernummern) via VoIP raus; den Rest via ISDN. Das funktioniert in der Theorie gut.
In der Praxis jedoch erhalte ich oft ein Besetztzeichen, obwohl die Gegenstelle _nicht_ belegt ist. (Ein Testcall via 01033 oder via VoIP ergibt immer ein Klingeln der Gegenstelle).
Eine Mail an den support von Auerswald ergab: Der Fallbackanbieter wird nur dann gewählt, wenn über den D-Kanal "user busy" signalisiert wird; wird _nur_ der Besetztton geschickt, funktioniert der Fallback nicht.
Wie habt ihr das gelöst? Gibt es eine Liste von CbC-Anbietern, die ein Auerswald konformes "user busy" schicken? Oder hat da jemand hier Erfahrung mit?
Und wird dieses "user busy" via VoIP geschickt, so das auch hier ggf. der Alternativanbieter genutzt werden könnte?
Oder lebt ihr alle damit, das CbC zu bestimmten Zeiten einfach Stress macht?
Anregungen? Vorschläge?
In der Praxis jedoch erhalte ich oft ein Besetztzeichen, obwohl die Gegenstelle _nicht_ belegt ist. (Ein Testcall via 01033 oder via VoIP ergibt immer ein Klingeln der Gegenstelle).
Eine Mail an den support von Auerswald ergab: Der Fallbackanbieter wird nur dann gewählt, wenn über den D-Kanal "user busy" signalisiert wird; wird _nur_ der Besetztton geschickt, funktioniert der Fallback nicht.
Wie habt ihr das gelöst? Gibt es eine Liste von CbC-Anbietern, die ein Auerswald konformes "user busy" schicken? Oder hat da jemand hier Erfahrung mit?
Und wird dieses "user busy" via VoIP geschickt, so das auch hier ggf. der Alternativanbieter genutzt werden könnte?
Oder lebt ihr alle damit, das CbC zu bestimmten Zeiten einfach Stress macht?
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