LCR mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und FW 29.04.33

Mr Jo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

funktioniert der LCR problemlos mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und der FW 29.04.33 ? Kann man einfach "drüberflashen" oder ist die Deinstallation des LCR's zu empfehlen ?
 
Hallo

@ Mr Jo

Warum sollte der nicht funktionieren!?!?
Einfach drüber flashen.

gruss

Rita
 
Rita schrieb:
Warum sollte der nicht funktionieren!?!?

Nun, der Ärger mit der FBF 7050 und der 30/31 Firmware war nicht gerade erbaulich.. Deshalb bin ich vorsichtig geworden und frage mal lieber nach Erfahrungen mit einer neuen Firmware. Darüber hinaus ist es nicht selbstverständlich, dass der LCR in der aktuellen Version zwangsläufig und ohne Anpassung durch Harald bei einer neuen FW läuft.. der Thread HIER gibt nicht wirklich erschöpfend Auskunft.. Und was helfen neue Features, wenn der LCR, für mich ein MustHave, nicht läuft.. Da will ich doch lieber vorher wissen, was mich nachher erwartet. Das Grundvertrauen in die Jungs von AVM besitze ich jedenfalls nicht mehr. :rolleyes:
 
@ Mr Jo

Irgendeiner muss immer ins kalte Wasser springen ;)
 
also ich hab jetzt mal ein Update gemacht.

Nach ersten Tests: Alles funktioniert
 
Hi,

habe mittlerweile auch auf die 33 upgegradet - Alles läuft bis jetzt einwandfrei :)
 
Das hört sich ja gut an. Da Ihr nichts mehr geschrieben habt gehe ich davon aus, dass immer noch keiner Probleme mit der neuen Firmware hatte.

Gruß, Thomas
 
ThAlex schrieb:
Da Ihr nichts mehr geschrieben habt gehe ich davon aus, dass immer noch keiner Probleme mit der neuen Firmware hatte.

Stimmt. Bis jetzt alles ohne irgend ein Problem. Gute DSL-Verbindung, keine PPOE-Einwahlfehler, Errorcorrection ohne Auffälligkeiten, FritzBox Monitor läuft, LCR läuft.
 
Bei mir läuft seit drei Tagen alles einwandfrei!!:D
 
Unabhängig von LCR ist bei mir mit der neuen Firmware ein kleiner BUG aufgetreten ... ein LAN Port den ich selten benutzt habe hat sich nicht mehr reaktiviert nach "Sleep-Modus". Immerhin konnte ich noch über Wlan zugreifen und gibt es die Option "immer an" für die LAN-Anschlüsse der Box :)

Grüße
BlackVoltage

PS: Macht LCR auch dann Sinn wenn Festnetz in der FritzBox deaktiviert ist? Wie finde ich am besten raus ob meine VOIP Anbieter unterstütz werden (Voipstation, PoiVY, .... und evt. Carpo / Sipgate)?
 
Super - danke für die Hilfe. Meine VOIP-Anbieter werden unterstützt. Allerdings befürchte ist, dass die schwer verständliche Preispolitik von PoiVY (nach Aufladung 120 Freedays mit nicht mehr als 300 freiminuten in 7 Tagen in diverse Länder) vom LCR nicht richtig abgebildet werden kann - oder? Will in erster Linie mit PoiVY raustelefonieren.

Grüße
BlackVoltage
 
BlackVoltage schrieb:
Allerdings befürchte ist, dass die schwer verständliche Preispolitik von PoiVY (nach Aufladung 120 Freedays mit nicht mehr als 300 freiminuten in 7 Tagen in diverse Länder) vom LCR nicht richtig abgebildet werden kann - oder? Will in erster Linie mit PoiVY raustelefonieren.

Grüße
BlackVoltage

Nein, der LCR unterstützt die 120 Tage / 300 Min. nicht.

Du kannst aber die Anrufliste runterladen un din Excel schnell eine Auswertung machen.
Dann könntest Du bei Bedarf durch #xxx* vor dem Telefonat in den Zeiten, die günstig sind einen anderen Provider nehmen. Allerding sind die 5 Stunden pro Woche schon ne Menge (find ich ;) )
 
Wie muss ich das jetzt verstehen geht LCR immer von den kostenlosen Minuten aus oder "glaubt" LCR immer dass das rauswählen über PoiVY grunsätzlich 1,2ct (z.B. für Deutschland) kostet?

Grüße
BlackVoltage
 
Der LCR geht immer von 0ct in D aus.

Auch sonst unterschlägt er dei USt soweit ich mich erinnere.
 
Ah, ok danke für die Antwort. Besser als wenn es andersherum wäre. Hab vorhin den LCR bei den Schwiegereltern installiert (T-ISDN Call Time und Freenet iPhoneFlat) bin mir nicht ganz sicher ob ich es optimal eingestellt habe aber für Orts-, Regional- und Ferngespräche habe ich gar keine Tabellen programmiert damit die Freenet-Flat verwendet wird und ansonsten sind die Länder berücksichtigt die auch mal angerufen werden.

Grüße
BlackVoltage
 
Probleme !!

Hallo!

Also zunächst einmal meine Hardwareausstattung:
FritzBox Fon WLAN 7170 mit Firmware 29.04.33
zusätzlich ist das LCR Telefonsparbuch V1.48.07 Demoversion Build 13.03.2007 installiert.
Fon1 - eigene Festnetznummer + 2 Internetrufnummern zum "rauswählen"
Fon2 - eigene Festnetznummer + 2 Internetrufnummern zum "rauswählen"
Fon3 - eigene Festnetznummer + 2 Internetrufnummern zum "rauswählen"

Das Problem:
Ich habe ein Problem nach dem Firmwareupdate auf die 29.04.33 Version der 7170.
Nach dem Update funktioniert das Telefon nicht mehr.
Egal welche Nummer ich wähle, es bleibt ein ununterbrochenes "tuuuuuuuuuuuut". Selbst wenn ich von Hand eine Festnetzverbindung wähle, das gleiche.
Selbst wenn ich die Telefone untereinander anwählen will mit **1 oder **2 oder **3 funktioniert nicht.
Da bei dem neuen Update steht dass die alten Codes für die Spontane Amtsholung nicht mehr funktionieren, probierte ich die neuen aus. Ohne erfolg.

Meine bisherigen Lösungsversuche:
Ich habe das LCR Telefonsparbuch deinstalliert. Danach keine Verbesserung.

Erneute Installation der AVM Firmware 29.04.33. Danach Funktionierte die Festnetzverbindung. I-Phone ging nicht.

Erneute Installation des LCR Telefonsparbuchs V1.48.07 Demoversion Build 13.03.2007. Obwohl noch keine LCR berechnet und von mir noch nichts konfiguriert wurde wieder das gleiche Problem.

Habe LCR neu berechnet und Tarifupdate durchgeführt. Keine Veränderung.


Anmerkung:
Eingehende Anrufe Funktionieren einwandfrei.
Was kann das sein?
 
Eventuell eine fehlerhafte Einstellung der AVM Konfiguration. Das kommt ab und an bei Up-/Downgrades vor. Es hilft dann in der Regel einen Werksreset durchzuführen und die Einträge per Hand vorzunehmen (mit dem LCR Updaters,hat es eher nichts zu tun, sondern die AVM Einstellungen). Alternativ sollte auch ein Recover und anschließende manuelle Eingabe der Einstellungen helfen. Wenn alles geht, den LCR Updater installieren.

Grüße
Harald
 
Danke dir !! Werde das morgen mal versuchen !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.