Lcr ohne Festnetz/Preselecton deaktivieren

wurstmann

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe mittlerweile die Fritzbox an einem reinen ish Internet Anschluss und nutze nur noch voip.

Nun wollte ich gerade mal den LCR dafür rcihtig einstellen.
Allerdings finde ich keine Option um den Preselection Tarif zu deaktivieren. D.h. bei 0800, 01805 usw. versucht er immer über Festnetz zu wählen. Ich kann ihn nicht dazu bringen per voip zu telefonieren.

Gibts da ne Lösung (in den Fritzbox Einstellungen habe ich schon Festnetz deaktiviert-> macht keinen unterschied)
 
das sind sogenannte Sonderrufnummern,die laufen grundsätzlich übers Festnetz

Grüße
 
Aktiviere auf der Konfigurationsseite folgende Option:

  • Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:
    [X] Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen
Grüße
Harald
 
Hallo

@wurstmann

Du mußt im LCR bei "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen", die Option "Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen" aktivieren.

gruss

Rita
 
Ja danke, das hat geklappt.

Jetzt versucht er immernoch Standard Auslndsgespräche (00) über Festnetz zu verbinden. warum das denn?

Ist der Preselection Sandard Tarif der T-com wirklich billiger als Carpo oder Gmx (zum Ausland).
Wie umgehe ich das am besten?

Wäre nicht ne Option im LCR sinnvoll, dass man Festnetz komplett deaktivieren könnte?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.