LCR Updater: Fallback-Problem und div. Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je nach dem, wie viele Zonen du ausgewählt hast werden entsprechend viele unterschiedliche CbC-Anbieter ausgewählt, auch für Fallback. Wenn Du also nur wenige Zonen eingestellt hast hast Du wahrscheinlich auch nicht viele CbC-Fallback Tarife. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Soso, dann werden unter verwendete Tarife also jeweils die für jeden Zonen-Fall verwendeten Tarife angezeigt - also wenn z.B. nur Zone Mobilfunk ausgewählt war, wird nur der eine, aktuell dafür verwendete Tarif angezeigt. Ich hatte die Bedeutung dieser Liste falsch interpretiert - ich dachte, hier werden dann alle für die Berechnung des günstigsten Anbieters berücksichtigten Tarife aufgeführt. :idea:

wenn ich 0311 wähle wird wegen entsprechendem Eintrag in der Wahltabelle über SparVoIP raustelefoniert. Bei VoIP gibt es solch eine Servicenummer aber nicht, daher müsste ein Fallback auf 01070 CbC (laut Wahltabelle) erfolgen und dann die Ansage des CbC-Anbieters kommen. Was aber passiert ist folgendes: 2 mal "tüdülüt" und dan "Herzlich willkommen Sie sind im Netz der T-Com bla bla bla..."
Das ist das erste Mal, daß ich 2x "tüdülüt" gehört habe. Was bedeutet das?!

Bei 2 mal tüdülüt macht er, glaube ich, 2 Fallbacks. Jedes Fallback wird mit einem tüdülüt angezeigt. Also zuerst versucht er auf Deine SparVoIP zuzugreifen - da das ja nicht geht wegen der Art der Nummer, macht er gleich das zweite Fallback, was er wiederum akustisch anzeigt. Warum er jetzt allerdings bei deinem Preselection-Eintrag landet und eben kein Cbc macht, ist genau die Frage, die es zu beantworten gilt.

oh, kleine Korrektur meinerseits, habe mir gerade erst Deinen Screenshot angesehen , benutzt ja LCR nur für Mobil und Ausland. Meine Erklärung müsste aber trotzdem ganz gut hinkommen. Telekom als benutzter Anbieter weil, wie ich vermutet hatte Telekom als Preselectionanbieter gewählt ist.

Ich wollte es eigentlich auch für für Inlandsfestnetztarife verwenden. In meiner Wahltabelle erscheinen die allerdings gar nicht. Ich habe eine VoIP-Flat von GMX.
Hatte in einem anderen Thread mal gelesen, daß man dazu unter Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche: die 121# eingeben soll (wenn man die in der Fritzbox unter 121# eingetragen hat) und bei Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif .... ein Häkchen machen soll.
:mad: Aber das alles funktioniert so nicht!:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.