Leitung für ausgehende Telefonate

dbox3

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, das immer größer wird und ich stehe da auf dem Schlauch. Wir haben bei unserem Anschluß zwei Leitungen mit jeweils zwei Sprachkanälen und insgesamt 4 MSN. Zudem haben wir zu Geschäftszeiten ein sehr großes Anrufaufkommen, so dass meist alle Leitungen für laufende Telefonate und wartende Anrufe in der Warteschleife belegt sind und wir selbst keine ausgehende Anrufe bzw. Faxe bei Bedarf tätigen können. Kann man irgendwie die Leitungen für den Eigenbedarf über die FreePBX 16 bzw. die FritzBox reservieren/freihalten oder bestimmten Rufnummern zuordnen, so dass mindestens eine davon immer zur Verfügung steht, oder braucht man dann einen zweiten Anschluß? Es handelt sich um einen Telekom-Anschluß, an dem eine Fritzbox 7590 hängt, bei der dann ausser den 4 besagten Rufnummern der Telekom weitere 5 Rufnummern für die Verbindung mit den FreePBX-Extensions eingerichtet wurden.
PS: Anzahl der ausgehenden Telefonate kann ich in der Trunk-Einstellung der FreePBX ändern, jedoch nicht für die Eingehenden. In der Fritzbox werden standardmäßig wohl alle eingehenden Anrufe angenommen, bis alle Leitungen/Sprachkanäle belegt sind. Erst dann werden weitere Anrufer abgewiesen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Reiterkarte "Kapazitätsoptionen" bei Warteschlangen kannst du auch die maximale Anzahl Anrufer in der Warteschlange regeln. Steht per default auf 0 = keine Beschränkungen.
 
Super! Habe ich umgestellt. Testlauf morgen, da heute schon Feierabend. Vielen Dank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge