Letzte Ziffer einer Nummer wird nicht gewählt

Ottokarer

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forenmitglieder,

seit Wochen habe ich folgendes Problem: ich bin telefonisch auf der Arbeit von zu Hause aus nicht zu erreichen!
Ich erhalte beim Anruf zur Fa. folgende Meldung: Lieber 1und1-Kunde, diese Telefonnummer ist nicht vergeben!
Folgende Angaben kann ich machen:
1. Habe Internet und Telefonie-Flat bei 1und1.
2. AVM-Fritzbox 7170, aktuelle Firmware seit Februar diesen Jahres.
3. ELV-Telefonanlage PTZ 105.
4. Kann sonst alle Nummer per Festnetz und Mobil erreichen.
5. Kann Mobil meine Arbeitsstätte erreichen.
6. Telefonlogdatei zeigt alle Nummern, die ich wähle an.
7. Nur bei meiner Firmennummer wird die letzte Nummer nicht angezeigt, also ich denke auch nicht gewählt! Egal welche Nummer ich in der Fa. anwähle, immer obige Meldung und immer fehlt in der Logdatei die letzte Ziffer (nur diese fehlt).
8. Bisher gemacht: Fritzbox neu aufgesetzt, kann einwandfrei surfen und telefonieren. Telefonanlage resetet, kann einwandfrei telefonieren. Nie aber zur Firma?!
9. Alles funktionierte bis vor 4-6 Wochen mit genau den gleichen Geräten und den gleichen Einstellungen. Bewusst habe ich nichts geändert!
Fällt jemandem eine Hilfe ein?

Vielen Dank für die Mühe!

Ottokarer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stimmt den der Eintrag in der 'Wahlwiederholungsliste' Deines Telefons? Wenn das Telefon nix speichert, probier's mal mit nem anderen Telefon an Deiner Anlage.

Die Fritzbox 'verschluckt' Ziffern nur, wenn Du eine zu lange Pause beim Wählen einlegst.

Gruss
 
Die Eintragungen stimmen. Selbst dann, wenn die letzte Ziffer 2x gewählt werden, "schneidet" offensichtlich die Box die Ziffer ab. Wähle ich die allgemeine Vermittlung, wird die "0" am Ende geschlabbert. Beim Umgehen der Box erreiche ich den Teilnehmer.
Wie gesagt: bei allen anderen Nummern keinerlei Probleme!
 
..., wird die "0" am Ende geschlabbert.

Keine Ahnung, was das jetzt heissen soll :confused:

Kontrolliere doch mal das Telefonbuch der Box und lösche alle Einträge und Kurzwahlen mit der fraglichen Rumpfnummer. Möglicherweise ist die Firmware inzwischen so 'intelligent' und verkürzt den Verbindungsaufbau bei Matches mit dem Telefonbuch...

Gruss
 
Die letzte gewählte Ziffer einer Telefonnummer wird im Log nicht angezeigt und auch nicht gewählt.
Das Thema hat sich aber insofern erledigt, als dass ich eine neue Fritzbox erhalte!
Die Firmware habe ich noch einmal durch eine Beta ersetzt, dadurch konnte ich wenigstens durch zweimaliges Wählen der letzten Ziffer erreichen, dass die Ziffer wenigstens einmal gewählt wurde, confused? Ich auch!
Trotzdem Danke beim mitdenken!

Bis dann!

Ottokarer
 
Hast Du ein Telefonbuch in der Box angelegt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,114
Beiträge
2,224,791
Mitglieder
371,973
Neuestes Mitglied
Atze2701
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.