lidl targa gebrandet

nixgegendenise schrieb:
@ampere: Als SIP-Passwort und SIP-Benutzernamen darfst du nicht den Benutzernamen und nicht das Passwort zum Einloggen nehmen
Siehe Posting #6 und #7 hier im Thread.


Gruß,
Wichard
 
Den Outbond-Proxy würde ich rausschmeissen... d.h. entweder auf "nie" stellen, oder den server rausschmeissen.

Gruß

Robert
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe alle Daten wie gefordert angegeben, aber sipgate zeigt mir das endgerät nicht an und das telefon kann sich nicht bei SIP anmelden.
Hat schon jemand raus, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist das ganz seltsam.

Mein original C450IP läuft ohne Probleme mit sipgate.

Das Targa läßt sich nur wiederwillig zur Kontaktaufnahme mit sipgate überreden. Andauernd kommt 'keine Serververbindung' und 'anmeldung nicht möglich'.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Basis nicht auf alle Eingaben im Webinterface reagiert, bzw. die DNS-Einträge 'festverdrahtet' auf Carpo sind.

Letztlich habe ich sipgate dann doch - für mich im Moment nicht reproduzierbar - an den Start bekommen.
 
Ich habe auch das Targa und am Anfang Probleme mit der Sipgate-Anmeldung gehabt. Ich schätze, es hat mit diesem Verbindungsassistenten zu tun, in dem lediglich Carpo zur Auswahl angeboten wird.

Es ist dringend empfohlen den Benutzernamen und das Anmeldepasswort von Hand einzutippen und nicht aus der Sipgate-Konfigurationshilfe hinein zu kopieren (man nimmt sonst evtl. einen Tab mit). Alles so eintragen: http://www.service.targa.de/dokumente/VOIP_Sipgate.pdf
Evtl. mal stun2.sipgate.de ausprobieren.

Wenn das auch nichts hilft, würde ich folgendes machen:
1. Mobilteil resetten und von Basis abmelden
2. Basis resetten
3. neuste Gigaset-FW einspielen (aber Vorsicht, ich weiss nicht, wie sich das "entbranden" auf die Garantieansprüche auwirkt) http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=840979&postcount=4
4. Mobilteil wieder anmelden und Finger weg von dem Verbindungsassistenten. Also alle Sipgate-Daten über den Webconfigurator eintragen.

braindrain
 
Hallo,

habe mir vor einer Woche bei ebay das Targa DIP Phone 450 gekauft, da es nur 35 ¤ gekostet hat und mit skype funktionieren sollte, was es allerdings nicht tut.


Jetzt habe ich mich bei nikotel angemeldet um das anschließend auf dem Telefon einzurichten, was aber auch nicht funktioniert.

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es an einer veralteten Firmware liegen kann, aber wenn ich diese aktualisieren will bekomme ich immer die Meldung

"Server nicht erreichbar"

und zwar ist es egal ob ich es mit dem Direktlink probiere oder über die Serverabfrage.

Außerdem habe bis jetzt noch nichts gefunden wo ich die Firmware direkt auf meinen PC runterladen kann.

Kann mir irgendjemand helfen??
 
"Server nicht erreichbar" wird vermutlich daran liegen, dass du dich bei den Zugangsdaten vertippt hast, oder ein unsichtbares Zeichen (Tab oder Zeilenumbruch) in die Eingabemaske mitkopiert hast.

FW auf den PC runterladen geht schon, aber was willst du dann tun? Such' einfach mal nach den Pfaden zu der FW, sie wurden schon mermals hier im Forum veröffentlicht.

Gruß

Robert
 
Also, die download links die ich hier auf der seite und sonst wo gefunden hab funktionieren alle nicht. da kommt immer "Server nicht erreichbar".
Hierzu brauche ich aktuelle links, oder jemanden der mir die FW als RAR archiv hochladen oder per mail schicken kann, Siemens und Targa wolln die nicht hergeben (angeblich aus Copyright-Gründen...).

wenn ich mich bei meinem ip-provider anmelden will kommt "SIP Anmeldung nicht möglich" meine Einstellungen sind alle richtig.
 
Hallo,

in diesem Thread war ich schon. wenn ich die links in die telefon-web-oberfläche eingebe kommt die meldung "Server nicht erreichbar".

der direkte dl-link (http://192.168.1.99/targa/chagall059_01.bin)
funktioniert unter firefox bei mir auch nicht. (Fehler "Netzwerk-Zeitüberschreitung")

Ich glaube dass es von Siemens selbst die FW-Update links nicht mehr gibt...
 
der direkte dl-link (http://192.168.1.99/targa/chagall059_01.bin)
funktioniert unter firefox bei mir auch nicht. (Fehler "Netzwerk-Zeitüberschreitung")
[x] Du moechtest ueber den Ausdruck "lokal laufenden Server" nochmal 'ne Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde nachdenken? Das schaffst Du schon. Glück auf! (Fritz Eckenga)

Oder die Dateien erst auf einen lokal laufenden Server herunterladen und von dort upgraden:

http://192.168.1.99/targa/chagall059_01.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Catalonia:

Ehmm... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er es schafft :lamer:

soeschelz schrieb:
Ich glaube dass es von Siemens selbst die FW-Update links nicht mehr gibt...

Du glaubst es. Aha. Was ist mit dem direkten Link zu der Firmwareversion 01070, den ich dir im Post direkt über deinem eigenen auf dem Tablett serviert habe? Hast nicht einmal die Zeit, die Antwort auf deine eigene Frage komplett durchzulesen?

:mad:

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet man denn raus, welche Baseline man hat?
 
Siemens nennt die Sourcen, die zu einer bestimmten FW-Version gehören, "die Baseline".

Die 70er Baseline entspricht also bei dem C450 IP der FW 01070. Mach' den Umkehrschluss. ;)

Gruß

Robert
 
Also irgendwie ist das komisch.

Ich hab
Code:
Firmware-Version:  	010700000000 / 038.00
EEPROM Version: 	87


Demnach also die aktuellste Version?

Nach dem oben verlinkten Thread soll aber dies Update von Siemens bewirken, das die Weboberfläche nicht ehr Targa zeigt, das klappt nicht.

Die Sonderfunktionen
1#91 = online phone directory
2#91 = yellow pages
1188#9 = Gigaset.net directory

Gehen genauso nicht (Status 404)
 
Also irgendwie ist das komisch.
Nein, das ist nicht komisch. Wenn Du den oben verlinkten Thread ganz gelesen haettest, dann wuesstest Du, das das entbranden des Targa-Geraetes ein Fehler ;) in der Baseline 59 war und bereits mit der 61 wieder behoben wurde. Insofern verhaelt sich dein Targa genau wie es das soll ...
 
Ich hab das mit dem lokalen server schon verstanden nach genauem lesen.

allerdings kommt bei mir wenn ich den link zur 70er baseline eingebe wieder dass der server nicht erreichbar ist. ich hab mal einen screenshot gemacht:

 
Ok, wenn du das verstanden hast, warum fängt dein Link dann immer noch mit http://192... an? Oder hast du einen lokalen Webserver aufgesetzt und die FW-Datei drauf gepackt? Dann funktioniert dein Server nicht, so sieht es aus.

Zweitens, warum verlinkst du dein Schreenshot von einer Sch....seite, die nervende Werbung und was weiss ich sonst alles einblendet, wo das Board hier eine praktische Dateianhang-Funktion bietet?

Drittens, Catalonia hat ja bereits gesagt, dass dieses "Cross-Flashen" Siemens auf Targa nicht mehr funktioniert, diese Lücke wurde in der Targa-FW behoben.

Gruß

Robert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.