Lieber 1&1 Kunde…

membro

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht vergeben…

So höre ich es nicht immer aber immer wieder und immer öfter.
Dabei gebe ich keine falsche Nummer ein. Schon bei der Vorwahl, wenn ich z.B. 030 für Berlin oder 040 für Hamburg wähle, geht’s gleich los.
Das ist schon sehr nervig, wenn man telefonieren muss und nicht rauskommt.
Woran liegt das? Kann man etwas dagegen tun (außer Provider wechseln)?
Gruß,
membro
 
Hallo,

gibts Meldungen im Ereignis-Log? Welche Nummer wird exakt gewählt? Bitte verifiziere das anhand von Ereignis-Log und Rufliste. Gibt es oder gab es mal Wahlregeln?
 
Hm, daran hab' ich gar nicht gedacht. Ist jetzt auch ein paar Tage her. Werde beim nächsten Auftreten gleich im Log nach sehen und posten.
Ich erinnere mich daran, dass es meistens geben 17-18 h auftrat.
Gruß,
membro
 
Kann es sein, daß dieses Problem (a) mit einer vergessenen 0 zur Amtsholung oder (b) mit Call-by-Call (Wahlregeln oder LCR) zu tun hat?

--gandalf.
 
Bei uns vermehren sich die Ansagen "Lieber 1und1-Kunde, der gewählte Teilnehmer ist nicht erreichbar!". Bei der Wahlwiederholung eine Minute später ist er wieder erreichbar. Diese Meldung kommt immer, wenn man als 1&1-Kunde einen anderen 1&1-Kunden anruft.
 
Der Fehler tritt wieder laufend auf. Wenn ich die Vorwahl 030 wähle, kommt die Ansage 'Lieber 1&1 Kunde......
In der Ereignisanzeige der FB ist kein Eintrag. Ich wähle die Vorwahl 030 und schon kommt die Meldung.
Kann es sein, dass 1&1 Vieltelefonierer damit sperrt? Über den Sipgate Account komme ich raus. Es ist das gleiche Telefon, ich wechsele nur die Zuleitung. Am Apparat kann es also nicht liegen. Ich habe auch schon ein Reset der FB gemacht, bringt aber auch nichts.
Gruß,
membro
 
Da steht unter Name/Rufnummer 030. Hat ja vorher mit ca. 20 Anrufen einwandfrei geklappt.
Gruß,
membro
 
Erst tritt der Fehler laufend auf und dann klappt es 20 mal - und beim 21. geht's wieder nicht mehr? Verstehe ich das richtig:confused:

:confused:Wie ist es mit den Wahlregeln?:confused:
:confused:Welche Box hast du überhaupt?:confused:
Wenn FRITZ!Box: Hast du Modifikationen laufen, etwa den LCR?
 
Nein! Ich habe 20 Telefonate geführt und ab dann kam laufend die Meldung 'Lieber 1&1 Kunde bla bla bla.
Auch wenn ich jetzt die 030 vorwähle kommt die Fehlermeldung. Eine andere Vorwahl, die mit 033 beginnt klappt. Möglicherweise hängt bei 030 der 1&1 Server. Telefoniere ich über Sipgate raus, klappt es.
Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem schon mal mit 040 Vorwahl für Hamburg. Irgendwie war es dann weg.
Bei den Wahlregeln steht nichts besonderes drin. Kann ja auch keinen Einfluss haben, da vorher alles geklappt hat.
FB ist 7170
Gruß,
membro
 
Du hörst diese Ansage schon nach der Vorwahl? Die Nummer wird bei VoIP doch in einem Zug gewählt. Stimmt da was mit der Wahl nicht?
Es ist das gleiche Telefon, ich wechsele nur die Zuleitung.
Wie meinst du das? Benutzt du einen anderen fon-Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahlregeln können da sehr wohl einen Einfluß haben - sogar in Abhängigkeit zur Uhrzeit (weiter oben meintest du, dich an eine bestimmte Uhrzeit erinnern zu können, zu der die Störung auftrat), zum Beispiel durch den LCR - deswegen wird mehrfach danach gefragt;) Schön, dass wir die Antwort nun haben.:)

Wie ist es nun mit Modifikationen? Und ja, auch die können einen Einfluss darauf haben.
 
Was meinst Du mit Modifikationen?
Gruß,
membro
Posting 2:
@Hans Juergen

Ja, ich stecke den RJ Stecker bei dem einen Telefon raus und in das andere rein und umgekehrt. Ich habe drei analoge Telefonanschlüsse an der FB Box und wechsele also Fon1 mit Fon3. Fon1 und Fon2 ist 1&1 Flat, Fon3 Sipgate.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich stecke den RJ Stecker bei dem einen Telefon raus und in das andere rein und umgekehrt.
Es handelt sich also um 2 Telefone? Die du probeweise getauscht hast? Hast du auch mal versucht, vom jeweils anderen Fon-Anschluss zu telefonieren?
Und noch einmal die Frage: der Spruch kommt wann? Bei VoIP kann der nicht nach der Vorwahl kommen, es sei denn, du machst Wahlpausen > 5 Sekunden...
 
Plötzlich funktionierte es wieder. Ich habe mehrmals mit der Vorwahl 030 telefoniert.
Dann habe ich über Tapi angewählt. Danach kam wieder die Fehlermeldung. Auch heute vormittag hatte ich jeweils über das Tapi-Modul telefoniert. Mit Sipgate habe ich per Hand gewählt, da Tapi auf Fon1 eingestellt ist und Sipgate auf Fon3. Da vermute ich mal den Schaden.
Gruß,
membro
Posting 2:
@Hans Juergen
Ja, der Fehler kam auch auf dem anderen Telefon. Daher bin ich mir sicher, dass es nicht am Telefon liegt. Ich glaube es hat etwas mit dem Tapi-Modul zu tun, siehe mein vorheriges Posting.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.