Line Indikation LED

Mein Pickup-Kontext sieht folgendermaßen aus:
Code:
[pickup]
exten => _**1X,1,PickupChan(SIP/${EXTEN:2})
exten => **20,1,PickupChan(Zap/1)
exten => **21,1,PickupChan(Zap/2)

1X sind SIP-Endgeräte und die kann man einzeln "pickupen" und 20 und 21 sind meine beiden ISDN-Telefone. Die allerdings kann man nicht einzeln "pickupen" (nach MSN), sondern nur die klingelnden ISDN-Kanäle, deswegen Zap/1 und Zap/2. Wichtig hierbei ist auch noch dass man Zap wirklich so schreibt. Das war bei mir anfangs das Problem, das Pickup von ISDN nicht funktioniert hat.

Gruß hotroot
 
Zuletzt bearbeitet:
PickupChan ist Bristuff

Hallo
vielen dank für die Antwort. Wie bereits einmal erwähnt, ist die App PickupChan nur in der Bristuff Version enthalten. Mit Pickup funktionierts eben nicht....

Gruss
Stephan
 
Warum nimmst Du nicht einfach eine bristuff-Version?
 
Hallo Freunde,

ich habe das selbe Problem. Intern übernehmen geht auch mit anderen Mitteln
_7.,1,Pickup(${EXTEN:1})
Wenn ich intern telefoniere und vom anderen z.B.: 722 wähle bekomme ich den Anruf der für die 22 gedacht war.
Bei externen kommt nur der doofe 603 Fehler.
Habt ihr mittlerweile eine Lösung dafür ?
Denn andere kombis gehen bei mir auch nicht, und ich würde schon gerne die BLF Taste am Grandstream GXP-2000 zum Übernehmen nutzen.

Allerdings scheint es mir kein Grandstream problem zu sein.
Denn es geht ja keine Kombination von Extern.


Gruß Dom :-o
 
Hallo.

Der Thread ist jetzt zwar schon ein wenig veraltert, aber ich habe das selbe Problem und nirgends eine Lösung gefunden.
Ich bekomme auch den Fehler 603, wenn ich ein ISDN-Telefonat übernehmen will (pickup heißt das, glaube ich..)
Weiß hier vielleicht jemand etwas Neues?

grüße,
christian
 
Ich bekomme das auch nich so richtig hin. Die GXPs schicken leider ein **$BLF um den Anruf zu "pickupen". Datt lüppt aber nich unbedingt. Wenn der Anruf via ISDN reinkommt und ich spasseshalber mal **$"Nummer wo der Anrufer im Dialplan landet", also zum Beispiel 14 (**14) anrufe, habe ich den Anruf.

exten => 14, Dial(Sip/114)

BLF ist allerdings 114 eingetragen und da klappt das dann nich.
 
Man müsste Asterisk irgendwie überreden können sowas in der Art zu machen:

Code:
exten => _**.,1,Dial(*8)

Is schon klar das das so nicht geht. Vielleicht hat ja aber jemand eine Idee.

t.
 
Hallo
na also, das Problem scheint immer wieder aufzutauchen und ne Lösung gibts nicht. Wie könnte das weitere Vorgehen sein?
Bug Report an Digium? Wie geht man da vor?
Oder hat irgend ein Crack hier doch noch ne Lösung (ohne die Bristuff Variante)?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge