Linphone Account

Sped

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, mir ist nicht ganz klar, was ein Linphone- Account sein soll.
Der ist ja offensichtlich nicht ans Telefonnetz angeschlossen, kann also nicht ins Mobil,- oder Festnetz anrufen.

Verstehe ich das richtig, daß ich mit dem Linphone Account einen Sip- Anschluss nur innerhalb des Linphone- Servers habe?
Dann könnte ich also nur andere Teilnehmer anrufen, die auch auf diesem Server liegen?

Hat jemand hier so einen Account und kann über den Nutzen berichten?
 
Ich habe die Linphone-App auf einem Tablet installiert.
Die App ist an meiner FRITZ!Box registriert und kann damit (wie jedes andere Telefon) überall hin telefonieren.
Ein Account auf einem Linphone-Server ist dazu nicht notwendig!
 
Verstehe ich das richtig, daß ich mit dem Linphone Account einen Sip- Anschluss nur innerhalb des Linphone- Servers habe?
Dann könnte ich also nur andere Teilnehmer anrufen, die auch auf diesem Server liegen?
Das verstehst du richtig.
 
Ich schiebe noch mal eine Frage nach: Linphone oder Bria Mobile 5.7.2, welches ist Akku sparsamer?
 
Dann könnte ich also nur andere Teilnehmer anrufen, die auch auf diesem Server liegen?
Nicht nur, ein Linphone-Account ist eine SIP-URI. Damit kannst Du jeden anrufen, der ebenfalls eine öffentlich erreichbare SIP-URI anbietet. Und jeder kann Dich unter dieser SIP-URI anrufen, auch wen er selbst überhaupt keinen SIP-Anbieter hat, siehe … Es ist quasi Deine Telefon-Adresse im Internet; außerdem noch abgesichert … Aber wie @Joe_57 schon einwarf, um die Linphone App zu nutzen, brauchst Du keinen Account dort.
Linphone oder Bria Mobile 5.7.2, welches ist Akku sparsamer?
Ausprobieren. Kommt auch darauf an, ob Du bei Deinem Telefonie-Anbieter auch auf Push-Notifications setzen kannst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge