Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Bevor hier noch mehr Anfragen nach der Laborfirmware hineinschneien, verweise ich noch einmal auf diesen Thread:
Firmwaretauschereien im Forum
 
Fritzbox fon WLAN 7270 erkennt web`n walk Stick nicht

Hallo,

ich habe mir die Fritzbox fon WLAN 7270 und den web`n walk Stick vo T-Mobile zugelegt.
Alles ok nur der UMTS - Stick wird nicht erkannt.
Firmware-Version 54.04.63-12461 ist installiert.


Wer kann mit helfen.

Gruß

bella14
 
Hallo zusammen:)
Ich habe meinen Vodafone E172 an die Fritzbox 7270 angeschlossen auf der Fritz war zuerst die Laborversion 12043 jetzt habe ich die 54.04.63-12190 aufgespielt aber immer noch das gleich Problem.

Und zwar habe ich eine einwandfreie Verbindung (LED am E172 auf türkis)
Plötzlich dann fängt sie blau an zu blinken und die Verbindung ist weg(kann mehrmals hintereinander passieren aber meistens ca 1 mal am Tag).Wenn ich die FB dann neu starte oder vom Strom trenne ändert sich nichts.Wenn ich den E172 ein/aus stecke dauert es ein paar Sekunden und die Verbindung steht wieder.

Kann das event. mit einer Zwangstrennung seitens Vodafone zutun haben???

Habe die Verbindung auf Dauerverbindung stehen(in der FB)

Die E172 ist über einen HUB angeschlossen habe aber auch schon versucht sie direkt anzuschließen es macht keinen Unterschied....:heul:
 
hallo bella 14

glaube die Software unterstützt kein UMTS oder steht da im Menü GSM/UMTS du brauchst die 54.04.63-12190 denke ich
 
Nein anders rum! Die Box unterstützt mit dieser Firmware nur UMTS und kein GPRS, ausserdem ist Box wohl sehr Signalqualiäts-Empflindlich! Also so unter 20% Empfang geht nichts mehr.

@bella14
welchen Stick hast du denn genau? Ich glaube mich dunkel zu erinnern das nicht alle von T-Mobile von Huawei sind!?
 
Fritzbox fon WLAN 7270 erkennt web`n walk Stick nicht

Danke,

ich bin einen Schritt weiter.

Ich habe jetzt im Verzeichnis die Option GSM / UMTS .

Aber im Verzeichnis GSM / UMTS
Status: nicht bereit
Netz unbekannt.

Habe aber mit dem Stick direkt im Laptop Empfang


Gruß

bella14
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,
haben den Stick von O2 Huawei E 169 G und die Soft fritz_box....12190 und die gleichen Probleme, läuft am Läppi, an FB nix, müssen wohl auf die neue FW extra für UMTS warten??
Bei mir syncronisiert der PEN 4000*4000, dann kommt I-Net getrennt "NO CARRIER".

Mit oder ohne BN+PW gleiches Problem.
Was tun?
Gruss Hebihebi.
 
7270 mit HUAWEI 170 Provider PORTUGAL TMN

Hallo Leute, ich bin soweit gekommen, dass bei mir "zu Hause-Bereich" angezeigt wird, 3 Balken und bei Ereignisse " UMTS-Modem initialisiert" aber er macht mir keine IP - Adresse und ich kann auch nicht surfen. Den PEN direkt am Laptop, geht es mit I-NET, Traffic ca. 0.9 MB download und 0.3 MB Upload. HSUPA, zeigt´s auch an.
Kann mir einer helfen, warum ich keine IP - Adresse bekommen?
Auch zu erwähnen, ich darf keinen BN+PT eingeben, sonst kommt immer "Internetverbindung unterbrochen"
HUAWEI E 170!
DANKE
Hebihebi.

Achso, ich kann die Zwangstrennung, 300 Sekunden, NICHT ändern, hat das jemand noch?
 

Anhänge

  • 7270-UMTS09 v.31.10.2008.pdf
    81.5 KB · Aufrufe: 88
  • 7270-UMTS10 v.31.10.2008.pdf
    69.4 KB · Aufrufe: 66
  • Speedtest7270-UMTS v.31.10.2008 20_51.pdf
    183.8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Labor ohne GSM/UMTS

Schalute schuschammen,

der Verweis auf zukünftige UMTS-FW ist von der AVM-Laborseite verschwunden. :confused:
Weiß das jemand zu deuten? (ganz eingestellt oder "Ruhe vor dem Sturm")

merci vielmals & schönen Sonntag auch,
Ralf
 
Der Hinweis in den Leistungsmerkmalen der neusten Labor-Firmware, dass dieser Bereich ausgegliedert wurde, ist aber bestehen geblieben, also hoffen wir einmal, dass es weiter geht. U.U. wird zunächst die aktuelle fertiggestellt und danach diese fortgeführt. Hoffen wir es.

Gruß,
Siemens Fan
 
Danke,

ich bin einen Schritt weiter.

Ich habe jetzt im Verzeichnis die Option GSM / UMTS .

Aber im Verzeichnis GSM / UMTS
Status: nicht bereit
Netz unbekannt.

Habe aber mit dem Stick direkt im Laptop Empfang


Gruß

bella14
Wenn Du den schwarzen Stick
[Edit Novize: Eingebundenes Bild gelöscht, das macht die Beiträge doch nur unübersichtlich ;)]
Link: http://www.laptopkarten.de/laptop-card-bilder/USB/webnwalk-umts-stick.jpg


hast, wird es wohl nicht funktionieren. Der hat einen Option Chip. Im Moment ist nur bekannt, dass Sticks von Huawei funktionieren.

diese z.B.
-Huawei E220
-Huawei E270
-E-Plus / Base UMTS Stick (Huawei E169)
-O2 Surf Stick (Huawei E169)
-Vodafone Mobile Connect USB Stick K3520 microSD (Huawei E169)
-Vodafone MC USB-Stick UMTS Broadband (Huawei E172)
-T-Mobile Web'n'Walk Stick III (Huawei E170)
-T-Mobile Web'n'Walk Stick IV (Huawei E176)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Eingebundenes Bild gelöscht, das macht die Beiträge doch nur unübersichtlich

an Novize:
finde ich nicht, im Gegenteil!
Bilder sind hilfreich und ich finde es diskriminierend, wie hier in diesem Forum die User bevormundet werden! Z.B. bei Zitaten, Anhaengen und nun hier...
Gruss hebihebi.
 
[OT]
Warum nicht einfach das Bild in den Anhang laden? Dafür ist der doch gedacht... ;)
Die Beiträge von großen Bildern zu befreien bedeutet doch keine Bevormundung - ich habe den Link doch extra anstelle des Bildes platziert, es geht doch eher darum, die Beiträge und damit die Threads auch optisch lesenswert zu erhalten. Dazu kann ein kleines Bild (Thumbnail eines Anhangs) doch problemlos platziert werden.
Bilder per Anhang in die Beiträge einzubinden hat doch auch noch den Vorteil, dass auch bei Wegfall der externen Bildquelle der Beitrag seinen Sinn behält. Daher ist meine Vorgehensweise (in Zusammenhang mit der anschließenden Beitrags-Änderung des Users) doch eher als "Werterhalt" des Beitrags zu sehen!
[/OT]
 
HAllo,
denke über das O2 loop Angebot nach, hat jemand den Huawei E160 Stick mit der FritzBox 7270 getestet?

Gruß Michael
 
hi, ich denke, das es funktionieren wird. Der Huawei E160 kann zwar "nur" 3,6 Mbit, aber das ist vielleicht auch die einzige Einschränkung. Ob auch dieser einen Qualcomm Chip besitzt kann ich leider nicht sagen. Persönlich habe ich den E169 und den E172 erfolgreich probiert und aktuell im Test.
Bei O2 steht was von 7,2 Mbit, sicher das es der E160 ist?

tschö
 
Hi, "rabbitorg" kannste mal bitte mein Posting weiter oben lesen, vielleicht dazu mal eine Info UND wird Dir nach Verbindung mit dem I-Net eine öffentliche IP-Adresse vergeben? Gruss hebihebi.
 
Edit Novize: Eingebundenes Bild gelöscht, das macht die Beiträge doch nur unübersichtlich

an Novize:
finde ich nicht, im Gegenteil!
Bilder sind hilfreich und ich finde es diskriminierend, wie hier in diesem Forum die User bevormundet werden! Z.B. bei Zitaten, Anhaengen und nun hier...
Gruss hebihebi.

Hallo hebihebi,

erst mal Danke für dieses (Zitat oben) Posting! ;) Jetzt zu deiner Frage:
Lese ich das richtig? Dir wird KEINE IP-Adresse zugewiesen? Weil eine echte "Öffentliche" IP wird Dir sowieso nicht zugewiesen. Man ist immer in einem Privaten Provider Netz hinter einem Router. Von aussen kommt man nur über einen VPN Tunnel auf den eigenen Rechner.
Ich habe e-plus und t-mobile zur Verfügung und für die Einwahl neme ich die vorgegebenen Standardeinstellungen. Mit beiden Providern funktioniert die Einwahl tadellos. Natürlich bekomme ich auch eine (NICHT öffentliche) IP.
Ich habe mal kurz google bemüht. Der APN (Access Point Name) bei TMN ist: "internet" nicht TMN.
Also bei Netzname: internet
Kein "Benutzername" und kein "Kennwort"

tschö
 
Hallo rabbitorg,
danke für den schnellen Service ;o) und die aufmunternden Worte *GGG*.
Zum Thema, hab schon alles probiert, die Einwahldaten habe ich auch (internet etc.).Bei meinem Provider ist es so, dass ich BN+PW eingeben muss oder ich bekomme "No Carrier". Also, mit BN+PW kommt dann "UMTS-Modem initialisiert" (siehe meine *.pdf´s als Anlagen weiter oben), mehr nicht, also keine IP nix und ich bekomme keine I-Seite geöffnet. Woran liegt das? Denke nur noch, dass entweder die AVM Soft (Beta) Fehler hat oder meine Provider irgendeine Sache nicht durchlässt. Bin am verzweifeln, bekomme das Drumm nicht zu Laufen.Bin also für jeden Hinweis dankbar. Gruss Hebihebi.

P.S. für Dein Zitat bekommste bestimmt eine, vom WÄCHTER, an die Backe *GGG*.
 
Würde gern mitreden - habe aber die richtige Firmware nicht. :(

hallo, bin neu hier

nur mal nebenbei - ich habe die fritz!box gekauft mit der option dass das funzt - der händler war heute genauso verdutzt als er feststellte das diese funktion so einfach mal wieder weggenommen wurde.

meine ansprüche an die box sind in einem satz zusammen zu fassen.

UMTS-Routerfunktion muss funktionieren, alles andere wäre schön wenn es funzt - muss aber nicht! ;)

mal sehen ob ich hier demnächst mitreden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun kann ich mitreden .... thx ;)

meine ersten test haben folgendes ergeben:

mit dem o2-huawei e169g und o2 karte funzt es sehr gut
mit dem o2-huawei e169g und t-mobile-karte gehts nicht
....Fehler: UMTS-Modem-Fehler: Abbruch: "NO CARRIER"
....hat hier jemand zufällig die richtigen zugangsdaten parat?
mit dem web.n.walk-Qualcomm 3G coma und t-mobile-karte geht garnix

so ist mein stand - morgen gehts weiter
hab hier noch ne vodafone-karte ;) und ggf. eine von e-plus

also für infos bezüglich o2-huawei e169g und t-mobile-karte wäre ich euch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.