Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

hi, hast Du denn erst Recovert (*67) und dann die *95-13265 darüber gezogen ???

Hi, also nix ist, kommt das Gleiche zustande, wie vorhin. Mit Recovery und neuer Beta .,..12365 hat sich nichts geändert. USB-PEN E169G von O2 wird nicht erkannt. Kann bei mir auch nicht diese Menüpunkte finden,
siehe Link von truebadix
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=31241&d=1229603457

Also mache ich mit der Beta ...12190 weiter, die geht.
Trotzdem danke für die Hilfe, gruss Hebihebi.

Ähmm das ist eine 1&1 Box vielleicht muss ich das erst platt machen, wie?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Menüpunkt?


Sicher das Du die richtige Beta genommen hast? Wir sind bei *95-13265

Das is es ja, falsche Beta genommen ;o(.... nobody is perfect!
Bin noch am Rödeln! Signal ist vorhanden bekomme keine IP, wahrscheinlich UMTS zu schwach, mit der Beta..12190 gehts aber an der selben Stelle im Haus. Bissel warten vielleicht gehts denne.
Gruss Hebihebi.

Also jetzt hab ich´s,
wie von @rabbitorg beschrieben, erst die die *67 Recovert und dann die *95-13265 drauf und nicht ´ne falsche Beta nehmen ;o))...
anbei noch ein paar Bilder..
Danke & Gruss Hebihebi.
 

Anhänge

  • Druck-7270-13265Mobilfunk v.18.12.08 18_32.pdf
    30.7 KB · Aufrufe: 77
  • Speed m.FB-UMTS-FW-13265 v.18.12.08 18_31.pdf
    75.4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
..hm, na sag ich doch !!! :doktor:

Der Emfang bei Dir ist aber mächtig Mager. Das da überhaupt was geht ist ja schon fast ein Wunder.
 
Szenario:
1) ch komme nach Hause, stecke den UMTS-Stick in die Box und die geht automatisch online?
2) wenn ich das Haus verlasse, ziehe ich den Stick ab und betreibe ihn direkt am Notebook.
Geht das - oder muss man jedes Mal manuell nachhelfen?
 
..hm, na sag ich doch !!! :doktor:

Der Emfang bei Dir ist aber mächtig Mager. Das da überhaupt was geht ist ja schon fast ein Wunder.

Das wird auch der Grund sein, warum das Ding immer rausfliegt und sich eine neue IP holen muss. Wenn ich mein 10 LAN - Kabel habe, kommt´s auf den Boden und dann wird gesurft bis der Arzt kommt ;o).
Gruss Hebihebi.
 
@detejo
Nee, wird so nicht gehen! Well Du immer Manuell sagst, über welches Interface die INet Verbindung aufgebaut wird. Ist kein UMTS Stick drann und Du dennoch sagst, Bitte mach über UMTS dann versucht die FriBo auch deiner Anweisung zu folgen.
Aber gute Idee, wieder was für die zukünftige Feature list.
 
danke.
dann kanns was für mich werden.

vb
 
Szenario:
1) ch komme nach Hause, stecke den UMTS-Stick in die Box und die geht automatisch online?
2) wenn ich das Haus verlasse, ziehe ich den Stick ab und betreibe ihn direkt am Notebook.
Geht das - oder muss man jedes Mal manuell nachhelfen?

Wenn du ausschließlich UMTS an der Box nutzt und keinen Festanschluss, dann geht das. Du hast halt dann zu Hause nur Internet, wenn der Stick angestöpelt ist.
 
danke truebadix - das ist exakt das, was ich will.
DSL habe ich nicht (Zweitwohnung) und kann eventuell so auch darauf verzichten
 
Wenn Du den schwarzen Stick
hast, wird es wohl nicht funktionieren. Der hat einen Option Chip. Im Moment ist nur bekannt, dass Sticks von Huawei funktionieren.

diese z.B.
-Huawei E220
-Huawei E270
-E-Plus / Base UMTS Stick (Huawei E169)
-O2 Surf Stick (Huawei E169)
-Vodafone Mobile Connect USB Stick K3520 microSD (Huawei E169)
-Vodafone MC USB-Stick UMTS Broadband (Huawei E172)
-T-Mobile Web'n'Walk Stick III (Huawei E170)
-T-Mobile Web'n'Walk Stick IV (Huawei E176)

MfG

Hallo, auch mein web'n'walk stick ist der Schwarz Stick.
Der T-Mobile Stick ist mit dem Option icon225 identisch.

Weiß denn jemand ob es inzwischen möglich mit diesen Stick online via FritzBox zu kommen? Kann das noch werden? oder steht das in den Sternen?

Ich habe das erste Mal eine Fritzbox in den Händen und bin sehr positiv überrascht was man doch alles machen kann ;):D

Aber ohne die Unterstützung für meinen USB Stick ist sie leider sinnlos da ich in 4 Wochen in einer DSL unterversorgeten Gegend wohnen werde :( die aber eine volle UMTS Abdeckung hat :)

Mometan freunde ich mich damit an die Fritzbox morgen wieder zum MediaMarkt zu bringen, notfalls hol ich sie mir wieder wenn der Stick erkannt wird.
 
Mometan freunde ich mich damit an die Fritzbox morgen wieder zum MediaMarkt zu bringen, notfalls hol ich sie mir wieder wenn der Stick erkannt wird.

eine Alternative wäre vielleicht, den schwarzen gegen einen von huawei umzutauschen (ohne große finanzielle Verluste), z.B. be eb**
 
eine weitere Alternative -> wenn er ne 7270 und ein HSPA Stick zuhause hat ..... Firmware drauf, zusammen stecken und gucken ob geht :confused:
 
:-Ö

Hast ja recht. Ich hatte den anderen Thread nicht gesehen. Aber es ist ja auch noch früh für einen Samstag morgen und ich hatte erst einen kleinen Kaffee ;)

Aber wie es aussieht scheint die neue Firmware in der Tat besser zu funktionieren. Dann kann mein Winterurlaub-Testprojekt "WLAN Hotspot im Wohnmobil" ja doch noch starten :D
 
Hallo, auch mein web'n'walk stick ist der Schwarz Stick.
Der T-Mobile Stick ist mit dem Option icon225 identisch.

Weiß denn jemand ob es inzwischen möglich mit diesen Stick online via FritzBox zu kommen? Kann das noch werden? oder steht das in den Sternen?
Ich halte das für unwahrscheinlich. Der WnW Stick I simuliert ja irgendwie eine WLAN-Verbindung. Die meisten anderen Sticks können im Gegensatz zum WnW Stick I über DFÜ eine Verbindung herstellen und genau diese Sticks funktionieren schon mit der Fritz!Box.

Du solltest den WnW Stick I verkaufen und dir einen von Huawei holen, habe ich selber auch gemacht weil diese pseudo WLAN Verbindung einfach nur schrecklich ist.

sey
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi an alle,

danke an alle für die Tipps!!!

ich habe bei einem großen Internetversandhaus den web'n'walk Stick IV bestellt, der Preis erschien mir günstig.
Den schwarzen Stick werde ich wohl auf einer anderen Plattform versteigern.

jetzt hoffe ich nur noch das die Zeiten und Mengen für meine PS 3 ausreichen :)

Viele Grüße, der Pirate
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.