[Frage] Möchte den DSL Anbieter wechseln, aber welchen nehme ich nur?

Die Telekomiker hätten mich einfach informieren müssen, wenn etwas nicht O.K. ist.
Die Erfahrung zeigt, dass dem häufig nicht so ist. Und wenn die Kündigungs-Uhr immer lauter tickt, wäre zumindest ich bei denen täglich auf der Matte gestanden und nicht erst, wenn es zu spät ist. Und zwar nicht per E-Mail, Brief oder Fax, sondern jedes Mal telefonisch. Einer der Vorzüge der Telekom ist es ja, dass die Hotline kostenlos ist.

Die Telekomiker hätten auf meine Kontaktanfragen reagieren müssen.
Haben sie nicht!
Ja, der Service von DSL-Anbietern ist manchmal unterirdisch. Und das sogar dann, wenn es um einen neuen Kunden geht. Lieber lässt man sich den durch die Lappen gehen, anstatt endlich mal Leute mit ein wenig Hirnschmalz auf die mit dem Service befassten Abteilungen anzusetzen (damit meine ich nicht nur die Hotliner selbst, sondern auch die Leute im Hintergrund, die für das "Customer Relation Management" zuständig sind). Aber Leute mit Hirnschmalz kosten ja Geld. Zu allem Überfluss kommen Leute mit Hirnschmalz häufiger auf Ideen, die zwar wirkungsvoll sind, deren Umsetzung aber ihrerseits Geld kostet. Und teure Leute mit noch teureren Ideen kann man angesichts des Shareholder Value ja nun gar nicht gebrauchen.

Wenn eine Bestellung innerhalb 4 Wochen nicht bearbeitet wird, ist das eine Frechheit.
Richtig. Aber damit muss man rechnen und entsprechend gegensteuern. "Shoot and forget" (damit meine ich jede Art der schriftlichen Kontaktaufnahme) ist aber kein geeignetes Mittel. Man muss persönlich wieder und immer wieder nerven, bis endlich das Gewünschte passiert. Das ist wie bei kleinen Kindern: die kommen ihren Pflichten manchmal auch erst nach zigfacher Ermahnung nach ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links rechnen eiskalt einmalige Vergünstigungen mit ein, selbst, wenn man "ohne Gutscheine und Gutschriften" ankreuzt. Nur deshalb steht die Telekom mit 28,08¤ auf Platz 3. Dauerhaft kostet der Spaß 34,95¤. Das finde ich nicht attraktiv.

gruß

akapuma
 
Ich habe gerade auch zur Telekom gewechselt
Ich werde dorthin garantiert nicht mehr wechseln!

Mir geht es nicht um 2 oder 4 Euro mehr ...ich finde die Art und Weise, den sch.... "Service", diese Überheblichkeit, diese Arroganz, den man sich als Kunde gefallen lassen muss zum kotzen!

...und da benehmen sich alle Anbieter gleich.

Service-Wüste Deutschland eben :keule:
 
...und da benehmen sich alle Anbieter gleich.
Dann telefonierst du also überhaupt nicht mehr? Wenn es dir bei der Telekom nicht gefällt und du alle anderen Anbieter auch nicht besser findest, gibt es ja gar keinen Anbieter, bei dem du Kunde sein willst.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
...und was hat deine Antwort jetzt damit zu tun, das ich hier generell den Service aller Telefonanbieter bemängele?:confused:

Ich meckere auch über die Mineralölgesellschaften ...und fahre trotzdem Auto.
Mich kotzt die Politik in Deutschland an ...und lebe trotzdem hier.
Banken-Risiken werden zu Lasten der Steuerzahlen eingegangen ...trotzdem habe ich ein Konto bei einer Bank.

Kann das sein, das du bei der Telekom arbeitest;)

Gruss
 
Ich werde dorthin garantiert nicht mehr wechseln!

Mir geht es nicht um 2 oder 4 Euro mehr ...ich finde die Art und Weise, den sch.... "Service", diese Überheblichkeit, diese Arroganz, den man sich als Kunde gefallen lassen muss zum kotzen!

...und da benehmen sich alle Anbieter gleich.

Service-Wüste Deutschland eben :keule:

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe bisher keine technischen Probleme gehabt, sondern meistens nur den Support angerufen, wenn ich selbst etwas nicht auf die Reihe bekommen habe. Mir hat man immer sehr kompetent und in einem Freundlichen Ton bei der Telekom geholfen. Schon öfters habe ich gelesen, das viele Leute Probleme mit dem Telekom Kunden-Service haben, verstehen kann ich das aber leider gar nicht, da ich wie gesagt bisher immer sehr freundlich behandelt wurde.
 
...und was hat deine Antwort jetzt damit zu tun, das ich hier generell den Service aller Telefonanbieter bemängele?:confused:
Du schriebst, dass du garantiert nicht mehr zur Telekom gehst, weil dort angeblich nur Arroganz herrsche und man nur sch... Service bekomme. Im gleichen Atemzug fügst du hinzu, dass das bei allen anderen Anbietern genauso sei. Das verstehe ich so, dass es überhaupt keinen Telefonanbieter mehr gibt, bei dem du Kunde sein möchtest. Oder solltest du die Arroganz und den sch... Service bei anderen Anbietern tolerieren? Das wäre dann aber inkonsequent ;)

Ich meckere auch über die Mineralölgesellschaften ...und fahre trotzdem Auto.
Siehst du, und genau so gibt es Kunden, die über die Telekom meckern, aber dort trotzdem Kunde sind. Dem Vernehmen nach soll es sogar Telekom-Kunden geben, die zufrieden sind. Irgendwas muss der Laden also richtig machen.

Kann das sein, das du bei der Telekom arbeitest;)
Ein Telekom-Mitarbeiter mit Alice-Anschluss? Ist dir ein solcher schon mal begegnet? ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Man kann mit jedem Anbieter Glück oder Pech haben. Ich hatte beispielsweise riesengroßem Ärger mit 1&1 und mir geschworen, nie wieder dort hin zu wechseln. Jetzt bin ich glücklicher o2-Kunde. Und weil mit o2 alles so toll geklappt hat, habe ich meiner Nachbarin o2 empfohlen. Und was ist passiert? Sie hatte 6 Wochen lang weder Telefon noch Internet.

Gruß

akapuma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.