Mac OS X -> CAPI -> FBF 7170 -> Fax/Tele (ISDN)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jefrego

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

In der FBF 7170 ist eine CAPI-Schnittstelle eingebaut. Mit der AVM Software Fax4Box kann man mit dem Windows-PC Faxen machen mit der Box über LAN/WLAN.

Nun frage ich mich, ob das auch irgendwie mit Mac OS X geht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist CAPI eine Art Standard-Schnittstelle für ISDN-Geräte um mit einem Computer ISDN-Dienste nutzen zu können (korrigiert mich, wenn das nicht so ist).

Gibt es für den Mac irgend eine CAPI-Software die zumindest die Standard-Funktionen der Box benutzen kann (z.B. Faxe Emfangen und Senden)?

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Jefrego
 
vl kannst du dir rcapi für mac compilen ...aber ich hab null ahnung von mac architektur
 
Danke für die Antwort.

Aber ich bin ein Mac-User, ich habe keine Ahnung vom compilen ;)

Okay, ich habe auch einen PC, aber kompilieren kann ich trotzdem nicht :noidea:
 
Jefrego,
nein, du hast da zur Zeit keine Chance - egal, ob mit oder ohne Compiler :wink:
Das einzige, was helfen könne, wäre Parallels... aber ein anständiger Mac-User fässt sowas sicherlich nicht mal mit der Kneifzange an (und Recht hat er :!: )
 
Draytek hatte man ein LAN-CAPI - für MacOS 9, und sonderlich stabil war's auch nicht. Ich fürchte, solange es keinen CAPI-Support im MacOS gibt, no go.
 
Mist! Ich wußte es! ...

... würde Bernd das Brot sagen. :shock:

Aber danke für die Infos.

Na ja, in Amerika ist ISDN nicht so verbreitet. Und für die paar Technikfreaks in Deutschland oder Europa lohnt es sich wohl nicht CAPI-Fahrer zu programmieren.

Ich finde ja meinen kleinen Mac ja toll, aber das die Sachen die ich hier habe (Samsung Funke (BT, iSync), Siemens ISDN-Fon (USB, Admin usw.), AVM Router (CAPI, AVM Programme) usw.) nicht gehen nervt schon ein wenig. Ach ja, AOL- bzw. XM-Radio geht natürlich auch nicht. :motz:

Nun denn ...
Jefrego
 
es muss doch irgendeine mach remote capi lösung geben?
die mit nem linux server komuniziert? der rest wäre ja sicher kein problem
 
Nein, gibt es nicht. Und: doch - auch der Rest wäre ein Problem. Mein Lieblingszitat von Nuhr findet sich übrigends ebenfalls über die Suchfunktion dieses Forums :)

Nebenbei: schon mal darüber nachgedacht, was du mit einer "mach remote capi Lösung" unter OSX anfangen willst ? :-Ö
 
Nein, gibt es nicht.

Doch, gibt es. Jedenfalls inzwischen. Sorry für das Wiederbeleben dieses Threads, aber wenn man "fax4box mac" googlet, landet man hier, daher poste ich hier auch mal die (kommerzielle) Lösung des Problems:
http://www.ssl-danholt.de/deutsch/178/14/14/181001/shopartikel.html

fritz.mac Suite kann das, was Du willst und kostet momentan 9,90 Euro. Die Erfahrungen im Netz mit der Software sind gemischt, gerade bei mehrseitigen Dokumenten, aber es gibt eine kostenlose Demoversion, die man ausprobieren kann. Der ursprüngliche Entwickler schreibt dazu: "Speziell bei mehrseitigen Dokumenten oder komplexen Grafiken ist diese Funktion in der Box nicht absolut störungsfrei. Es kann zu Verbindungsabbrüchen und fehlerhaften Übertragungen kommen. Bei Firmversion XX.04.63 und neuer treten diese Probleme wesentlich seltener auf. Bitte aktualisieren Sie nach Möglichkeit die Firmware in der Box."

Hope that helps,

F.
 
Doch, gibt es. Jedenfalls inzwischen.
Nu ja, es sind auch inzwischen 6(!) Jahre vergangen und die beteiligten Firmen haben sicherlich auch was getan diese genannten 6 Jahre.

Damit an dieser Stelle zu, lassen wir doch die alten Thread-Leichen einfach mal verbuddelt :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.