Mal ein Lob an Dus.net

joysound

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich weiß, normalerweise dienen Foren aher dazu, den unzufriedenen Luft zu machen. :rolleyes:

Aber ich muss doch mal sagen, dass Dus.net sich massiv gebessert hat, es läuft jetzt einfach nur - so wie es soll.

Mein einziger Wunschpunkt an Dus.net: Wenn es mal eine Störung geben sollte, dann würde ich mir sofort nach Bekanntwerden eine eMail (oder ein Eintrag auf einer Statusseite) wünschen, gerne auch nach dem Prinzip:"Wir haben eine Störung bei eingehender Telefonie, möglicherweise auch ausgehende Telefonie, Details folgen, Behebungsdauer unbekannt".

So hätte man gegenüber seinen Kunden, die man mit Dus.net versorgt hat, wenigstens eine Aussage, dass gerade etwas gestört ist, und muss nicht blind auf Kundenkosten nicht vorhandene Fehler an der Telefonanlage suchen...

Viele Grüße!
 
Ich kann mich dieser Meldung nur anschliessen, es hat sich stark verbessert.

Ich hatte das am 27.11.12 in ähnlicher Form gepostet:
Thema: Dus.net scheint den SIP-Service ganz erheblich verbessert zu haben
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254526

Allerdings gestern hatten wir rund 2 Stunden Probleme, war aber nichts dramatisches, dann auch wieder gut. Details hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=259239

Deinem Wunschpunkt an Dus.net kann ich mich ebenfalls anschliessen: Es muss nach Bekanntwerden eines Problems eine eMail gesendet werden.
Allerdings: ein Eintrag auf einer Statusseite bringt mir rein gar nichts. Die habe ich doch nicht immer offen und im Blick. Zusätzlich macht der Eintrag auf der Statusseite sehr viel Sinn, aber eine sofortige Email ist ein muss.

Ansonsten: Ja, nur weiter so, dus.net.
 
Allerdings: ein Eintrag auf einer Statusseite bringt mir rein gar nichts. Die habe ich doch nicht immer offen und im Blick.

Ich habe die Twitter-Benachrichtigung für @DusNet_GmbH auf dem iPhone aktiviert. Ist sicher nicht Jedermanns Sache, funktioniert aber.
 
Ich habe die Twitter-Benachrichtigung für @DusNet_GmbH auf dem iPhone aktiviert. Ist sicher nicht Jedermanns Sache, funktioniert aber.
Was heisst "funktioniert"? Bedeutet dass, dass man auf diese Art sofort erfährt, wenn es ein Problem bei dus.net gibt, und dass man es auf andere Art nicht erfährt? Ist das zuverlässig?

Soeben gab es sogar eine Email von dus.net: "Router-Update 10.05.2013 ..."
Das ist erfreulich. Es ist vorausplanend, man kann sich drauf einstellen. So muss es sein. Weiter so dus.net.

Übrigens: Eine vorausplanende Email habe ich bisher noch NIE von dus.net erhalten, höchsten kurz nach Wartungsende, wenn überhaupt. Die Firma ist offenbar weiter auf gutem Kurs.

@dus.net: Nur weiter so. Man ist erfreut, wirklich.
 
Was heisst "funktioniert"? Bedeutet dass, dass man auf diese Art sofort erfährt, wenn es ein Problem bei dus.net gibt, und dass man es auf andere Art nicht erfährt? Ist das zuverlässig?
"Funktioniert" bezieht sich auf die Benachrichtigungsfunktion als Solche. Das bedeutet, dass du eine Info auf deinem Twitter Client (hier iOS) erhältst wenn ein neuer Tweet geschrieben wurde, je nachdem was du in deiner "Mitteilungszentrale (iOS)" eingestellt hast. Das kommt bei DUS.net i.d.R. nur vor, wenn eine Störung/Wartung vorliegt. Versuch macht kluch! ;-)
 
@rmh: Danke für die Klarstellung

dus.net ist auf gutem Weg. Z.B. eine derartig klare Aussage (man gibt den Fehler unumwunden zu), dann auch zeitnah und konstruktiv, habe ich bisher von dus.net noch nicht gesehen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=259271&p=1915967&viewfull=1#post1915967

Wer mein Lob hier liest, kann feststellen, dass ich kein dud.net Fanboy bin. Dazu braucht man sich nur meine Posts aus den wenig angenehmen dus.net-Zeiten anzusehen. Wir waren damals haaaaarscharf vor der Kündigung. Heute bin ich froh, dass wir den Schritt der Kündigung nicht gegangen sind.

dus.net scheint begriffen zu haben, was Kundenorientierung bedeutet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.