Mal wieder 1&1 Service-Ideen ...

ManfredEP

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also zunächst zum Tarif: Ich habe DSL 2000 ohne R oder komplett (Telekom verbietet das -angeblich- für dieses Ortsnetz), also noch 'ne Festnetznummer. Ich habe ausgehende Gespräche über die I-Net-Nummer laufen, weil ich eine Telefon-Flat habe.

Der Service von 1&1 aber kann so nicht angerufen werden: Fehler 403. Ist doch'n Hammer oder vertue ich mich da: Ich kann den Service bei 1&1 nicht über die 1&1-VoIP-Nummer erreichen, weil mir das verboten wird. Und was macht man auf einem einsamen Bauernhof mit einem Komplett-Anschluss ohne Handy? Keinen Service benötigen? Denn da sehe ich keine Variante, wie man es machen könnte (vor allem, da man die Hotline nur von vor dem Rechner sitzend anrufen sollte).

Das wollte ich mal loswerden.

Tschüß

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einem einsammen bauernhof wird es wohl nie einen komplettanschluss geben und mit der telefon-flatrat kannst du keine kostenpflichtigen rufnummern (was wohl die service-nummer von 1und1 ist) anwählen...
 
Ja und? Wenn man die AGB (und FAQ) gelesen hat und damit kennt, weis man, das:
1&1 Surf & Phone Komplett Paket

Ja, Sie können über 1&1 Telefonie Service- und Sonderrufnummern erreichen.
und das:
1&1 Surf & Phone Paket

Wenn Sie ein 1&1 Surf & Phone Paket nutzen, haben Sie Ihren Festnetzanschluss weiterhin bei der Deutschen Telekom. In diesem Fall werden Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern über Ihren Festnetzanschluss geführt und durch die Deutsche Telekom berechnet.
Ergo: bei Komplett-Paketen sind Service- und Sonderrufnummern erreichbar (freigeschaltet), da ja kein Festnetzanschluss mehr vorhanden, bei den anderen Paketen geht das nur über Festnetz. Was ist daran unverständlich und was willst Du "mal loswerden"?

P.S. Gleiches gilt übrigens auch für die 032er VoIP-Nummerngasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Konfigurationsfehler in der Fritz!Box.

Unter "Einstellungen->Telefonie->Wahlregeln" neuen Eintrag erstellen mit "Sonderrufnummern" und "Verbinden über Festnetz".

Dann sollte es gehen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.