Massive Problemme mit 1&1 wegen telefon und DSL ! Bitte um Hilfe !!!

Karrazz

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
evt. kann mir hier einer helfen ich haabe zurzeit super Probleme mit 1&1 und ganz erhlich ich würde am liebsten so schnell wie möglich kündigen.
Bin jetzt seit 4 Jahren kunde nie Probleme gehabt bis vor 3 Monaten, ich erläutere mal wa sso alles passiert ist:

1. Ich hatte die ganze Zeit am DSL Router 16000er DSL anliegen. Ca. vor 3-4 Monaten wurde dann aufeinmal bei meinem Router kein 16000 mehr angezeigt sondern nur noch 11000. Daraufhin habe ich die 1&1 Kundenhotline angerufen die mir sagten das es an meiner Dämpfung der Leitung liegt. Als ich dies überprüfte stellte sich heraus das meine Dämpfung optimal ist, also wieder bei 1&1 Hotline angerufen und denen das mitgeteilt, aufeinmal war es nicht die Dämpfung sondern der Rauschabstand.

2. Ca. vor 2 Monaten hatte ich gar kein Internet mehr und dadurch auch kein Telefon. Also war ich gezwungen von meinem Handy aus bei 1&1 anzurufen. Beim ersten Anruf sagte mir der Techniker am Telefon er könne nix machen da ich vor dem PC zuhause sitzen muss und er eine Messung durchführen muss. Also Abends am gleichen Tag wieder bei der Hotline über meinem Handy angerufen, diesmal wurde eine Messung durchgeführt jedoch wusste der Techniker nicht weiter und sagte mir er gäbe dies an die zugeörige Störungsstelle weiter die sich dann bei mir melden wird.Prompt am nächsten Tag gegen 11 Uhr meldete sich ein Techniker bei mir der eine Messung durchführen wollte, da ich aber auf der Arbeit war ging das nicht also machte ich mit dem Techniker aus das er mich um 15 Uhr anrufen sollte, dies bestätigte mir auch der Techniker und das er sich das als wichtigen Termin notiert, habe extra 3 Stunden früher Feierabend gemacht weill ich das Problem behoben haben wollte. Also war ich um 15 Uhr zuhause und wartete auf den Anruf vom 1&1 Techniker als um 20 Uhr immer noch keiner angerufen hatte rief ich mal wieder mit dem Handy die Technik Hotline von 1&1 an und schilderte das Problem. Diese meinten das sie sehen das noch ein Anruf ausstehen würde und dieser auch kommt nur wissen sie nicht wann. Also wartete ich. Am nächsten Tag auf der Arbeit gegen 9:30 Uhr klingelte mein Handy und ein anderer Techniker war dran und wollte die Messung durchführen, nur war ich natürlich wieder auf der Arbeit. Durch die Aktion vom Vortag war ich natürlich etwas schlecht Gelaunt, der Techniker versprach mir aber wieder sich abends zu melden. Abends hat er sich gemeldet und eine Messung durchgeführt, das Telefon klingelte, mit meinem Router und Telefon war alles ok, der Techniker sagte das er dies weitergebe und man sich drum kümmern würde. Zwei Tage später rief ich wieder von meinem Handy die Technik Hotline an um zu fragen was nun wäre, diese meinten das sie noch an der Störung dran wären und sie hoffen das es morgen erledigt wäre.
Abends ging das Telefon und Internet wieder.

3. Was für eine Störung ich hatte und was gemacht worden ist weiss ich leider nicht, aber seitdem ich wieder Telefon und Internet habe habe ich teilweisse ziemlich starke Störungen im Telefon, knistern, Echos usw. Also rief ich wieder bei 1&1 Hotline an und meldete die Störung. Dies war ca. vor einanhalb Monaten. Nach 2 Tagen kam eine Mail das die Störung nun beseitigt wurde, war sie aber nicht also rief ich wieder an, dieses Spiel ging 2-3 mal.Irgendwann merkte ich das mein Internet nicht mehr bei 12000 DSL ist sondern lt. FritzBox nur noch bei 6000 DSL, also rief ich wieder bei 1&1 an, diese meinten ich wurde auf diesen Wert fixiert wegen den Telefonstörungen, ich habe direkt der Hotline gesagt das das Problem aber immernoch besteht, die Frau meinte sie kümmert sich drum. Am nächsten Tag kam E-Mail das da Problem behoben wurden ist. Leider hatte ich immernoch 6000 DSL und Telefonstörungen. Ich also wieder bei 1&1 Technik angerufen und denen dies mitgeteilt. Nun sind seit dem ca. 1 Monat um und es hat sich nix getan ich hab immernoch 6000 DSL und Telefonstörung, mitlerweile
habe ich von der Technik eine Mail bekommen Telefonmitschnitte denen zu schicken. Den ersten den ich geschickt habe konnten sie nicht auswerten heute habe ich den zweiten geschickt. Danach habe ich mal wieder die Technik Hotline angerufen damit meine festsetzung auf 6000 DSL rückgängig gemacht wird, dieser meinte ich müsste beim Leitungsmanagment anrufen da die Technik darauf keine Einfluss hat. Also rief ich beim Leitungsmanagemnt an und erklärte mal wieder meine ganzen Probleme und das ich von der Technik zum Leitungsmanagement verwiesen worden bin damit die 6000 DSL festsetzung rückgänig gemacht wird da diese ja nix gebracht hat.
Die Dame vom Leitungsmanement miente das könne sie nicht, sie sehe nur das die maximal Geschwindigkeit von 16000 DSL bei mir
geschaltet worden sind und dies die Technik machen würde, ich erklärte ihr das ich von der Technik zum Leitungsmanagement
verwiesen worden bin, dafür entschuldigte sie sich und verband mich mit der Technik. Nachdem ich zum gefühlt 1000 mal mien Problem geschildert habe, sagte mit der Herr von der Technik Hotline das er da nix machen könne dies kann nur das Leitungsmanagement.




Ich glaube ihr könnt verstehen das ich etwas angesauert bin und würde lieber heutte als morgen kündigen, leider läuft mein Vertrag bin Mai 2010.
Hab mir auch shcon überlegt ob ich diese Probleme samt schrieb das sie 14 Tage Zeit haben dies zu beheben versende ansonsten sehe ich es so das 1&1 ihren vertrag nicht erfüllt.
Weiss nur nicht ob es was bringt.

Evt. weiss einer Rat.


Vielen vielen Dank schonmal im vorraus auch fürs viele Lesen.

Grüsse
Kai
 
Willkommen im Forum!
Das war wirklich viel Text.

Tipp:
Ausserordentliche Kündigung mit Fristsetzung (14 Tage + Postlaufzeit) per Einschreiben mit Rückschein, wenn Störung nicht zum Fristende behoben.
Dieser Fristsetzung wird zwar umgehend seitens 1&1 widersprochen, das ändert jedoch nichts an der Rechtmässigkeit der ausserordentlichen Kündigung.
 
Bei mir ging sowas ganze 3 Monate hin und her. Jede Stunde fiel mein DSL aus, Telefonate wurden dadurch natürlich unterbrochen, Downloads brachen ständig ab. Ich konnte mittlerweile die Computer-Dame in der Hotline auf den Tod nicht mehr ausstehen.

Ein Brief mit 14 Tagen Fristsetzung hat da bei mir Wunder geholfen, mache ich bei 1&1 jetzt prinzipiell nur noch. Lass dir auf jeden Fall die Monate wo Störungen waren gutschreiben lassen. Ich hatte so eine Gutschrift von 90 Euro bekommen.
 
Poste doch mal bitte folgende Daten, am besten Screenshot

-Welche Fritz!Box?
- Welche Firmware?
- RDSL oder Komplettanschluss
- Welcher Carrier?
- SNR
- Leitungsdämpfung
- Anliegende Bandbreite

Das mit den 14 Tagen wird wohl kaum klappen, 1&1 hat eine Nachbesserungspflicht genau so wie du eine Mitwirkungspflicht hast. Wollen die nen Mitschnitt weil Sie nur so das Problem lokaliseren können, musst den Mitschnitt schicken.
 
Schon mal geschaut, von wann der Beitrag ist?
 
Guude,

da es aber der erste und einzigste Beitrag des Themenerstellers war/blieb, kannst du wahrscheinlich von einer Problem-Lösung ausgehen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.