Maxdome geht nicht mehr...

da bin ich parallel am überlegen wie man das zusammenbringen kann, vielleicht sollten wir das Topic mal wieder etwas auffrischen
 
Hallo SOT Gemeinde,

ich habe das aktuelle Release des SOT Clients bei mir auf der Maxdome Box IP Media geladen. Funktioniert (fast) alles 1a.

Ich habe nun folgendes Problem, bei diesem ich wirklich nicht mehr weiter weis und mit meinem Latein am Ende bin.

Wenn ich den Button Maxdome anklicke auf der Box, dann kann ich dort E-Mail und Passwort zur Authentifizierung bei Maxdome eingeben. Wenn ich auf Login klicke, dann läd die Box und läd und läd und nichts passiert. Zugangsdaten sind richtig eingegeben worden, jedoch kommt keine Verbindung zurstande.

Hier mal ein Auszug meiner SOT.ini, vielleicht kann das ja weiterhelfen?!

Action(0)=1006
Option1(0)=
Option2(0)=
Nummer(0)=0
Passwort(0)=
Image(0)=maxdome2.jpg
ToolTipText(0)=

...

[MaxDome]
OriginalClient=0
EntryURL=http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/initial
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe

Was muss ich noch einstellen, damit ich auf Maxdome zugreifen kann?

Ich habe den Login via PC und IE getestet. Funktioniert. Unter Set Top Box Einstellungen: Auf der Website von Maxdome wurde die Box mit der Hardware ID auch sauber eingetragen.

Meine BOX läuft über W-LAN, auf das SOT Portal kann ich auch zugreifen, also ein Connect ist gegeben. Habe das Gefühl, dass bei der Anmeldung an MAXDOME irgendwie etwas schief läuft. Fehlen mir ggf. irgendwelche .ini oder .exe Files auf der Flash Card ???

Viele Grüße
Duckula
 
Nimm doch mal das Maxdome.exe aus der Bastelstunde.
Dann musste zwar die Zeitkorrektur auf "0" stellen, hast aber keinen Ärger mehr mit den URLs...
Und mit dem kann man direkt zurück ins SOT.
 
Schau mal im Wiki, dort habe ich deinen Fehler beschrieben. Schau mal bei Maxdome - Fehlermeldungen
 
maxdome login nich mehr möglich

ah serz zusammen,

nach dem ich schon mal ein ähnliches prob mit maxxdome gehabt habe war aber dann doch der (Tcpmp) dran schuld is es jetzt so das ich mich einfach nich mehr bei maxdome anmelden kann hab schon alles vorgeschlagene versucht

-bei maxdome auf der seite die box rausgeworfen
-devcert.dat & drmstore.dat gelöscht

und dennoch bleibt sie immer in dem bild hier stehen..
 

Anhänge

  • max neu.jpg
    max neu.jpg
    16.2 KB · Aufrufe: 8
Deine Zeitkorrektur steht auf =0 ?

Deine Uhrzeit der Box muß z.Z. um eine Stunde nachlaufen !
 
wieso das den ?
und tatsache jetzt komm ich wieder rein
kann ich die zeit jetzt wieder auf sommerzeit umstellen oder ist das nich so ratsam..

ok zufrüh gefreut bin jetzt drin aber die filme laden nicht mehr oder bessergesagt endlos obwohl ich den TCpmp nur noch im ornder sonstiges und nich filesysteme..

dennoch schon mal ein danke an papaandy fürs lösen des einlogg probs bei max.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso das den ?
und tatsache jetzt komm ich wieder rein
kann ich die zeit jetzt wieder auf sommerzeit umstellen oder ist das nich so ratsam..

ok zufrüh gefreut bin jetzt drin aber die filme laden nicht mehr oder bessergesagt endlos obwohl ich den TCpmp nur noch im ornder sonstiges und nich filesysteme..

dennoch schon mal ein danke an papaandy fürs lösen des einlogg probs bei max.

ok scheint jetzt ohne ersichtlichen grund wieder zu gehen maxdome und auch die 3 sat mediatheke nur der rss zeigt nichts mehr an aber ok damit werd ich jetzt erst mal leben..
 
kann ich die zeit jetzt wieder auf sommerzeit umstellen oder ist das nich so ratsam..

Du solltest den Zeitsync auf =0 lassen sonst fängt Maxdome an zu spinnen.

Ich denke das man den Zeitserver von Maxdome durcheinander bringt wenn man auf Sommerzeit geht.

nur der rss zeigt nichts mehr an aber ok damit werd ich jetzt erst mal leben..

Bei mir schon ! Hast Du den in der SOT.ini vielleicht ausgeschaltet ?
[Newsticker]
active=1 hast Du hier eine Null ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich schon etwas da ich zuvor (seit beginn der sommerzeit) umgestellt habe und erst jetzt diese prob aufgetreten ist..
mal ne andere frage werden deine rss richtig mit umlauten eingeblendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.